[gelesen] Die Totenbändiger 19. Auszeit von Nadine Erdmann

Rezensions/-Testleseexemplar

©Greenlight Press
Auszeit

Die Totenbändiger 19
Band 3 Staffel 3
.
Autorin: Nadine Erdmann
erschienen heute, 2021
.
hier geht’s zur Autorin
Nadine Erdmann
Greenlight Press
.

genial, packend, aufwühlend, emotional- mega Fortsetzung

Achtung: 19. Band! Meine Rezension kann kleine Spoiler in Bezug auf die Vorgänger enthalten.

Nach all den turbulenten Ereignissen der letzten Wochen haben die Hunts sich eine Auszeit redlich verdient. Doch kaum in Cornwall angekommen, steht das nächste Abenteuer vor der Tür. Und auch zu Hause in London steht währenddessen die Zeit nicht still. Wird es wirklich eine Auszeit oder ein Wochenende voller neuer Katastrophen und Schwierigkeiten?

Obwohl schon so unglaublich viel passiert ist, gelingt es Autorin Nadine Erdmann immer noch zu überraschen, zu schockieren und Neues einzubauen. Der Band ist wieder eine gelungene Mischung aus Action, Spannung, Heartwarming, neuen Erkenntnissen und Informationen und neugierig machenden Andeutungen. Ich fühlte mich von Beginn an wieder gut mitgenommen und war bis zum Ende des Buches absolut gefesselt und intensiv dabei. Dass der Schreibstil von Nadine Erdmann genau meinen Nerv trifft, ist nun nichts Neues mehr und dennoch bin ich immer wieder erstaunt, wie geschickt sie einem Informationen zuspielt, wie liebevoll sie ihre Figuren zeichnet, wie unglaublich berührend und bewegend die Szenen werden und mich immer wieder mitten ins Herz treffen, wie wunderbar sich die Charaktere entwickeln und dabei stets authentisch und greifbar bleiben und wie gelungen die Mischung aus Turbulenzen, Spannung und gefühlvollen Passagen innerhalb der Reihe ist.

Ein großer Teil des 19. Bandes spielt nicht in London, dadurch hat man noch mal neue Schauplätze und Gegebenheiten, die die Handlung beeinflussen und für eine etwas andere Atmosphäre sorgen. Mir hat dieser Ausflug nach Cornwall richtig gut gefallen, nicht nur weil es mal ein anderes Setting war, sondern auch weil es für verschiedene Charaktere viel Neues zu erleben und entdecken gab.
Die Minis beim Erkunden zu erleben, war zuckersüß. Die beiden sind mir schon sehr ans Herz gewachsen und haben absolutes Lieblingscharakterpotenzial. Aber auch bei den bereits länger bekannten Figuren kann man die Entwicklungen mit verfolgen, allen voran Gabriel und Cam. Es ist schön zu sehen, wie sie an Herausforderungen wachsen, sich auf die veränderten Situationen einlassen, teilweise Mauern fallen lassen und sich öffnen, und auch selbst oder teilweise mit kleinen Denkanstößen entdecken, was wirklich in ihnen steckt.
Der Ort, an den die Hunts reisen, bietet aufgrund der historischen Ereignisse viel Raum für Spannung und Action, auch wenn die im Urlaub ursprünglich gar nicht eingeplant war. Es wird ziemlich düster und turbulent, aufwühlend und einfach sehr, sehr intensiv. Das Gefühlsspektrum, das mich in diesen Szenen überrollt hat, ist schwer in Worte zu fassen. Ich war gefesselt, mitgerissen, überrascht, schockiert und innerlich auch ziemlich zerrissen- Tränen inklusive.
Darüber hinaus gibt es aber auch neue Erkenntnisse rund um den Geminus, die gleichzeitig jedoch weitere Fragen aufwerfen. Es war sehr faszinierend und beeindruckend zu sehen, was möglich ist und ich bin gespannt, was man da im weiteren Verlauf noch erfahren wird. Und auch die Gegenspieler in London sind in Topform und liefern sich einen Schlagabtausch, der das Machtgefüge zwischen ihnen klären soll – ob das gelingt? Tja, lest selbst, was die da wieder aushecken, wer wem übel mitspielt, wer welche Forderungen und Erwartungen hat und was der jeweils andere dazu zu sagen hat. Die machen nicht nur den Hunts sondern im Moment auch sich gegenseitig das Leben etwas schwer.

Fazit

Ein sehr intensiver, turbulenter, spannender, aufwühlender, emotionaler, aber auch gleichzeitig informativer und voranbringender Band, der viele verschiedene Dinge in sich vereint. Man erlangt neue Erkenntnisse, zum Beispiel zum Geminus, es gibt weitere gefühlvolle Familienmomente, man erlebt die Hunts in Cornwall mal in einem anderen, coolen Setting, es gibt packende Geisteraction mit ungeahnten Gefahren, viel ungutes Kribbeln im Nacken, Feinde, die sich gegenseitig das Leben schwer machen und noch einiges mehr. Für mich einer der genialsten Bände der Serie, auch wenn ich alle Bücher total mag, auch weil sie jedes Mal wieder anders sind und man nie weiß, was einen als nächstes genau erwarten wird.

Ich danke der Autorin für das bereitgestellte Testleseexemplar.

Staffel 1:

Staffel 2:


Staffel 3:

Schreibe einen Kommentar

(Kommentare werden von uns freigeschaltet.)

Mit dem Absenden des Formulars werden deine Nachricht sowie dein Name und deine Webseite (freiwillige Angaben) gespeichert. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.