[Top Ten Thursday 222] 10 Bücher von Autoren, deren Nachname mit einem K anfängt

Übersicht und weitere Infos bei Weltenwanderer

Bücher von Autoren, deren Nachname mit einem „K“ anfängt, haben wir reichlich in unserer Rezensionsliste, von denen uns allerdings nicht alle Geschichten überzeugen konnten.
Aber insgesamt hätten wir doch noch einige Bücher und auch Autoren mehr gehabt, die wir heute hätten zeigen und empfehlen können. Letztendlich ist unsere Auswahl auf diese gefallen:

Anja

Julie Kagawa – Mona Kasten – Lisa Keil – Emily R. King – Karin Kratt

Dana

Katie Kacvinsky – Kim Kestner- Cristina Kuczinski – Martin Krist – K. L. Kreig

Kennt ihr Bücher oder Autoren aus unserer heutigen Auswahl?

 

Edit:

In meiner Jugend war ich (Anja) ein riesiger Stephen King-Fan. Auch heute würde ich die Bücher noch jedem empfehlen, allerdings habe ich schon viel zu lange nichts mehr von ihm gelesen, sodass er in unserer Blog-Rezensionsliste nicht auftaucht. Aus den Augen aus dem Sinn… aber das konnte ich so nicht stehen lassen. Herr King gehört definitiv in diese Liste!

 

13 Gedanken zu „[Top Ten Thursday 222] 10 Bücher von Autoren, deren Nachname mit einem K anfängt“

  1. Guten Morgen ihr beiden 🙂

    K fand ich auch einfacher als die vorherigen Buchstaben, musste aber auch auf Bücher zurückgreifen, die mir nicht so gefallen haben. Immerhin haben wir heute mit Julie Kagawa eine Gemeinsamkeit, wenn ich auch eine andere Buchreihe von ihr gewählt habe. Gelesen habe ich von den Büchern bisher noch keins, das ist jetzt aber auch keins dabei, was mich so richtig anfixt.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Autoren mit K

  2. Guten Morgen ihr Beiden,

    ich hab heute echt auch viel Auswahl gehabt. Hab zwar nicht nur Highlights dabei, aber doch Bücher die mir gut gefallen haben. Gemeinsam haben wir die Autorin Julie Kagawa, die Plötzlich Prinz habe leider immer noch ungelesen im Regal.
    Sonst habe ich den ersten Teil der Seday Academy gelesen, fand den auch echt gut, aber irgendwie bin ich nicht dazu gekommen die Reihe weiter zu verfolgen.
    Und die Maddie-Reihe hab ich auch gelesen, aber die hat mir leider nicht gefallen.
    Ein paar der andere Autoren kenn ich vom Sehen oder hab auch noch Bücher auf dem SuB.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    1. Hallo Steffi,
      ich kenne von der Pötzlich Prinz Reihe auch nur den ersten Band und fand den Übergang von Plötzlich Fee zu plötzlich Prinz klasse. Inzwischen bin ich leider so lange raus, dass ich wohl den Anschluss nicht mehr finden werde.

      Die Seday Academy liebe ich. Ich fand den ersten Band schon gut, allerdings konnte er mich noch nicht komplett überzeugen, ab Band 2 hatte mich die Reihe dann aber komplett gefangen genommen. Ich warte sehnsüchtig auf die nächste Fortsetzung.

      Von Maddie kenne ich bisher nur Band 1. Den fand ich so toll. Leider habe ich für den Rest schon so viel Kritik gehört, dass ich mich nicht so recht traue, obwohl sie alle in meinem Regal stehen.

      Viele Grüße
      Anja

  3. Guten Morgen,
    da bin ich aber froh, dass noch jemand Stephen King vergessen hat *lach*. Mir geht es wie Dir, ich habe mich an der Rezensionsübersicht orientiert und an meinem aktuellen SUB. Stephen King steht zwar zwei Regalbretter voll bei mir aber aus dem Auge, aus dem Sinn. Maddie habe ich gelesen aber da konnte ich micht nicht mehr an den Autor erinnern. War wohl auch vor meiner Blogzeit und Listen führe ich keine. LG an euch. Petra

    1. Hallo Petra,

      beruhigend, dass es nicht nur mir so ging. Beim nächsten Mal werfe ich aber vielleicht doch zur Sicherheit nochmal einen Blick ins Regal und nicht nur auf die Rezensionsliste 🙂

      Viele Grüße
      Anja

  4. Hallo 🙂

    Ich freue mich gerade, dass King doch noch einen Platz bekommen hat! 😀 Sehr schön!

    Dana, wir haben Martin Krist gemeinsam. Ich mag seinen Stil richtig gern.

    Liebe Grüße & schönen Abend,
    Nicole

    1. Hallo Nicole,
      jaaa manchmal passiert es eben, dass einem jemand durchrutscht 😉 Aber dann kann man ja hinterher einfach noch mal was zufügen, so wie Anja das jetzt gemacht hat. Mir ist das in der Vorbereitung des Posts auch nicht aufgefallen, dass King fehlt 😀
      Ich möchte auf jeden Fall auch gern noch weitere Bücher von Martin Krist lesen. So viele waren es bisher noch nicht, aber ich mag den Stil auch gern. 🙂 Kannst du da ein Buch besonders empfehlen? Vermutlich das, das du dabei hast in der Liste? 😉
      Liebe Grüße
      Dana

  5. Schönen guten Morgen!

    Haha, ja der King, der darf echt nicht fehlen wenn man ihn gelesen hat!
    Grade die Dunkle Turm Reihe hab ich ja erst kürzlich gelesen (zum ersten Mal) und war sowas von begeistert! Und es stehen noch einige weitere hier, die ich noch nicht kenne. Ich muss mir da wirklich eine Liste machen!

    Die anderen zehn sagen mir nicht viel. Einige Namen kenne ich vom sehen, aber gelesen hab ich nichts von ihnen 😉

    Liebste Grüße, Aleshanee

    1. Huhu,
      hach ja, du hast mich ja immer wieder daran erinnert, dass ich den Turm nochmal lesen möchte. Oder ich höre die Bücher einfach. Da ich mich neben anderen Tätigkeiten immer nur schwer auf fremde Geschichten und unbekannte Welten konzentrieren kann, stöbere ich in der Bibliothek immer nach Hörbüchern, zu denen ich die Bücher schon kenne und mochte. Da käme der Turm wie gerufen.

      Ich mochte damals viele der King-Werke. Besonders positiv in Erinnerung geblieben ist mir Puls und vor allem Talisman – dazu gab es dann später einen zweiten Band, den ich allerdings nie gelesen habe.

      Viele Grüße
      Anja

  6. Hey ihr Lieben,

    Gut, dass du noch den King hinzugefügt hast, Anja, denn sonst hätte ich keines eurer Bücher gelesen.
    Gesehen habe ich allerdings schon einige und auch viele, die ich mir eigentlich noch vornehmen wollte.

    Dana, das Buch aus dem Bookshouse-Verlag habe ich auch hier. Nur leider ungelesen.

    Wieso können die Tage nicht 48Stunden haben, damit man mehr lesen kann?

    Liebe Grüße,
    Areti

    1. Hey Katha,
      ja das Problem daran, wenn der Tag 48 Stunden hätte, wäre sicher, dass man dann auch länger arbeiten müsste und ob man dann wirklich effektiv mehr Zeit zum Lesen hat? 😉 Außerdem bin ich davon überzeugt, dass man den Tag dann trotzdem mit tausend anderen Dingen vollpacken würde oder müsste 😀
      Ich kenn das ja auch, ich würde gern noch so viel mehr lesen…
      Liebe Grüße
      Dana

  7. Hallo ihr beiden, 🙂
    Julie Kagawa und Mona Kasten habe ich auch in meiner Liste.
    Save me habe ich als Hörbuch gehört und das hat mir gut gefallen. 🙂 Zurzeit höre ich den zweiten Band.
    Von Die Rebellion der Maddie Freeman habe ich nur den ersten Band gelesen, weil es damals so lange dauert, bis die Taschenbücher erschienen sind, dass ich das Interesse verloren habe. Aber den ersten Band mochte ich ganz gerne.

    Liebe Grüße
    Marina

    1. Hallo Marina,
      wir haben sogar auch noch Kim Kestner gemeinsam 😉

      Viel Spaß beim Rest der Save me-Reihe. Wir mochten die Trilogie beide sehr gern.

      LG anja

Schreibe einen Kommentar

(Kommentare werden von uns freigeschaltet.)

Mit dem Absenden des Formulars werden deine Nachricht sowie dein Name und deine Webseite (freiwillige Angaben) gespeichert. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.