[gelesen] Krone der Blutkönigin von Alexandra Lehnert

Rezensionsexemplar

© Impress
Krone der Blutkönigin
Royal Legacy 2

Alexandra Lehnert
erschienen Dezember 2023
411 Seiten
.
hier gehts zum Verlag
Impress/ Carlsen

langatmig

Achtung: 2. Band. Rezension enthält Spoiler zum Vorgängerband

Die Grundgeschichte mag ich sehr. Bisher lebten die Vampire verborgen unter den Menschen. Nun, wo sie entlarvt werden, entsteht Unruhe auf beiden Seiten. Die unterschiedlichen Vampirrassen mit den verschiedenen Fähigkeiten finde ich klasse.
Doch dies ist leider alles nur eine Randnotiz, denn vom Gefühl her ist das Buch ein langer innerer Monolog von sich immer wiederholenden Gedanken…
Es passiert insgesamt sehr wenig, die Handlung kommt nicht voran und spannend wird es leider auch nur in ganz wenigen Augenblicken.

Erzählt wird aus 4 Perspektiven, wobei Ryans Sicht (Bruder von Protagonistin Melody) meiner Meinung nach gar nichts zur Handlung beiträgt.
Melody ist zeitweise zur Untätigkeit verdammt und hat daher viel Zeit zum Nachdenken. Ihre immer gleichen Gedankengänge fand ich allerdings langweilig und anstrengend. Ich konnte ihr Handeln und Denken, das ziemlich sprunghaft und gegensätzlich ausfällt, auch im weiteren Verlauf nicht nachvollziehen. Und dementsprechend hatte ich mit der kompletten Handlung meine Probleme.
Besonders mit dem blumigen und inkonsequenten Ende, das für mich einfach keinen Sinn machte…

Fazit

Trotz spannender und konfliktreicher Fantasywelt konnte mich die Handlung nicht fesseln. Die Geschichte plätschert mit vielen sich weiderholenden Gedanken vor sich hin. Das Verhalten der Figuren war für mich oft nicht nachvollziehbar…

Ich danke dem Verlag für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

Schreibe einen Kommentar

(Kommentare werden von uns freigeschaltet.)

Mit dem Absenden des Formulars werden deine Nachricht sowie dein Name und deine Webseite (freiwillige Angaben) gespeichert. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.