
gute Fortsetzung, wieder recht düster
Die Handlung wird im zweiten Band deutlich komplexer und verstrickter, als ich es erwartet hatte. Ob die düstere Stimmung wirklich für das Lesealter geeignet ist, da bin ich aber unsicher…

Die Handlung wird im zweiten Band deutlich komplexer und verstrickter, als ich es erwartet hatte. Ob die düstere Stimmung wirklich für das Lesealter geeignet ist, da bin ich aber unsicher…

Damit wir nicht ganz so lange auf die Fortsetzung warten müssen, wurde Band neun geteilt und die erste Hälfte wurde schon mal veröffentlicht. Mir hat es gut gefallen, es ist einiges passiert und angestoßen worden, auch wenn es insgesamt ruhiger wirkte als sonst manchmal.

Night of Crowns hatte mir sehr gut gefallen. Daher war ich gespannt auf das neue Fantasybuch von Stella Tack.

Ich habe die Seawalkers zuerst gehört, damit hatte ich einen kleinen Wissensvorsprung, weil ich die Charaktere hier teilweise schon kannte, ich empfand das aber nicht als störend.

Ein schönes Kinderbuch, das durch die farbenfrohen Illustrationen sehr lebendig wird.

Mir hatte Band eins richtig gut gefallen, da war ich natürlich neugierig auf weitere Abenteuer. Auch die Fortsetzung fand ich toll, wenn sie mich vielleicht auch etwas weniger mitgerissen hat.

Als ich erstmals den Klappentext gelesen hatte, wusste ich, dass ich dieses Buch lesen will. Allerdings wollte ich eigentlich warten, bis auch der Rest der Reihe erschienen ist. Und dann kamen all die begeisterten Stimmen, sodass ich dann doch schwach geworden bin. Was ich allerdings nicht bereut habe.

Ich habe Band 1 und 2 bereits vor Jahren gelesen. Da Band 3 dann erst mal nicht erschien, hatte ich die Reihe zwar aus dem Blick verloren, aber doch nie ganz vergessen. Ich wollte schon gern noch wissen, wie sie ausgeht. Daher habe ich nun die komplette Trilogie von vorn gelesen.

Die Handlung wird nahtlos fortgesetzt. Lange Rückblenden gibt es nicht. Auch wird nur auf wenige, wichtige vergangene Ereignisse eingegangen.

Ich bin dem Kinderalter schon eine Weile entwachsen, vielleicht ist es für die Zielgruppe also spannender oder lustiger. Ich fand die Geschichte nett zum Nebenbeihören, sie hat mich jetzt aber nicht total begeistert. Es stecken ganz schöne Ideen drin, weite Strecken sind recht ruhig, Spannung kommt erst spät auf.