Herzlich Willkommen zum dritten Part unseres Welttag des Buches!
Seit heute Vormittag könnt ihr bei unserem Bloggewinnspiel hier auf dem Blog und auch bei Facebook in den Lostopf springen. Bis zum 1. Mai habt ihr dafür Zeit, schaut doch mal vorbei und nutzt eure Chance!
© Tabea Hüberli |
Um 11 Uhr ist bereits die Blogvorstellung zu den „Lila Bücherwelten“ online gegangen. Diese gehört, genau wie die jetzt folgende Autorenvorstellung zu einer Aktion, die wir gemeinsam mit einigen Bloggern und Autoren ins Leben gerufen haben. Bei FaceBook findet ihr alle Beiträge unter dem Hashtag #UnserWelttagDesBuches2016 gebündelt, um einen besseren Überblick zu bekommen.
Jetzt soll es um die Autorin Mirjam H. Hüberli und ihre abwechslungsreichen, spannenden und ganz unterschiedlichen Bücher gehen.
Mirjam hat schon einige Bücher veröffentlicht und als Leser fragt man sich natürlich, wie die Werke entstehen, woher die Geschichten kommen und was es eigentlich alles braucht, um ein gutes Buch zu kreieren. Deswegen haben wir uns überlegt, heute mal einen kleinen Buchzauber anzuwenden.
Alle Zutaten kommen in den Kessel, werden kräftig miteinander verrührt und dazu am besten noch eine aussagekräftige Zauberformel wie:
aufsagen und kräftig die Daumen drücken, dass etwas Gutes dabei herauskommt!
Da haben wir aber Glück gehabt! Unser Zauberkessel hat uns einen kleinen Ausblick auf das neue Buchprojekt „HerzSeilAkt“ gebracht. Worum es genau in dem Buch geht, wird noch nicht verraten, aber die Schlagworte geben ja schon eine kleine Richtung vor. Das Buch erscheint Anfang Juli und es wird dazu auch noch eine größere Aktion geben. Augen offen halten lohnt sich also!
HerzSeilAkt ist eine Liebesgeschichte Doch Mirjam schreibt auch ganz andere Geschichten. Die Phoenicrus-Trilogie ist im Fantsy-Genre angesiedelt und hat mich total begeistert.
Um euch schon mal einen kleinen Eindruck zu vermitteln, habe ich zu der Reihe ein kleines Gedicht geschrieben:
Möchtet ihr gern mehr erfahren? Dann schaut doch mal in meine Rezensionen zu den Büchern rein:
Das ist aber noch längst nicht alles Mit Mirjam kann man auch spannende Ausflüge in den Jugendthriller-Bereich unternehmen!
Anja hat im Rahmen der Blogtour zu „Gefrorenes Herz“ einen Zeitungsartikel über die Idee hinter dem Buch geschrieben.
Zu dem Buch und auch zu dem zweiten Jugendthriller „Zerbrochene Seele“ gibt es auf unserem Blog ebenfalls je eine Rezension:
Mit der Autorin Mirjam H. Hüberli kann man gleich in drei Genre reisen und immer wieder neue, spannende Dinge entdecken. Wenn ihr noch mehr über ihre Bücher, sowie kommende Aktionen erfahren wollt, schaut gern auch auf ihrer Homepage oder der FaceBook-Seite vorbei!
Was für eine tolle Autorenvorstellung! Die Idee mit dem Gedicht fand ich super :3 Ich habe bisher noch nichts von ihr gelesen, aber das muss ich wohl dringend nachholen 😀 Steht auch schon lange auf meiner Wunschliste 🙂
Liebe Grüße Pia
Hey 🙂
Die Gedichte waren wirklich sehr schön Danke dafür. Das war wirklich eine sehr tolle Autorenvorstellung.
Liebe grüße Shuting 🙂