Rezensionsexemplar
© | Ein Prinz an Weihnachten 2 Fake Dating Royals 4 . Brooklyn Shore erschienen im Dezember 2024 266 Seiten Selfpublishing . . |
Weihnachten mit Hindernissen Teil 2
2. Band der Geschichte um Cal und Jasper, 4. Band der Fake-Dating-Royals
Die Kenntnis des ersten Bandes ist sinnvoll, schon allein, weil die Geschichte zuckersüß ist. Die restlichen Bände um die anderen Prinzen müsste man nicht zwingend kennen, auch wenn sie alle kleine Gastauftritte haben. (Lohnen sich aber auch!)
Die Geschichte spielt ca. ein halbes Jahr nach dem Ende von Band 1. Cal und Jasper sind nun schon eine Weile ein Paar und zeigen sich auch gemeinsam in der Öffentlichkeit, dennoch ist ihre Zukunft ungewiss, denn eine Hochzeit mit einem Mann ist für den englischen Prinzen nicht möglich, weil die Kirche dem im Wege steht. Doch Jasper findet, es ist an der Zeit, die verstaubten Vorschriften aufzubrechen. Leider sieht der Erzbischof dies nicht so und drängt stattdessen auf eine Trennung.
Viele Überlegungen später steht fest: Eine Fake-Trennung muss her, die für manche Leute glaubhaft sein muss, von der andere aber nichts wissen dürfen. Und so befinden Cal und Jasper sich plötzlich in einem verworrenen Szenario des Fake-Fake-Datings, das ihnen selbst so manchen Knoten im Gehirn beschert, während eines chaotischen Weihnachtsfestes, bei dem ihre beiden Familien aufeinandertreffen. Es gibt einige witzige und skurrile Situation, so manches emotionales Gespräch und einige heiße Szenen.
Ich mag es nicht, wenn es in Liebesromanen zwischen den Figuren unnötiges Drama aufgrund von mangelnder Kommunikation oder Missverständnissen gibt. Darauf wird hier zum Glück komplett verzichtet. Eigentlich sind die zwei sich über ihre Gefühle völlig sicher. Dennoch muss zumindest Cal sich damit auseinandersetzen, was ein Leben an der Seite des Prinzen oder zukünftigen Königs für ihn für Konsequenzen hätte und ob er bereit ist, diese auf sich zu nehmen.
Die Mischung aus viel Spaß, Skurrilität und Ernsthaftigkeit hat mir sehr gut gefallen.
Der Schreibstil ist gewohnt bildhaft und flüssig und die wechselnden Ich-Perspektiven zeigen das Innenleben beider Charaktere, die einfach total liebenswert sind.
Fazit
Leseempfehlung!
Ich danke der Autorin für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.
.