[Top Ten Thursday 260] Top Ten der Gegenteile

Übersicht und weitere Infos bei Weltenwanderer

Eigentlich ist das Thema nicht sooo schwierig, dennoch haben wir uns bei der Vorbereitung davor gedrückt, weil es einfach sooooo viele Möglichkeiten gibt.
An vielen Stellen ist die Wahl daher völlig willkürlich. Wir hätten noch 100 andere romantische Bücher zur Wahl gehabt. Und lieben noch zig andere Charaktere…

Dünnstes Buch – dickstes Buch

10 Seiten – ca 1200 (hat meine ältere Ausgabe)

Aus der Vergangenheit – In der Zukunft

– 

12. Jahrhundert – 2118

Romantische Liebe – spannende Action

Was lustiges – Was trauriges

deutschsprachiger Autor – fremdsprachiger Autor

schönes Cover – nicht so hübsches Cover

ein sehr altes Buch – ein ganz neues Buch

Septemberblut ist von 2010 und damit natürlich nicht so richtig alt. Aber es hat irgendwie unsere Bloggeschichte eingeleitet und ist nun doch ganz schön alt, dafür dass es mir vorkommt, als wäre es erst gestern gewesen, als ich es Dana in die Hand gedrückt habe…

liebster weiblicher Prota – liebster männlicher Prota

 

Jemma -Noár

Fiktion – non Fiktion

Pageturner – Langeweile

Habt ihr euch heute eine Strategie für die Buchauswahl überlegt oder auch völlig willkürlich Bücher zusammengesucht?

15 Gedanken zu „[Top Ten Thursday 260] Top Ten der Gegenteile“

  1. Guten Morgen ihr beiden 🙂

    Oh ja, an Auswahl konnte man sich diesmal wirklich nicht beklagen^^ ich hab ewig taktiert, was wo besser passt, weil ich wollte ja auch keine Autoren doppelt nehmen. Man kann es sich dann auch schwerer machen als es ist^^
    Eine Sache haben wir wohl gemeinsam … beim liebsten weiblichen Prota haben wir jemanden von Nadine Erdmann gewählt 😉 wobei ich mich dann für Jaz entschieden habe.
    Follow me back und All In habe ich noch gelesen, beide hätten bei mir auch an der Stelle stehen können. Wobei ich bei New Adult-Covern eh nicht wirklich eine Meinung habe (sind halt nur in den Farbtopf gefallen^^)

    Lieben Gruß
    Andrea
    TTT der Gegenteile

    1. Hallo Andrea,
      man kann es sich tatsächlich sehr schwer machen 😀 Wir haben am Ende dann eben auch einfach entschieden und dann war’s fertig 😉
      Ich hatte auch erst überlegt, ob ich die Totenbändiger irgendwo reinnehme 😉 Habe mich dann aber einfach mal für ein anderes Buch von Nadine entschieden. ^^ Jaz mag ich aber auch sehr gern. Wobei ich auch Sky und Ella total mag. <3
      Lg Dana

      1. Hallo ihr Zwei

        Über Cinda & Ella haben wir uns schon mal unterhalten. Unser beider Lieblingsbuch.
        Cassardim habe ich beide noch vor mir.
        Broken World durfte heute bei mir einziehen.
        Dein nicht so hübsches Cover gefällt mir eigentlich schon. Die Geschichte konnte dich auch nicht so überzeugen. Nach Cinder & Ella ist das aber auch wirklich schwer.
        Säulen der Erde habe ich vor vielen Jahren gelesen. Beautiful liars möchte ich noch lesen.
        Von Stephen King interessieren mich die neueren Bücher sehr.

        Eine ganz tolle Liste habt Ihr da.

        Liebe Grüße von der Gisela

        1. Hallo Gisela,
          von Cassardim erscheint ja endlich bald der dritte Band. Das wäre ein guter Zeitpunkt, um die tolle Geschichte zu beginnen 🙂

          Ja, nach Cinder und Ella haben es tatsächlich die nachfolgenden Bücher schwer. Aber V mochte ich tatsächlich in erster Linie wegen der ganzen Darstellung des Themas nicht – und nicht, weil es im Vergleich nicht mithalten kann. Ich bin nicht so der rosa-Fan und es war das erste Cover beim Durchscrollen unserer Coverliste, das mir nicht so zusagte. Wirklich hässlich finde ich es auch nicht.

          Viele Grüße
          Anja

    2. Hallo ihr 2,
      von euren Büchern heute kenne ich nur „Die Säulen der Erde“, ein großartiger historischer Roman wie ich finde. Naja, eigentlich ist das kein Wunder, denn die Histos sind ja mein Lieblingsgenre. 😉
      Liebe Grüße
      Susanne

  2. Hallo ihr Zwei,

    ein Buch mit Kinder vs ein Buch über Kinder
    Vollendet….Neals Shusterman Wir sind die Wolfskinder…von Sonya Winterberg

    Ein Buch über ein Frauenschicksal um 1170 vs ein Buch über ein Frauenschicksal im 19.jahrhundert
    die Geliebte des Sarazenen..Christiane Lind….das Haus in der Löwengasse von Petra Schier

    Ist nicht viel, aber wie auch beim letzten Mal…die Leserin freut sich.

    LG..Karin..

  3. Hallo,
    endlich kenne ich mal ein paar Bücher. The Stand ist mein Lieblingsbuch von King, und die Säulen der Erde habe ich verschlungen. Es ist auch das Lieblingsbuch meines Freundes, er hat es immer im Urlaub dabei. Mir fiedas Thema schwer aber letztendlich habe ich auch fast alles zusammen bekommen.LG Petra

    1. Huhu Petra,
      ich mochte The Stand super gern. Meine lieblinge sind aber die Turm-Reihe und Talisman.
      Säulen der Erde sowie Tore der Welt habe ich damals auch verschlungen. Sowie noch etliche andere Bücher des Autoren, bevor sich mein Lesegeschmack dann immer mehr richtig Fantasy und New Adult gedreht hat.
      Viele Grüße
      Anja

  4. Hallo ihr beiden,
    ja, das hat mir sehr geholfen, nur gelesene Bücher aus diesem Jahr in die Auswahl zu nehmen. Ansonsten hätte ich mich wohl überhaupt nicht entscheiden können. 🙂
    Schön, dass wir mit Broken World eine Gemeinsamkeit haben. 🙂
    Von den anderen Büchern habe ich keins gelesen.
    Beautiful Liars steht noch auf meiner Wunschliste. Inzwischen bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob ich das Buch noch lesen werde.
    Ansonsten kenne ich den Großteil der Bücher vom Sehen her.
    Von All In habe ich schon so viel Gutes gehört. Das Buch wurde mir auch schon einige Male empfohlen. Von der Autorin habe ich nur Between your words gelesen. Die erste Hälfte fand ich wirklich sehr gut. Der Rest hat meine Wertung leider nach unten gezogen. Vielleicht schaue ich mir All In ja doch noch genauer an.
    Liebe Grüße
    Tinette

    1. Hallo,
      ich habe bisher Beautiful Liars 1 und 2 gelesen und fand sie großartig. Bevor ich nun allerdings das große Finale lesen kann, muss ich wieder von vorn beginnen, weil die Geschichte so extrem verstrickt ist, dass ich nicht glaube, ohne Auffrischung reinzufinden.

      Between your Words fand ich ok, aber lange, lange nicht so gut wie All In – die zwei kann man auch gar nicht vergleichen. All In ist soooo viel emotionaler.

      Viele Grüße
      Anja

  5. Schönen guten Morgen!

    Ich hatte echt nicht gedacht, dass es soooo schwierig sein würde – aber ich hab bei den meisten dann tatsächlich auch eine spontane Wahl getroffen. Es gab einfach zu viele die gepasst hätten!

    10 Seiten beim dünnsten Buch! Das ist sicher unübertroffen xD An Kinderbücher hab ich gar nicht gedacht!

    The Stand hab ich auch hier, allerdings geteilt in 2 Bücher im Schuber, deshalb hab ich daran irgendwie gar nicht gedacht…
    Die Säulen der Erde – ein ganz tolles Buch!!! Auch den 2. Band fand ich super, allerdings hat mich der 3. dann etwas enttäuscht.

    Von den anderen kenne ich leider mal wieder keins, aber bei der Coverauswahl gefällt mir das „schöne“ Cover auch sehr! Die Reihe hab ich schon öfters gesehen, aber ich hab sie mir bisher noch nicht näher angeschaut.

    „Cyberworld“ hab ich ja auf meiner Wunschliste, wie so vieles andere, das leider noch warten muss…

    Liebste Grüße, Aleshanee

    1. Hallo,

      Tore der Welt fand ich auch klasse. Allerdings kenne ich weder Fundament der Ewigkeit (3) noch den Morgen einer neuen Zeit (4), wobei mich beide durchaus noch reizen würden. Gleichzeitig schreckt mich aber die Länge ab, schließlich kann ich ja in der selben Zeit drei andere Bücher lesen.

      Kingdoms of smoke fand ich eigentlich ziemlich klasse, wobei das Finale leider der schwächste Band war und einige Lösungen mir zu einfach daherkamen. Aber die Idee an sich fand ich super.

      Viele Grüße
      Anja

  6. Hallo Dana,
    eine schöne Auswahl hast du hier! Witzig, dass du beim dünnen Buch ein Kinderbuch gewählt hast. Auf die Idee wäre ich nicht gekommen.

    Von den anderen habe ich auch keins gelesen, aber einige sagen mir vom Cover oder Titel etwas. 🙂

    Hab ein schönes Wochenende,
    Sandra

  7. Hallo ihr zwei,

    ich hatte anfangs auch entweder „ES“ oder „The Stand“ von Stephen King für das dickste Buch auf dem Schirm. Am Ende wurde es dann doch ein anderes und das toppt den Meister des Horrors noch einmal ordentlich! 😉
    Ich hätte beim kürzesten Buch ebenfalls auf ein Kinderbuch zurückgreifen können, aber diese Bücher sehe ich als Eigentum meines Kindes an. 🙂

    Ich habe so das Gefühl, dass ich die einzige Teilnehmerin bin, die bei den Autoren direkt die Bilder anstatt Bücher genommen habe. 😀

    Top Ten der Gegensätze | Top Ten Thursday №17

    Cheerio
    RoXXie

Schreibe einen Kommentar

(Kommentare werden von uns freigeschaltet.)

Mit dem Absenden des Formulars werden deine Nachricht sowie dein Name und deine Webseite (freiwillige Angaben) gespeichert. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.