[Top Ten Thursday 198] Autor/innen mit D

Übersicht und weitere Infos bei Weltenwanderer

 

Zwar finden sich in unserer Rezensionsliste einige Autor/innen mit D, aber bis auf wenige Ausnahmen waren die Bücher für uns nicht unbedingt Highlights, sodass wir die TopTen doch nur gerade so voll bekommen haben.

Dana

Johanna Danninger – Alexandra Dichtler – Kate Dylan – Sofie Dany – Annie J. Dean

Anja

Kerry Drewery – James Dashner – Siobhan Davis –  Julia Dippel  – Annie J. Dean

 

 

24 Gedanken zu „[Top Ten Thursday 198] Autor/innen mit D“

  1. Guten Morgen ihr Beiden,

    mit James Dashner und die Auserwählten im Labyrinth haben wir eine direkte Gemeinsamkeit. Die Reihe war jetzt auch nicht meine Lieblingsreihe, vor allem der Abschluss ist ja doch etwas speziell, aber den ersten Teil mochte ich noch echt gern.
    Sonst habe ich die Bücher von Julia Dippel auf der WuLi. Da möchte ich gerne mal eins lesen. Die meisten der anderen Bücher kenn ich vom Sehen.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    1. Hallo Steffi,
      ich mochte auch den ersten Teil der Maze Runner Trilogie am liebsten und fand, dass die anderen dann etwas nachgelassen haben.
      Cassardim ist total toll. Ich möchte auch gern noch Izara von der Autorin lesen.
      LG anja

  2. Guten Morgen ihr Zwei 🙂

    Mit Dippen haben wir heute eine Gemeinsamkeit. Drewery hätte ich auch nennen können. Die schreibt klasse. Dashner könnte was für mich sein. Dichtler klingt der Titel lustig. Das schaue ich mir mal genauer an. Heiße Kurven habe ich selber 😉 Die werden immer kurviger 🙂

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Meine *D* Auswahl: HIER

    1. Hallo Gisela,
      wie schön dass wir zumindest mal eine Autorin gemeinsam haben 😉
      Die Bücher von Alexandra Dichtler haben alle einen eher ernsten Hintergrund, auch wenn die Titel nicht unbedingt so klingen. Zumindest die Werke, die ich gelesen habe. Aber vielleicht ist es ja trotzdem was für dich 🙂
      Liebe Grüße
      Dana

  3. Guten Morgen ihr beiden 😀

    Wir haben zumindest mit Johanna Danniger als Autorin eine Gemeinsamkeit, auch wenn ich ein anderes Buch auf meiner Liste stehen habe 😉
    Ansonsten habe ich noch James Dashner gelesen, die Bücher heute aber irgendwie vergessen. Bzw. nicht auf die Liste gesetzt, weil ich dachte, dass viele die Reihe heute nehmen. Bisher waren es aber gar nicht so viele.
    Julia Dippel kenne ich auch, hab bisher aber noch nichts von ihr gelesen – Izara 1 verstaubt seiner einer Weile auf dem SuB^^ aber zumindest das werde ich dieses Jahr noch lesen.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Top Ten

    1. Hallo Andrea,
      na immerhin haben wir etwas gemeinsam, wenn auch „nur“ die Autorin 😀 Das von dir ausgesuchte, habe ich aber auch gelesen 😉
      Wieso lässt du Bücher außen vor, die vielleicht auch andere nehmen? Damit man ja keine Gemeinsamkeit haben kann 😀 Toll Andrea, wie soll das dann auch mal klappen? 😉
      Liebe Grüße
      Dana

  4. Guten Morgen 🙂

    ja, das D ist schon ein bisschen gefinkelt, das E wird bei mir zur richtigen Herausforderung.

    Die Trilogie von James Dashner hatte ich lange Zeit auf der Wunschliste. Irgendwie ist dann das Interesse abgeflaut. Doch nachdem ich erneut in Panem war, könnte ich mir einen Ausflug ins Labyrinth wieder vorstellen. Und wie ich sehe, hat die ganze Trilogie 5 Sterne bekommen. Hm. Es wird wohl wieder auf die Wunschliste wandern. 😀

    Liebe Grüße & schönen Donnerstag,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    1. Huhu Nicole,
      ein schneller Blick auf unser E – ohweh, das sieht tatsächlich auch noch schlechter aus als beim D.

      4,5 habe ich der Reihe insgesamt gegeben 😉 Band 1 fand ich spitze, 2 und 3 ein klein wenig schwächer. Die Panem-Reihe steht bei mir noch ungelesen im Regal, das muss ich echt mal ändern.

      Viele Grüße
      Anja

  5. Guten Morgen,

    da hatte ich noch Glück, denn ich konnte 10 Bücher finden, von denen ich wirklich überzeugt bin. Von euren Büchern kenne ich keines näher.
    Und was ist denn das für ein Titel: Frei wie verkrüppelte Tauben? Das klingt ja merkwürdig, aber wie ich eben gesehen habe, doch ein Titel mit Höchstpunktzahl. Ja, manchmal steckt mehr drin als man auf den ersten Blick vermuten könnte. *lach

    Meine Autor/innen mit D

    Liebe Grüße und eine gute Woche,
    Barbara

    1. Hallo Barbara,
      ich würde allein wegen dem Titel wohl auch nicht zu dem Buch greifen, aber ich hatte vorher schon ein paar Werke der Autorin gelesen und der Klappentext hat mich damals echt neugierig gemacht. Oft steckt hinter den Buchtiteln dann ja doch viel mehr, als man vermutet. Ich mochte besonders, dass auch ernste Themen mit aufgegriffen werden und der Protagonist es alles andere als leicht macht und mich die Geschichte einfach bewegen konnte.
      Liebe Grüße
      Dana

  6. Huhu ihr zwei,
    ich fand es heute echt schwer die 10 voll zu bekommen. Tatsächlich habe ich es auch nicht geschafft. Mit Anja habe ich zumindest Cassadim gemeinsam 🙂

    Ansonsten hätte ich auch ruhig an die Maze Runner reihe denken können. Aber irgendwie ist die mir dann doch nicht eingefallen.

    Liebe Grüße
    Sarah

    1. Hallo Sarah,
      das kenne ich. Oft finde ich in den anderen Listen dann auch Bücher, die ich vergessen habe. Leicht fiel uns das D auch nicht.
      LG anja

  7. Hallo ihr zwei!

    Ahhh, da kenne ich wieder nicht so viel von euch ^^
    Nur von Anja – da hab ich die Labyrinth Trilogie ebenfalls gelesen, wobei mir nur der erste Band so richtig gut gefallen hat.
    Und Kerry Drewery hatte ich auch in der engeren Auswahl! Die beiden Bände fand ich klasse, aber leider kommt ja der dritte wohl nicht mehr, sehr schade, deshalb hab ich das heute außen vor gelassen.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    1. Huhu,
      ich mochte auch den ersten Teil der Maze Runner Reihe am liebsten.
      Dass Martha 3 bisher nicht erschienen ist, ist super schade. Im Moment summieren sich die unvollendeten Reihen leider total. Ich muss mal mein Bücherregal gründlich aussortieren. Reihenanfänge, bei denen es nicht weitergeht, liest man ja doch nicht mehr, so toll die Bücher auch klingen 🙁
      Aus Mangel an Alternativen musste das Buch trotzdem dazu 😉
      LG anja

      1. Solche Reihen hab ich schon vor einer Weile aussortiert – hab aber noch ein paar 1. Teile auf dem SuB, bei denen ich auch noch warte… ich hab einfach keine Lust anzufangen, es toll zu finden und dann keinen Abschluss zu haben.
        Mittlerweile kommt sowas alles auf die Wunschliste und zieht erst ein, wenn alles veröffentlicht ist. Da es sich leider so häuft ist mein Verständnis da auch geschwunden, da sind die Verlage dann auch irgendwie selber schuld dass wir Leser so reagieren …

        1. Bei einigen Büchern tue ich mich wirklich schwer sie auszusortieren, weil ich sie soooo gern lesen wollte, oder den Auftakt so gern mochte. Aber letztlich stehen sie doch nur rum :-/
          Ich finde es inzwischen auch schwierig und überlege mir zweimal, ob ich viel Geld für einen Auftakt ausgeben, bei dem es nicht zumindest schonmal einen Erscheinungstermin für Band 2 gibt. Nicht, dass das dann eine Garantie wäre…

  8. Hallo ihr beiden
    @Danna
    Wir haben die zwei Autorinnen „Johanna Danninger“ und & “ Annie J. Dean“ gemeinsam auf unsere Listen.

    @Anja
    Wir haben die Autorin „Annie J. Dean“ gemeinsam auf unsere Listen. Ich kenne auch die Autorin Julia Dippel und den Autor James Dashner von hören sagen. Ich habe noch keine Bücher von den beiden gelesen.

    Mein Beitrag

    Bleibt gesund!
    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

  9. Hallo ihr beiden, 🙂
    mir ging es mit dem D recht ähnlich. Knapp mehr als zehn Autoren, aber keinesfalls nur Highlights.
    James Dashner habe ich als einziges gelesen, aber gefallen hat es mir leider nicht so gut. Da schaue ich lieber die Filme. 🙂
    Cassardim steht seit kurzem auf meiner Wunschliste. 🙂 Und auch das Thema von Marthas Widerstand finde ich spannend.

    Liebe Grüße
    Marina

    1. Huhu Marina,

      die Maze Runner-Bücher gefielen mir gut – ich mochte die Filme dann aber nicht so gern, war mir zu weit weg von der Vorlage 😉
      Cassardim ist total toll.
      Martha auch, aber bisher gibt es den dritten Band leider noch nicht 🙁
      LG anja

  10. Hallo ihr Beiden,
    habt ihr die Bücher alle gelesen? Frei wie verkrüppelte Tauben hat so ein schönes Cover. Der Titel hingegen klingt nach einer „schweren Thematik“. Wie hat dir das Buch damals gefallen Dana?Stranded habe ich ja auch gelesen. Hat mir damals sehr gefallen :o)

    @Anja: Marthas Widerstand und Fortsetzung war so eine geniale Reihe. Ich freue mich, dass du sie bei diesem TTT erwähnt hast <3

    Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    1. Hallo Tanja,
      ja, da hast du recht, das Buch „Frei wie verkrüppelte Tauben“ hat eher eine ernste Thematik, wobei ich trotz der miesen Kindheit des Charakters und auch der neuen Probleme, die auf ihn zukommen, auch Momente zum Schmunzeln hatte. Mir hat das Buch damals gut gefallen, ich wurde gut mitgenommen und mich hat die Geschichte auch berührt. Transsexualität spielt im Buch z.B. auch eine Rolle.
      Da ich das Buch vor knapp vier Jahren gelesen habe, sind meine inhaltlichen Erinnerungen nicht mehr so optimal 😉
      Liebe Grüße
      Dana

Schreibe einen Kommentar

(Kommentare werden von uns freigeschaltet.)

Mit dem Absenden des Formulars werden deine Nachricht sowie dein Name und deine Webseite (freiwillige Angaben) gespeichert. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.