[Top Ten Thursday 415] 10 Buchcover mit Uhren oder Zifferblättern

Übersicht und weitere Infos bei Weltenwanderer

Das war ein Thema, das einiges an Suche erfordert hat – und kreative Auslegung 😉 Denn sonst wäre unsere Liste doch eher leer geblieben, wenn die Uhren alle ganz groß auf dem Cover hätten sein sollen. Möglicherweise sind auch irgendwo noch welche versteckt, an die wir nicht gedacht haben.

Ziffernblatt
 

Big Ben – hier hätte es auch noch einige mehr gegeben

Armbanduhr – zugegeben, die sieht man eher, wenn man die Cover größer macht

Sanduhr – Uhr ist Uhr oder? 😉

Ist es euch leicht gefallen, zehn Bücher zu finden? Kennt ihr eine von unseren Geschichten?

12 Gedanken zu „[Top Ten Thursday 415] 10 Buchcover mit Uhren oder Zifferblättern“

  1. Schönen guten Morgen!

    Ich fand es auch wirklich sehr schwer! Beim raussuchen hab ich viele übersehen gehabt, und hatte auch zuerst eine Sanduhr dabei (die natürlich auch eine Uhr ist 😀 ), aber auch einen Kompass und eine Telefon-Wählscheibe *lach* Irgendwie wollte ich meine 10 halt doch voll bekommen, aber nachdem Martin dann meinte, dass auf englischen Krimis oft Big Ben zu sehen ist, bin ich nochmal auf die Suche gegangen – und fündig geworden!

    Ich muss gestehen, dass ich tatsächlich kein einziges von eurer Liste kenne!
    Die Reise zum Mittelpunkt der Magie sieht aber irgendwie toll aus! So bunte Cover mag ich eigentlich nicht, aber die Mischung hier und der Blickwinkel, irgendwie hat es was, das mich neugierig macht 😀

    Liebste Grüße, Aleshanee

    1. Hallo Alex,
      der Hinweis mit den englischen Krimis war sicher total hilfreich! Big Ben ist ja schon auf anderen Covern öfter mit drauf, den hätten wir auch noch mehrfach gehabt 😀 Ich bin gespannt, was man so bei den anderen dann heute noch entdeckt und wie bunt die Auswahl dann doch wird, auch wenn man selbst vielleicht nicht ganz so viel hattet – oder viele vergessen hat ^^

      Mir hat Die Reise zum Mittelpunkt der Magie auch gut gefallen. 🙂 Es ist ein Kinderbuch, das erklärt vielleicht auch das bunte Cover. 😉 Die Perspektive hat mir aber auch gut gefallen, war einfach mal was anderes 🙂
      Liebe Grüße,
      Dana

  2. Guten Morgen ihr Beiden,

    ja, suchen musste ich auch ziemlich und ich bin sogar stolz auf die eher kreative Idee mit der Sanduhr und hab es nicht als Notlösung gesehen 😀
    Bis auf die beiden Sanduhrenbücher ist mir euere Auswahl heute auch eher unbekannt. Die beiden hab ich zumindest schon gesehen, bzw. hätte mich Immerwelt auch schon mal interessiert.

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    1. Hallo Steffi,
      beide Sanduhrenreihen habe ich nicht weiter verfolgt. Zwar fand ich Immerwelt nicht schlecht, aber der Rest hat mich dann nicht wirklich gereizt, sodass ich nicht sagen kann, ob du was verpasst 😉
      Lieben Gruß
      Anja

  3. Hallo ihr Zwei,

    hm, schwieriges Thema heute….

    Momo….von Michael Ende……alles dreht sich um die Zeit…augenzwickern..

    Der Uhrmacher in der Filigree Street von Natasha Pulley ..hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich mich da wiederhole..haben wir ja auch als Gemeinsamkeit!

    Die Tochter des Uhrmachers: Glass and Steele ) von C.J. Archer

    Time Maschine…von Karin Kaiser….Halloween/Geburtstagsfeier endet in einer Zeitreise, interessante Kurzgeschichte

    Count Down…von Thomas Thiemeyer…..cooles Jugendbuch ums nackte Überleben in einer unwirklichen Zeit

    Jagd Zeit…von Claudia Toman..gefährliche Reise in den Urwald..

    Phase Null..James Dashner…der Beginn…

    So das war mein Ausflug in die Zeit….LG..Karin..

  4. Hallo ihr Beiden,
    Wenn ich mir so eure Liste betrachte ärgere ich mich ein wenig über mich selbst, da das Buch von Mona Kasten und von Leisa Rayven auch bei mir im Regal (ungelesen) steht und ich beide übersehen habe bei meiner Suche gestern Abend und nachträglich einfügen wäre geschummelt. Also belasse ich es bei dem wie es ist.

    Meine 8 Bücher mit Uhren und Zifferblätter

    Liebe Grüße
    Betti

  5. Guten Morgen,
    bei dem Thema musste ich auch ganz schön suchen, habe aber doch einige Bücher entdeckt, die ich auch gelesen habe, deren Cover mir aber nicht mehr so vor dem Auge standen. Von euren Büchern kenne ich wieder keines aber die Cover sehen zum Teil wirklich gut aus. Schönes Wochenende und viele Grüße Petra

  6. Huhu ihr beiden 🙂

    Wenn es nur um große Uhren gegangen wäre, dann wäre ich definitiv raus gewesen^^ meine musste ich fast alle suchen^^ und auf Sanduhren bin ich gar nicht erst gekommen. Aber mir ist auch im Nachhinein kein Buch eingefallen, was ich gelesen habe und eine Sanduhr hätte.
    Vom sehen her kenne ich die meisten Bücher eurer Liste, aber gelesen habe ich keins. Die „Fake Dating Royals“ hab ich ja noch im Auge.

    Lieben Gruß
    Andrea

    1. Hallo Andrea,
      die Sanduhren waren auch eher ein Zufallsfund.
      Und ich war überrascht, dass es bei all den Covern mit halbnackten Männern auf dem Cover kaum welche mit Armbanduhr gab.
      Dafür hätten wir noch ein paar mehr Big Bens im Angebot gehabt, die bei dir ja auch beim Füllen der Liste geholfen haben 🙂
      Lieben Gruß
      Anja

  7. Hallo ihr zwei,
    ich fand das Thema gar nicht so schwer, wenn man englische Krimis liest ist alles noch mal einfacher… Big Ben taucht da ja gefühlt immer auf. An Armbanduhren habe ich gar nicht gedacht, da hätte ich aber vermutlich auch genauer hinsehen müssen. Und Sanduhren. Sind ja auch Uhren, aber an die habe ich auch nicht gedacht und weiß gar nicht, ob ich dazu ein Cover gefunden hätte.
    Von euren Büchern kenne ich aber keines. Aeternitas klingt interessant trotz eurer nicht so begeisterten Rezension. Auf jeden Fall schaue ich es mir mal genauer an.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-jYt

Schreibe einen Kommentar

(Kommentare werden von uns freigeschaltet.)

Mit dem Absenden des Formulars werden deine Nachricht sowie dein Name und deine Webseite (freiwillige Angaben) gespeichert. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.