
Nicht ganz perfekter Abschluss
Nach einem großartigen Auftaktband und einem spannenden Mittelteil hat mich das Finale nicht enttäuscht – aber auch nicht umgehauen.

Nach einem großartigen Auftaktband und einem spannenden Mittelteil hat mich das Finale nicht enttäuscht – aber auch nicht umgehauen.

Auch wenn ich kleine Kritikpunkte hier und da hatte, hat mir die Dilogie insgesamt gut gefallen und es wurden auch die zahlreichen offenen Fragen aus dem Auftakt gut aufgelöst.

Band drei hat mir sogar wieder ein wenig besser gefallen, als der zweite. Es gibt bei verschiedenen Aspekten jetzt weitere Informationen und Entwicklungen, was mir gut gefallen hat. Zudem ist auch der Fall spannend und verstrickt. Hier und da hab ich zwar kleine Kritikpunkte, aber insgesamt war es trotzdem schön und unterhaltsam zu lesen.

Das Leben der Protagonistin ist geprägt durch die unerbittlichen, teils sehr blutigen Kämpfe in der Arena. Das Ziel ist es, zu überleben und sich so vielleicht irgendwann die Freiheit zu erkämpfen, doch dann kommt alles ganz anders…

Es ist schon viel zu lange her, dass ich den Auftakt gelesen habe. Nun geht es endlich mit dem Rest der Reihe weiter. Band 2 konnte den hohen Erwartungen auf jeden Fall gerecht werden.

Ich habe mir die Reihe schon einige Male angeschaut und nun habe ich mal reingehört und bin auf jeden Fall neugierig darauf, wie es weitergehen wird und was man von der magischen Welt und den Charakteren noch alles so erfahren wird.

Mit dem Ende von Band eins war ich eigentlich ganz zufrieden, auch wenn manches etwas schnell ging, daher habe ich überlegt, ob ich weiterhören werde und in welche Richtung es dann wohl gehen wird. Es hat nun in der Fortsetzung nicht mehr viel mit dem Märchen an sich zu tun, das war in Band eins anders, es entwickelt sich nun in eine andere Richtung, mit viel Magie. Mir hat es aber gut gefallen.

Auch Band 20 der Totenbändiger konnte mich wieder mitnehmen und überzeugen. Besonders fies ist hier mal wieder das Ende, man möchte direkt Band 21 haben!

Nach Band 14 der Totenbändiger kann man unmöglich aufhören! Hätte ich das eBook nicht schon gekannt, hätte ich nach dem Hören von Band 14 sicher zum 15 Band gegriffen und hätte nicht gewartet 😉 Und obwohl ich den Inhalt ja kenne, überzeugen mich die Hörbücher jedes Mal. Es ist einfach so genial gelesen!

Mit Band 4 endet die erste Staffel im Flüsterwald. Es gibt noch mal einige Herausforderungen und Aufgaben zu meistern für Lukas, Rani, Felicitas und Ella.