[gelesen] Secret Crush. Der Star der Mannschaft von Mimi Heeger

Rezensionsexemplar

© Impress
Secret Crush. Der Star der Mannschaft
Secret 2
.
Mimi Heeger
erschienen Februar 2020
345 Seiten, eBook
.
hier gehts zum Verlag
Impress (Carlsen)

Zuckersüße Lovestory voller Klischees und Drama

Achtung: Es handelt sich um einen zweiten Band. Allerdings ist kein Vorwissen notwendig. Scott ist der Bruder der ersten Protagonistin Maggie, welche auch in der Geschichte vorkommt. Allerdings spielt diese Story einige Jahre später und ist unabhängig von Secret Kiss.

Die Journalismus Studentin Lauren bekommt die Chance, eine Sport-Reportage über Scott zu schreiben. Ahnung von Sport hat sie allerdings nicht. Auch dass sie als Fremde direkt zwei Wochen bei Scott einziehen soll, fand ich etwas strange. Aber was soll’s.
Lauren ist bereit, sich das notwendige Wissen anzueignen. Blöd nur, dass sie voller Vorurteile an die Geschichte bzw. an Scott herantritt, die sich auch direkt alle zu bestätigen scheinen, weil Scott sich so richtig mies verhält – um Lauren wieder los zu werden.
Lauren ist eher ruhig und schüchtern. Mit den verbalen Angriffen von Scott kann sie zunächst nicht gut umgehen. Ohnehin wirkt sie oft sehr naiv, auch was ihre Vorstellung von ihrem Leben betrifft.
Doch Lauren beginnt, Scott mit seinen eigenen Waffen zu schlagen. Die Spielchen, die die beiden miteinander treiben, bevor sie anfangen, offener aufeinander zu zugehen, fand ich ganz witzig.

Scott ist ein Fußballstar. Der ganze Medienrummel ist ihm egal. Er will einfach nur spielen. Geld und Frauen sind natürlich ein netter Nebenaspekt des Ruhms, um sein Image kümmert Scott sich aber nicht – was der Grund ist, warum Lauren auf ihn angesetzt wurde und Scott sie genauso schnell wieder loswerden möchte.
Er verhält sich zunächst dreist, beleidigend und kränkend. Allerdings macht er im Verlauf einen Wandel durch und beginnt darüber nachzudenken, dass nur der Erfolg ihn doch nicht so glücklich macht.

Die beiden Hauptfiguren schildern abwechselnd das Geschehen aus der Ich-Perspektive und geben dabei Gefühle und Gedanken zum jeweils anderen Preis.
Der Schreibstil ist sehr locker und anschaulich, sodass die Seiten nur so dahinfliegen.

Und auch die süße Story hat dafür gesorgt, dass ich das Buch an einem Tag weginhaliert habe.
Die Geschichte steckt zwar voller Kitsch und Klischees und voller unnötigem Drama und Missverständnisse, dennoch hat mir das Buch gut gefallen. Ich mochte die streitenden Hauptfiguren genauso gern wie die beginnende Annährung voller Hindernisse. Wie so oft hätte ein klärendes Gespräch jede Menge Ärger verhindern können, aber dann hätte es das Buch ja nicht gebraucht…
Einige Begebenheiten wirken etwas unrealistisch und nicht immer konnte ich die Einstellung der Figuren komplett nachvollziehen oder war mit ihrem Handeln einverstanden, dennoch habe ich ihren Weg gern verfolgt und freue mich auf den dritten Band der Reihe.

Fazit

Zuckersüße Lovestory voller Klischees und Drama. Die Ausgangssituation, dass eine fachfremde Fremde direkt bei dem Sportstar einziehen soll, ist etwas befremdlich. Das Gestreite der beiden fand ich aber genauso unterhaltsam wie ihre langsame Annährung voller Hindernisse.
Schön war auch das Wiedersehen mit den bereits bekannten Figuren aus Band 1.

Ich danke dem Verlag sowie NetGalley für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

 

Schreibe einen Kommentar

(Kommentare werden von uns freigeschaltet.)

Mit dem Absenden des Formulars werden deine Nachricht sowie dein Name und deine Webseite (freiwillige Angaben) gespeichert. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.