Übersicht und weitere Infos bei Weltenwanderer
Heute machen wir mal etwas richtig Verrücktes: Wir wählen einen Verlag, von dem wir im Verhältnis viel weniger Bücher gelesen haben als von manch anderem (wie Carlsen oder Bastei Lübbe/ LYX/ One, mit denen wir problemlos mehrere Listen füllen könnten – und auch schon gemacht haben) und zeigen euch daher heute Bücher, die oft zu kurz kommen.
Verlagsgruppe HarperCollins
Guten Morgen ihr Beiden,
ja cool, dass ich die Liste auch mit einem Verlag voll bekommen habt, wo ihr eigentlich weniger lest. Und überraschender Weise kenne ich sogar 5 Bücher auf eurer Liste.
Pretty Girls und Dark Call waren für mich ebenfalls Highlights und auch Dark Elements mochte ich ganz gerne. Shadowscent habe ich gehört und ich hatte zwar ein paar Kritikpunkte, es hat mir aber trotzdem gefallen, leider habe ich Teil 2 dann nicht mehr verfolgt. Und die wahre Königin liegt noch auf dem SuB.
Hier geht’s zu meinem Beitrag
Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
Steffi vom Lesezauber
Hallo Steffi,
ich war auch sehr gespannt, wie unterschiedlich die Auswahl heute so ausfallen wird, was Verlage und Bücher angeht. 😉 Und es ist ja auch echt bunt gemischt.
Schön, dass du von unserer Liste sogar ein bisschen was kennst und sogar auch was mochtest 🙂
Liebe Grüße
Dana
Hallo und guten Tag,
so mein Einsatz zu diesem Thema ist….Der Uhrmacher in der Filigree Street von Natasha Pulley….
Ein Streampunk-Geschichte sehr interessant gestaltet, wie auch das entsprechende Cover dazu.
Vielleicht auch bekannt…..hat meinen Geschmack auf alle Fälle getroffen.
LG…Karin..
Huhu ihr beiden,
von mir kein Beitrag hab einfach keine Liste vollbekommen.
Von eurer kenne ich Game of Gold was ich super fand und Dark Call Subt noch. Die anderen kenne ich teilweise wenigstens vom Sehen.
LG Tanja
Hallo Tanja,
zu Game of Gold erscheint jetzt der dritte Band, da bin ich schon sehr gespannt.
Viele Grüße
Anja
Hallo ihr beiden 🙂
Eure Auswahl find ich auch super! Einen Großteil habe ich sogar auch hier stehen, besonders auf „Akademia Fortuna“ und „Die Legende der vier Königreiche“ bin ich noch sehr gespannt.
Liebe Grüße
Franzi
Hallo Franzi,
die Legende der vier Königreiche mochte ich richtig, richtig gern!
Viele Grüße
Anja
Hallo ihr beiden,
oh, der Verlag ist mir gänzlich unbekannt. Ich find das Thema echt interessant heute, vor allem, wenn es nicht immer nur die großen bekannten Verlage sind.
Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-44
LG, Moni
Schönen guten Morgen!
Ich wollte dieses Mal auf jeden Fall einen anderen Verlag nehmen als letztes Mal – aber keinen, von dem ich sehr viel lese, aber eben einen, mit dem ich schon auf 10 tolle Bücher komme, die mir sehr gut gefallen haben. Mit einzelnen Büchern hätte ich mehr Auswahl bei den Verlagen gehabt; da ich so viele Reihen lese sind da schnell 10 Plätze voll xD Deshalb hab ich natürlich schauen müssen, dass ich 10 verschiedene finde.
Von Harper Collins hab ich tatsächlich nur sehr wenig gelesen, warum auch immer. Von eurer Liste kenne ich nur Dark Elements und leider auch nur Band 1. Das mochte ich damals sehr und ich weiß nicht, warum ich die Reihe nie weitergelesen hab.
Die LEgende der vier Königreiche hatte ich mal im Auge, hab sie dann aber irgendwann wieder von der Wunschliste gestrichen. Genauso wie Die wahre Königin. Die Autorin hier, Sophie Jordan, von ihr hatte ich mal eine Dilogie gelesen, bei der mich der zweite Band sehr enttäuscht hatte (wenn ich mich jetzt nicht irre. Das war eine Dystopie)
Liebste Grüße, Aleshanee
Huhu,
für uns war es auch ganz spannend, mal abseits der Verlage zu schauen, die wir sehr, sehr regelmäßig lesen. Wobei HarperCollins mit den vielen Unterprogrammen ja schon auch nicht gerade selten ins Regel kommt. Wenns das Thema das nächste Mal gibt, haben wir zumindest auch noch zwei, drei Verlage in petto.
Den zweiten und dritten Band von Dark Elements kann ich auch nur empfehlen (in sich geschlossene Trilogie). Mit 4 und 5 hatte ich dann so meine Probleme und habe deshalb bisher Abstand vom zweiten Finale genommen.
Leider war der zweite Band zur wahren Königin auch nicht ganz so stark wie der Auftakt. Die vier Königreiche hingegen waren durchweg toll.
Viele Grüße
Anja
Hallo 🙂
eure Lösung finde ich auch sehr cool! Damit kommen auch eher unbekanntere Bücher vor. Obwohl ich vom Harper Collins Verlag schon einiges gelesen habe. Aber ich schaue dann doch recht selten auf deren Website zum Stöbern vorbei. Die Bücher sind in der Regel nicht so präsent bei mir.
„Pretty Girls“ hört sich sehr interessant an!
Liebe Grüße
Nicole
Zeit für neue Genres
Hallo Nicole,
HarperCollins hat so viele Unterverlage, dass wir dann doch auch regelmäßig Bücher von ihnen in der Hand haben. Im Verhältnis aber doch deutlich weniger als beispielsweise LYX und Carlsen. Mir geht es wie dir, über die Neuerscheinungen von HP stolper ich meist eher zufällig und gern verspätet, die anderen drängen sich mir bei Social Media mehr auf 😀
Viele Grüße
Anja
Guten Morgen ihr beiden 🙂
Ich wollte dieses Mal auch keinen Großverlag nehmen, denn die Bücher zeige ich ja tendenziell eh öfter mal^^ HarperCollins ist mir natürlich ein Begriff, am meisten Bücher hab ich da wohl aus dem Unterlabel „ya!“ noch gelesen, wobei es auch da schon nicht allzu viele waren. So richtig können mich die Unterlabels mit ihren Programmen momentan einfach nicht ansprechen.
„Dark Elements“ habe ich immerhin bis Band 4 gelesen, danach wollte ich einfach nicht mehr weitermachen. Und jetzt müsste ich schon tief im Gedächtnis kramen, ob ich überhaupt noch was finden würde.
Lieben Gruß
Andrea
Hallo Andrea,
ein Großverlag ist es bei uns dann ja schon geworden. Ich weiß tatsächlich auch gar nicht, ob wir bei einem kleinen genug zusammen bekommen hätten. Dafür lesen wir dann doch zu gern Carlsen, LYX und co (bzw. lesen wir aktuell viel zu wenig, aber das ist ein anderes Thema).
Allerdings fehlt mir tatsächlich momentan auch die Zeit, ausgiebig bei den verschiedensten Verlagen zu stöbern.
Viele Grüße
Anja
Huhu ihr Beiden,
ich finde es so genial, dass ihr eine Verlagsgruppe ausgewählt habt, die seltener im Fokus steht. Wahrscheinlich hätte ich bei dem Thema eher versucht einen Verlag auszuwählen, bei dem ich häufiger Bücher lese.
Von den oben gelisteten Büchern habe ich „Dark Elements“, „Die wahre Königin“ und „One Last Song“ gelesen. Alle habe ich wirklich gerne gelesen, wobei die ersten zwei absolute Highlights für mich waren. Akademie Fortuna und Shadowscent befinden sich noch auf meiner Wunschliste. =)
Ganz liebe Grüße
Leni
Huhu,
naja, einen kleinen Verlag haben wir ja dennoch nicht gewählt, dann wäre die Liste nicht voll geworden. Und ein bisschen hat es uns auch geholfen, denn bei den Verlagen, von denen wir am meisten Lesen, wäre die Auswahl natürlich auch entsprechend schwer gewesen 😀
Lieben Gruß
Anja