[Top Ten Thursday 377] 10 buchige Enttäuschungen aus 2023

Übersicht und weitere Infos bei Weltenwanderer

Das ist für uns alle vermutlich nicht unbedingt das Lieblingsthema. Bücher, die einem nicht so gut gefallen haben, vergisst man lieber schnell wieder 😉 Aber es gibt sie eben und sie gehören in einem bunten Jahr auch irgendwie mit dazu.
In unserem Fall gab es zum Glück auch nur 3-4 weitere Bücher mit weniger als 3 Möhren/ Besen, die es nicht in die Liste „geschafft“ haben. Mit diesem Schnitt sind wir sehr zufrieden und hatten bei der Auswahl unserer gelesenen Bücher ein sehr gutes Händchen.

Die gezeigten Bücher haben alle ein Bewertung von 2 bis 2,5, außer „Die Crew“, das Buch war der einzige Abbruch 2023.

Wie viele Bücher konnten euch 2023 nicht überzeugen? Ab wann ist für euch ein Buch ein „Flop“?

23 Gedanken zu „[Top Ten Thursday 377] 10 buchige Enttäuschungen aus 2023“

  1. Guten Morgen ihr Beiden,

    ja, ich finde Flops gehören genauso dazu wie Highlights. Zum Glück ist meine Liste nicht vollgeworden. Naja Flops sind für mich insgesamt einfach Bücher, die mich auf mehreren Ebenen enttäuscht haben, bzw. wo die Enttäuschung auch danach noch länger anhält.
    Gelesen hab ich keins eurer Bücher, aber vom Sehen kenn ich die meisten. Von der Disney Villains Reihe hat mich Teil schon nicht überzeugen können, weshalb ich die Reihe ja nicht weiter verfolgt habe.

    HIer geht es zu meinem Beitrag: https://steffis-und-heikes-lesezauber.blogspot.com/2024/01/top-ten-thursday-386-flops-aus-2023.html

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    1. Hallo Steffi,
      mit den Villains war es bei mir auch ein auf und ab, mit viel ab. Band 1 hatte mich auch nicht richtig packen können, bis zum dritten wurde es nicht besser und den vierten mochte ich echt gern. Vielleicht werde ich die Reihe irgendwann als Hörbuch fortsetzen, weiterlesen mag ich aktuell eher nicht.
      Lieben Gruß
      Anja

  2. Guten Morgen ihr beiden 🙂

    Da hattet ihr wirklich eine gute Auswahl bei den Büchern, wenn ihr heute nicht mehr so viele Bücher hattet. Das darf gerne dieses Jahr auch wieder so sein.
    Eine Gemeinsamkeit können wir heute verzeichnen: „Spuken für Meister“. Überrascht mich nicht, da hatten wir in der Leserunde ja schon deutlich gesagt, dass es die Erwartungen absolut nicht erfüllt hatte.
    Mit nur einem Abbruch haben wir noch eine Gemeinsamkeit, wenns auch bei mir ein anderes Buch ist^^
    Die Reihe von Bianca Iosivoni hatte ich nach Band 1 schon abgebrochen, weil mich der schon nicht überzeugen konnte. Da scheine ich beim zweiten nicht viel verpasst zu haben,

    Lieben Gruß
    Andrea
    Flops aus 2023

    1. Hallo Andrea,
      a fate darker than love fand ich noch ganz gut, aber nein, ich würde sagen, du hast beim zweiten Band nichts verpasst.
      Lieben Gruß
      Anja

  3. Hallo Ihr Zwei,

    hm….hm….Euere Flops nicht mal nach dem Cover kenne ich dieses Mal gar nicht……augenzwickern….
    Ich habe letztes Jahr ohnehin nicht so viel Geld für Bücher ausgegeben….wegen kleinerem Geldbeutel, deshalb gab es bei mir auch keine Enttäuschungen.O.K.

    LG..Karin..

  4. Hallo ihr beiden,
    die jährlichen Flops sind die einzige Liste, bei der ich froh bin (geht uns vermutlich allen so), wenn ich sie nicht vollkriege. Von euren gezeigten Büchern kenne ich ein paar vom Sehen, gelesen habe ich keines, was ja demnach auch kein großes Versäumnis ist.
    Ich wünsche uns allen ein schönes, buntes Lesejahr 2024, das hoffentlich ganz wenige Flops für uns bereit hält.
    Liebe Grüße

    Susanne

  5. Hallo zusammen,
    abgebrochen habe ich kein Buch, ich habe sogar das Buch dessennameichnichtnennenwill zu Ende gelesen, weil die geschichte nicht schlecht war aber bei im Schnitt 5-10 Fehler pro Seite eben nicht wirklich lesbar war.. Heute freue ich mich darüber, dass ich kein Buch kenne. Auch mal schön.Liebe Grüße Petra

    1. Hallo Petra,
      ich mag an dem Thema auch sehr, das die Wunschliste nicht wächst und man weniger animiert wird unbekannte Bücher genauer anzuschauen 😉
      Lieben Gruß
      Anja

  6. Hallo ihr zwei,

    gelesen habe ich keins eurer Bücher, aber ein paar sagen mir etwas.

    „Icebreaker“ überlege ich sogar zu lesen. Schade, dass es euch gar nicht zugesagt hat.

    Der jungen Frau, die „Ravenhall Academy“ geschrieben hat, folgte ich auf Insta solange sie noch nicht offiziell Autorin war, danach war es mir dort zu viel. Ihr Buch habe ich nie auch nur in Betracht gezogen zu lesen, ihr gebt mir da Recht, auch wenn viele es wohl mochten.

    Liebe Grüße,
    Sandra

  7. Huhu ihr beiden,
    die Disney Bösewicht-Reihe hat mir ab „Die einsame im Meer“ auch kaum noch gefallen. Am Ende habe ich noch einen Band weiter gelesen und danach die Reihe abgebrochen. Ich fand, dass die Reihe von Band zu Band immer schwächer wurde.

    A Kiss stronger than Death habe ich nie gelesen. Band 1 der Reihe war meine ich eines meiner Flopbücher aus 2019 oder 2020.

    Ich hoffe, dass in 2024 weniger Flops auf euch warten!

    Liebe Grüße
    Sarah

    1. Hallo Sarah,
      ich fand den vierten Band der Villains tatsächlich ganz gut im Gegensatz zu den Vorgängern. Allerdings habe ich die Reihe bisher auch nicht weiter verfolgt.
      Lieben Gruß
      Anja

  8. Huhu :),

    oh Gott ja!! Ich fühle das bei Twisted Fate so!! Schon in Band 1 fand ich sie verdammt anstrengend, dieses gesabber furchtbar und das wird in Band 2 schlimmer. Bin aktuell bei der Hälfte. Eine Freundin meinte ja es wird besser .. ähm … nop. Aktuell nicht. XD Aber zumindest steht dann der erste Flop schon mal für das nächste Jahr. 😉 Außer das Buch reißt es nochmal rum. Und daran glaube ich nicht.

    Tintengrüße von der Ruby
    https://rubystintengewisper.de/

    1. Hallo Ruby,
      Band 1 von Twisted Fate hatte ich auch als Hörbuch gehört und mochte die geschichte ganz gern.
      Wie hast du es empfunden, wurde die Geschichte für dich noch besser?
      Lieben Gruß
      Anja

  9. Schönen guten Morgen!

    Das ist ja toll ihr sogar zu zweit nur auf so wenige Flops gekommen seid. Da hattet ihr eine gute Wahl bei euren Büchern! Es ist natürlich immer schade, wenn Geschichten nicht gefallen, aber bei der Menge die wir lesen ist es einfach unvermeidlich, dass auch mal Bücher dabei sind, die nicht begeistern…
    Von eurer Liste kenne ich kein einziges und es spricht mich auch keins direkt an. Für die Wunschliste ist das dieses Mal ein gutes Thema xD

    Liebste Grüße, Aleshanee

  10. Hallo Dana, hallo Anja,
    sehr schön geschrieben :o) (Bücher, die man nicht so gerne gelesen hat, vergisst man, sofern möglich, möglichst schnell wieder). Da bin ich ganz eurer Meinung. Ich habe gerade auch ein wenig aufgeatmet, dass in eurer Auflistung kein Buch vom SuB mit dabei war. Ich habe auch keines davon gelesen. Aber ich erinnere mich an deine Worte Dana, was Nick & Charlie betrifft.

    Wenn ich spontan das erste Buch nennen muss, was für mich eine absolute Katastrophe war, dann würde ich den Auftakt von Kings Turm-Reihe nennen. Ich war enttäuscht, verwirrt und konnte die begeisterten Stimmen nicht nachvollziehen. Leider auch nicht im Nachhinein.

    Auf das 2024 mit möglichst wenig Flop-Büchern und dafür umso mehr Highlightbüchern daherkommen möge! :o)))))

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    1. Hallo Tanja,
      der erste Band der Turm-Reihe ist noch etwas… komisch. (wobei ich ihn nicht schlecht fand) Aber ab Band 2 wird die Reihe richtig, richtig gut! Und komplett anders als der Auftakt. Vielleicht gibst du ihm irgendwann nochmal eine Chance 🙂
      Lieben Gruß
      Anja

    1. Ursula ist in ihrer eigenen Geschichte nur eine Nebenfigur. Es gibt da so nervige Hexenschwestern, die in allen Bänden rumhüpfen und in diesem Band viel zu präsent sind.
      Lieben Gruß
      Anja

  11. Guten Morgen ihr zwei,

    von euren Flops kenne ich das Raven Academy Buch, aber auch nur vom Sehen. Aber die Reihe hat mich bisher nicht angesprochen, wird es wohl auch nicht mehr.
    Auch die Icebreaker Bücher sind mir mal irgendwann untergekommen, aber diese Romanzen sind nichts für mich. Interesse habe ich allerdings and den Antihelden, wie Die Einsame im Meer. Schade, dass es bei euch nicht gut weggekommen ist.

    Die anderen Bücher kenne ich nicht.

    10 Buchige Flops aus 2023 | Top Ten Thursday №74

    Cheerio
    RoXXie

  12. Hallo ihr zwei,
    ich finde dass Flops durchaus zum Lesejahr dazugehören und nicht alle Bücher können Highlights sein, Enttäuschungen gibt es immer wieder.
    Von euren Büchern habe ich nur Saskia Louis gelesen, das ist schon etwas her, hat mich aber auch nicht überzeugt. „Es handelt sich um eine belanglose Fantasie, die auf unrealistische, weltfremde und sehr naive Art versucht zu unterhalten, dabei aber nur Augenrollen und Kopfschütteln hervorruft.“ (Auszug aus meiner Rezension.
    Von S. E. Harmon habe ich Spuken für Anfänger gelesen, das war mir etwas zu viel Porno, ich weiß nicht ob ich die Reihe weiter verfolgen werde.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: Es handelt sich um eine belanglose Fantasie, die auf unrealistische, weltfremde und sehr naive Art versucht zu unterhalten, dabei aber nur Augenrollen und Kopfschütteln hervorruft.

Schreibe einen Kommentar

(Kommentare werden von uns freigeschaltet.)

Mit dem Absenden des Formulars werden deine Nachricht sowie dein Name und deine Webseite (freiwillige Angaben) gespeichert. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.