[Top Ten Thursday 358] 10 Bücher, 10 Verlage

Übersicht und weitere Infos bei Weltenwanderer

Erste Challenge: Finden wir 10 unterschiedliche Verlage, wenn wir die ganzen Imprints ausapren?
Check – überraschenderweise waren wir ziemlich schnell bei über 20 Verlagen/ Verlagsgruppen, dabei liest man gefühlt doch eigentlich immer die gleichen.

Daher war die zweite Challenge: Welche wählen wir nun aus? Wir haben uns dafür entschieden, auf die super bekannten Verlagshäuser wie Random House, Bastei Lübbe oder Harper Collins zu verzichten, zu denen wir euch sehr regelmäßig Bücher zeigen und versuchen es mit etwas kleineren und/oder unbekannteren Verlagen – und am Ende war die Liste dennoch voll mit Büchern, von denen ihr die meisten hier bestimmt schonmal gesehen habt 🙂

 

Verlag Urachhaus: Adresse unbekannt
Edel Elements/ Edel Verlagsgruppe: Codex Sanguis
Mixtvision: Skaterherz
Arctis/ Atrium Verlagsgruppe: Mein Leben als lexikalische Lücke
Romance Edition: Hate is all I feel

 

Ashera Verlag: Feenwinter
Kuneli Verlag: Feindeshand
Second Chances Verlag: Spuken für Anfänger
Dead Soft Verlag: Inbetween
Greenlight Press: Totenbändiger

 

Wonach habt ihr heute die Verlage ausgewählt? Ist euch euch schwer gefallen, 10 unterschiedliche zu finden?

 

14 Gedanken zu „[Top Ten Thursday 358] 10 Bücher, 10 Verlage“

  1. Guten Morgen ihr beiden 🙂

    Ich habe mich heute auch eher auf die kleineren Verlage konzentriert, weil ich die großen auch viel zu oft dabei habe. Okay, einige der kleineren auch, aber egal^^
    Dead soft, Greenlight Press und Second Chances haben wir als Verlage gemeinsam, bei Dead soft sogar mit dem gleichen Buch^^ Kuneli habe ich nicht mit in der Liste, weil mich da der erste Band der Farus-Chroniken nicht so richtig überzeugen konnte. Von Arctis habe ich noch einiges gelesen (alles Bücher von Adam Silvera^^), aber der Verlag war mir schon wieder „zu groß“ für die heutige Auswahl.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Verlagsvielfalt

    1. Hallo Andrea,
      haha, als ich den Beitrag fertiggestellt habe, dachte ich auch, die Totenbändiger haben wir hier ja ständig, von wegen wenig gezeigt 😀
      Von Arctis kenne ich nur dieses eine Buch. Von Dana gibt es auch nur eine Rezension hier auf dem Blog, daher ist er zumindest in meinem Buchiversum eher unbekannt 😉
      Lieben Gruß
      Anja

    1. Hallo Barbara,
      als erstes kamen uns natürlich auch die großen und passende Bücher in den Sinn. Aber das sind eben die, die einem immer einfallen.
      Von Urachhaus kenne ich nur ein paar Kinderbücher, vorher war mir der Verlag völlig unbekannt.
      Lieben Gruß
      Anja

  2. Hallo ihr Zwei,

    O.K. auch ich habe eher etwas unbekannte Verlage auf Lager….Festa-Verlag…für die harte Leserschaft….Horror/Thriller

    oder Mainbook…Abgerippt..von Gerd Fischer…hessischer Krimi
    oder..Begedia-Verlag….Armageddon, die Suche nach Eden…..deutsche Zombie-Reihe spielt in Köln

    LG..Karin..

  3. GUten Morgen zusammen,
    da dachte ich, ich hätte schon ausgefallene Verlage aber bei euch kenne ich tatsächlich nur zwei. Second Chances und Greenlight Press. Second Chances scheint sich ja gut zu machen. Leider sind sie nicht sehr kommunikativ, wenn man Voschläge einbringt aber vielleicht haben sie ja auch genug Auswahl. Liebe Grüße Petra

    1. Hallo Petra,
      hmm, wo du das sagst. Vor Ewigkeiten hatte ich auch mal zwei Buchvorschlage bei Second Chances eingereicht, aber nie etwas davon gehört.
      Lieben Gruß
      Anja

  4. Hallo ihr zwei,
    ich hab mir über die Auswahl keine großen Gedanken gemacht… ich habe die erstbesten guten Bücher die mir ins Auge gestochen sind genommen und sie in die Liste aufgenommen wenn ich den Verlag noch nicht erwähnt habe…. total anspruchslos … und ich habe auch nicht darauf geachtet wie groß oder bekannt der Verlag ist.
    Von euren Verlagen kenne ich einige, einige nicht.
    Unbekannt sind mir Verlag Urachhaus, Mixtvision, Romance Edition und der Kuneli Verlag. Von den anderen Verlagen habe ich schon gehört und meistens auch schon etwas gelesen, wenn auch nicht unbedingt die von euch genannten Bücher.
    Spuken für Anfänger steht auf meiner Wunschliste.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/47HOtfQ

    1. Hallo Martin,
      eine absolut legitime Vorgehensweise, die wir sonst bei sehr vielen Themen auch bevorzugen 😀
      Hätten wir nicht die Zeit gehabt, gemeinsam die Verlage zusammenzutragen, hätten wir jetzt vermutlich auch weniger der kleinen dabei.
      Lieben Gruß
      Anja

  5. Schönen guten Morgen ihr zwei!

    Find ich super dass ihr die „kleineren“ Verlage vorgestellt habt, denn ich muss gestehen ich kenne davon tatsächlich gar nicht so viele!
    Urachhaus und Edel Elements ist mir bekannt, aber ich glaube fast, dass ich daraus noch nichts gelesen habe.
    Dafür haben wir mit dem Arctis Verlag eine Gemeinsamkeit – da hätte ich noch die Rabenringe Trilogie gehabt, die mochte ich auch sehr!
    Ansonsten kenne ich nur noch Greenlight Press. Außer den Totenbändigern hab ich noch was anderes gelesen, ich glaube die Reihe von Andreas Suchanek, wenn ich mich richtig erinnere.

    Ich freu mich sehr dass so viele unterschiedliche Verlage dabei sind. Manche haben ja die Bücher einfach so gewählt und danach geschaut, wo sie erschienen sind, andere haben speziell nach den Kleinen gesucht. Sehr spannend was es da alles zu entdecken gibt!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    1. Hallo Alex,
      ich fand es auch interessant zu sehen, was für Verlage alles so dabei gewesen sind. Es war ja wirklich sehr bunt gemischt und man hat viele Bücher und Verlage gesehen, die man noch nicht so kannte. Das zeigt auch mal wieder, wie groß und vielfältig der Buchmarkt ist. Wonach man auswählt, kann man dann ja auch ganz frei entscheiden ^^ Wir hätten es auch problemlos geschafft, unsere Liste mit größeren Verlagen und Verlagsgruppen zu füllen 😉
      Ich bin auch gespannt, was Donnerstag dann so zusammen kommt, bei einem Punkt müssen wir auch noch gucken, so richtig wussten wir da erst mal nicht, was passen würde. ^^
      Liebe Grüße,
      Dana

  6. Guten Morgen ihr Beiden,

    schön, dass bei dem Thema auch so viele kleine Verlage gezeigt werden. Etwas mehr als die Hälfte der Verlage ist mir bekannt, 4 Stück nicht. Skaterherz hab ich ja auch gelesen und es war ein richtig kleines, süßes Highlight. Wie auch schon andere Bücher aus dem Mixtvision Verlag.
    Auch den Second Chances Verlag finde ich von der Idee her total toll und da werde ich mir vielleicht bald den 3. Teil der Diabolic-Reihe holen.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    1. Hallo Steffi,
      wie schön, dass dir einige unserer Verlage was sagen, das ist bei den kleineren ja nicht immer der Fall 😉 Wir haben auch viele entdeckt, die uns nicht so viel sagten. Der Buchmarkt ist eben auch echt groß.
      Ich musste jetzt erst mal nach der Diabolic-Reihe suchen, damit ich weiß, welche das ist 😉 Gelesen habe ich sie nicht, aber wäre natürlich schön, wenn sie dann den dritten Band veröffentlichen würden.
      Liebe Grüße,
      Dana

Schreibe einen Kommentar

(Kommentare werden von uns freigeschaltet.)

Mit dem Absenden des Formulars werden deine Nachricht sowie dein Name und deine Webseite (freiwillige Angaben) gespeichert. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.