Monatsübersicht und Lesehighlights Oktober


Der Oktober steht für die →Buchmesse und Oktoberferien – letztere bedeuteten dieses Jahr bereits intensive Weihnachtsvorbereitungen auf der Arbeit. Dabei will doch an Weihnachten noch gar keiner denken. Eigentlich. Dabei sind es ja nun schon nur noch 6 Wochen. Waaaaas? In 7 Wochen ist das Jahr schon rum. Da wird es aber Zeit, noch ein wenig zu lesen. Mein Jahresziel von 100 Büchern war Ende Oktober fast erreicht, das 99. Buch habe ich am 31. Oktober beendet. Und was für ein Buch das war… das beste kommt ja bekanntlich zum Schluss? 😉
Neben Büchern, die mich absolut umgehauen haben, habe ich im Oktober allerdings auch zwei Reihen begonnen, die mich nicht komplett überzeugen konnten. Aufgrund der Masse der ohnehin schon angefangenen Reihen bin ich noch unsicher, ob ich diese weiter verfolgen werde…

Und dann habe ich dank der Spielerunde in der Lesejury im Oktober auch noch meinen ersten Spielebericht geschrieben – zu Das Fundamelt der Ewigkeit von Kosmos ,  dem Spiel zum neuen Ken Follett Roman.

NrAutorTitelSeitenBewertung
1Akram El-BahayBücherstadt. Die Bibliothek der flüsternden Schatten 13842,5 Möhren
2Isabell MayDie Ausersehene. The Chosen One 12444 Möhren
3Erika JohansenVerbannt. Königin der Schatten 36084 Möhren
4Hedy LoeweGefesselte Seelen. Dignity Rising 14874,5 Möhren
5Cerrie BurnellScarlet und der Zauberschirm1284 Möhren
6Dana Müller-Braun

Königlich verliebt.  
Die Königlich-Reihe 1
3615 Möhren
7Claudia RomesImmortal Love. Ein Hauch von Menschlichkeit3895 Möhren
8Andreas DutterJuwelenglanz. Camp der drei Gaben 12863,5 Möhren
9Ewa A.Im Schatten der drei Monde.  
Die Monde-Saga 2
4875 Möhren
10Sandra HörgerZwischen Reue und Revolte. Sublevel 23515+ Möhren

10 Bücher =  3751 Seiten = Ø 121 Seiten pro Tag

Monatshighlight

Sublevel 2 ist mit Abstand mein Monatsliebling. Die Fortsetzung konnte mich genauso packen wie der Vorgänger, vielleicht sogar noch etwas mehr. Es war ein Wechselbad der Gefühle, eine Aneinanderreihung von Überraschungen mit einem großen Knall am Ende. Was für ein Buch, was für ein Cliffhanger… Lest es!

Auch die dystopische Handlung von Königlich verliebt konnte mich schnell fesseln. Die Geschichte ist unglaublich spannend, auch wenn Protagonistin Insidia sich zwischenzeitlich etwas in ihrem Gefühlschaos verliert. Auch hier war das Ende unglaublich gut.

Nachdem ich den Vorgänger vor einem haben Jahr gelesen hatte, hatte ich bedenken, ob ich mich schnell in die Welt von Im Schatten der drei Monde zurückfinden kann. Doch da die Handlung an sich eigenständig ist und die Welt wieder so bunt und lebendig beschrieben ist, gab es keinerlei Probleme. Gefühlvolle Story voller unerwarteter Wendungen!

3 Gedanken zu „Monatsübersicht und Lesehighlights Oktober“

  1. Hallo Anja,
    ich freue mich riesig, dass mein "Im Schatten der drei Monde" es in deine Monatscharts geschafft hat. Und die anderen beiden Bücher hören sich auch so toll an, ich kann deine Wahl total nachvollziehen und fühle mich geehrt. Herzlichen Dank. ��
    Ganz viele liebe Grüße
    Ewa

  2. Hey liebe Anja,

    das scheint doch wieder einmal ein erfolgreicher Lesemonat zu sein. Schön, dass dich die meisten Bücher überzeugen konnten. Dieses Mal habe ich bisher nur eines deiner gelesenen Bücher ebenfalls schon gelesen. Ein paar andere stehen auf der WuLi, aber man kann einfach nicht immer alles lesen. 😀

    Liebe Grüße, Toni

Schreibe einen Kommentar

(Kommentare werden von uns freigeschaltet.)

Mit dem Absenden des Formulars werden deine Nachricht sowie dein Name und deine Webseite (freiwillige Angaben) gespeichert. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.