[gelesen] Hexensturm. Mysterious 3 von Jess A. Loup

Rezensionsexemplar

© Dark Diamonds
Hexensturm

Mysterious 3
(Enchanted Spin-off)

.
Autorin: Jess A. Loup
erschienen Mai 2019
427 Seiten, eBook
.
hier gehts zum Verlag
Dark Diamonds (Carlsen).

spannendes, ereignisreiches Finale

Achtung. 3. Band. Inhaltliche Spoiler zu den Vorgängern vorhanden. Die Handlung wird nahtlos fortgesetzt, frisches Vorwissen ist auf jeden Fall hilfreich.

Ich muss zugeben, dass ich ein paar Einstiegsprobleme hatte, nachdem der vorherige Band nun schon wieder ein paar Monate zurücklag und das Geschehen um die Vielzahl an Figuren an unterschiedlichen Orten, wo sie alle verschiedene Informationen zusammentragen, schon etwas komplexer ist. Nach ein paar Kapiteln konnte ich meine Erinnerungslücken halbwegs schließen, viele Rückblicke gibt es allerdings nicht.

Erneut wird das Geschehen aus wechselnden personalen Perspektiven geschildert. Da die Figuren alle bereits bekannt sind, haben mich die zahlreichen Wechsel nicht gestört. Zudem sind die unterschiedlichen Charaktere und ihre Erlebnisse alle super interessant. Die Geschichte springt zwischen verschiedenen Handlungsorten und Personengruppen, wobei der Schwerpunkt diesmal bei den Ereignissen rund um Esava liegt. Allerdings stehen sämtliche Figuren in Kontakt miteinander, schicken sich Nachrichten oder kreuzen ihre Wege, sodass kein Handlungsstrang zu kurz kommt.

Das Mysterious-Finale ist unglaublich spannend. Sowohl Esava als auch Lyksan finden neue Informationen über ihren Gegner und dessen Verbündete heraus, doch er scheint ihnen immer einen Schritt voraus zu sein. Dadurch läuft den Freunden die Zeit davon, ihn aufzuhalten und ein erneutes Unglück zu verhindern.
Zwischen all den spannenden Passagen, in denen es immer wieder unerwartete Wendungen gibt, spielen auch die Emotionen der Figuren wieder eine Rolle. Und obwohl sie gedanklich teilweise viel mit ihren aufgewühlten Gefühlen beschäftigt sind, nehmen sie sich insgesamt nur wenig Zeit dafür – was ich sehr stimmig fand, schließlich wollen sie eine Katastrophe abwenden und haben keine Zeit „zu verschwenden“. Vielleicht hätte das Ende diesbezüglich noch ein klein wenig länger sein können…

Insgesamt bleiben am Ende aber nur wenig Fragen offen. Dennoch bin ich etwas wehmütig und hoffe schon fast, auf weitere Geschichten aus dieser facettenreichen, liebevoll ausgearbeiteten Welt mit ihren faszinierenden Bewohnern. Auch das erneute Wiedersehen mit den Paaren aus der Enchanted-Trilogie hat mir wieder gut gefallen.

Fazit

Tolles Finale. Die Handlung ist spannend und steckt wieder voller Überraschungen. Der ganze Weltenentwurf gefällt mir nach wie vor unglaublich gut und Jess A. Loup gelingt es, mich für all ihre Figuren, die sie nacheinander abwechselnd ins Zentrum rückt, gleichermaßen zu begeistern. Ich hätte gern noch weitere Abenteuer aus dieser Welt und gern ein weiteres Wiedersehen mit den liebgewonnenen Charakteren.

Ich danke dem Verlag für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

 

Schreibe einen Kommentar

(Kommentare werden von uns freigeschaltet.)

Mit dem Absenden des Formulars werden deine Nachricht sowie dein Name und deine Webseite (freiwillige Angaben) gespeichert. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.