Übersicht und weitere Infos bei Weltenwanderer
Wir lesen Eizelbände genauso gern wie Reihen. Allerdings gibt es gefühlt inzwischen sehr viel mehr Reihen bzw. Serien. Selbst im Liebesromanbereich begegnen uns immer mehr Mehrteiler, deren Handlung zwar in sich geschlossen ist (in gewisser Weise also schon irgendwie ein Einzelband, quasi…), aufgrund des gleichen Schauplatzes oder Freundeskreises aber doch leicht aufeinander aufbaut.
Daher haben wir uns heute für diese 10 Bücher entschieden, die wirklich für sich allein stehen (zu Light in Us gibt es nur noch eine Kurzgeschichte, die wir aber beide nicht gelesen haben, deshalb zählt die nicht 😉 )
Guten Morgen,
leider kenne ich kein einziges Buch aus Eurer Auswahl. Ich hatte mehr oder weniger die Qual der Wahl, hab aber auch gemerkt, dass ich doch relativ viele Reihen lese.
Viele Grüße und einen schönen Donnerstag
Kerstin
Guten Morgen ihr Beiden,
ja dieses Gefühl hab ich auch! Ich würde gerne mal wieder mehr tolle Einzelteile lesen. Mit The Grace Year haben wir eine Gemeinsamkeit. Das hat mich beim Lesen voll mitgerissen. Mein bester letzter Sommer war auch in der engeren Wahl, da hab ich aber keine Rezension dazu geschrieben, weshalb ich mich am Ende dagegen entschieden habe.
Wie ich dich sehe werde ich mir mal näher ansehen.
Hier geht’s zu meinem Beitrag
Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
Steffi vom Lesezauber
Hallo Steffi,
ich fand Grace Year auch richtig toll, erinnere mich aber, dass ich gegen eine Fortsetzung auch nichts gehabt hätte (wenn ich das jetzt nicht verwechsele).
Viele Grüße
Anja
Hallo und guten Tag,
also ich bin ja ein Fan von Einzelbänden.
Denn das Warten auf Folgebücher mag ich gar nicht und es ist zudem da bin ich ehrlich auch eine Kostenfrage…
Deshalb bin ich da zumindest ein Fan immer noch von Stephen King…..denn es gibt bei ihm viele Einzelbände….
LG..Karin..
Hallo Karin,
stimmt, die Wartezeiten empfinde ich auch oft als Problem, weil ich dann einfach auch gern Details vergessen oder auch, dass ich auf bestimmte Bücher noch warte.
Den Kostenpunkt empfinde ich allerdings nicht so – ob ich nun drei einzelne Bücher oder eine Trilogie kaufe, ist mir eigentlich egal, selber Preis, seble Lesezeit
Lieben Gruß
Anja
Hallo ihr beiden,
ich bin nach längerer Zeit auch mal wieder dabei. Als Fan von Einzelbändern und Reihen, konnt ich da heute bei ersterem ziemlich aus dem Vollen schöpfen.
Von eurer Auswahl kenn ich heute kein Buch. The Witchqueen hört sich aber gut an, das setz ich mal auf die Wunschliste 🙂
Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-29
LG, Moni
Witch Queen kann ich auch wirklich nur empfehlen 🙂
Viele Grüße
Anja
Hallöchen ihr beiden,
heute habt ihr wieder eine sehr abwechslungsreiche Auswahl getroffen! Leider haben wir kein Buch gemeinsam und ich habe auch keins davon gelesen.
„Mein bester letzter Sommer“ habe ich aber mal als Wichtelgeschenk verschickt. 🙂 Schön, dass es offensichtlich gut ist. Und „The light in us“ kenne ich vom Sehen. Das Cover gefällt mir richtig gut.
Liebe Grüße,
Sandra
Guten Abend,
leider kenne ich von euren Büchern wieder keines. Aber ich bin definitiv ein Serienjunkie, sowohl in Büchern als auch in TV Serien. ich schwelge gerne lange in fremden Welten und lerne die Charatere kennen, leide und fiebere mit ihnen. LG Petra
Hallo Petra,
das kann ich gut verstehen. Ich mag es auch wirklich gern, Charaktere über einen langen Zeitraum zu begleiten.
Viele Grüße
Anja
Hallo ihr beiden,
es stimmt wirklich, dass immer mehr Reihen erscheinen – Einzelbände habe ich auch nur vereinzelt (haha) im Regal stehen 😉 Von eurer Liste habe ich „Grace Year“ & „Mein bester letzter Sommer“ gelesen und „Pearl“ noch auf dem SuB liegen. Einer meiner liebsten Einzelbände ist „Der Kuss des Kjer“ von Lynn Raven.
Liebe Grüße
Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)
Hallo Lisa, Pearl ist toll, das solltest du bald vom SuB befreien 🙂
LG anja
Guten Morgen ihr beiden 😀
Ich lese Einzelbände auch recht gerne zur Abwechslung, aber anscheinend sind das dann doch weniger als ich immer dachte^^ so einfach fiel mir die Auswahl dann doch nicht, weil mir eben einige auch nicht gefallen haben.
Gelesen habe ich von eurer Liste schon „The Light in us“ und „Starfall“. Ersteres hatte mir wirklich gut gefallen, ich sehs aber tatsächlich als Zweiteiler mit der Novelle^^ Letzteres fand ich auch richtig gut und ich hätte schwören können, ich hab einen anderen Einzelband von Jennifer Wolf auf der Liste … ähm nope, das war dann wohl bei einem zukünfigten Thema^^ da ich ja schon vorarbeite bringe ich das manchmal durcheinander^^
Die anderen Bücher kenne ich vom sehen her, aber spontan reizt mich keins.
Lieben Gruß
Andrea
Hallo ihr Beiden,
Geheimtipps für Einzelbände kann man immer gut gebrauchen. Einige eurer genannten Bücher kannte ich noch nicht. Da muss ich gleich nochmal stöbern gehen. Mein bester letzter Sommer wäre aber bei der Liste auf jeden Fall auch aufgetaucht. Eine sehr gute Wahl! :o)
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)
Hallo Tanja,
wenn du dir die TTTs durchschaust, dann findest du bestimmt das eine oder andere Buch, das dich auch ansprechen wird 😉 Wenn nur nicht sie Leselisten eh schon so voll wären 😛
Dass du „Mein bester letzter Sommer“ auch ausgewählt hättest, überrascht mich jetzt nicht. 🙂 Das Buch hattest du mir ja damals empfohlen.
Liebe Grüße
Dana
Schönen guten Morgen!
Da kenne ich heute nur ein einziges Buch: „Pearl“ und das liebe ich auch sehr! Freut mich, dass es in eurer Liste mit dabei ist <3
Ich lese gefühlt auch fast nur Reihen, aber wenn ich dann meine Listen durchstöbere merke ich doch, dass immer wieder tolle Einzelbände dabei sind. Grade in letzter Zeit häufen sie sich, warum auch immer. Vielleicht schaue ich auch mehr danach? Jedenfalls gibt es da auch wirklich ganz tolle Bücher, auch wenn ich grade im Fantasybereich einfach lieber Reihen lese. Eine phantastische Welt ist schwer aufzubauen innerhalb eines Buches, da hab ich lieber mehr Zeit und mehr Teile, um darin einzutauchen 😉
Die meisten eurer Bücher kenne ich immerhin vom Cover her. "The witch queen" ist recht neu oder täusche ich mich da? Ich glaube, dass ich davon schon gehört habe in den letzten Wochen desöfteren… kann aber auch sein ich verwechsle es wieder mal *lach*
Liebste Grüße und ein schönes Wochenende!
Aleshanee
Hallo,
The witch queen wurde diesen Sommer als Taschenbuch veröffentlich, nachdem das Buch im letzten Jahr bereits (und ausschließlich) als eBook erschienen war.
Ich bin auch dankbar, dass viele Fantasybücher entweder einen gewissen Umfang oder doch mehrere Bände mitbringen, weil das Wordbuildung ja wirklich auch meist etwas Platz braucht. Halbgare Welten, die zwar spannend klingen, aber nicht ausreichend nachvollziehbar dargestellt sind… immer wieder schade. Wobei Pearl ja zeigt, dass auch (urban-) Fantasygeschichten wunderbar als Einteiler funktionieren können 🙂
Viele Grüße
Anja