Übersicht und weitere Infos bei Weltenwanderer
Wieder so eine schwierige Aufgabe. Spontan wollten uns gar nicht so viele Cover einfallen, die uns gar nicht gefallen haben. Und dann sollte ja auch der Inhalt noch super sein.
.
Anja
Zwei Bücher (bzw. ein anderer Band der Reihe) waren bereits letzte Woche dabei – Unsichtbar, supertolles Buch, das Cover hätte mich aber nie animiert genauer hinzuschauen und die LoveNXT-Reihe, die ich geliebt habe, aber diese Coverfarben sprechen mich auch gar nicht an.
Das Cover zu Beauty and the Bachelor mag ich leider auch gar nicht, aber ich liebe es, dass Cinder & Ella wieder mit dabei sind.
Royal Gambit 2 ist ok, die Farbkombination von Band 1 fand ich besser. Das Cover von Alles ganz normal ist gewöhnungsbedürftig, aber hier werden wichtige Themen für Jugendliche in eine runde Geschichte verpackt.
.
Dana
Ich habe bei der Suche festgestellt, dass ich wohl nicht sooo wählerisch bin, was Cover angeht 😉 Klar gab es das eine oder andere, das ich jetzt nicht total liebe, aber es waren für mich eben auch keine Flops. Vielleicht wäre es bei den Büchern, die man nicht so gern mochte, einfacher gewesen, Cover zu finden, die ebenfalls nicht so genial waren 😉 Noch dazu kommt, dass mir bei Thrillern und Krimis die Cover noch mal ein Stück unwichtiger sind 😀 Häufig sind die ja nicht so detailverliebt, was ich für das Genre jedoch auch nicht wichtig finde 😉 Es sind hier daher jetzt nicht die totalen Flops, eher die, die mich aus verschiedenen Gründen nicht ganz so angesprochen haben:
Mitmachadventskalender: farblich finde ich es eher trist, klar ist es ein „Winterbuch“, aber da es wirklich eine tolle Sache ist, den Kalender mit einer Freundin zu machen, hätte es für mich auch etwas fröhlicher sein dürfen
Man wird ja wohl noch träumen dürfen: ich stehe so gar nicht auf pink/rosa; ich finde das Cover aber jetzt auch nicht total furchtbar
Quiet Girl: passt zwar zur Geschichte, wenn man die nicht kennt, finde ich das Cover aber auch nicht so richtig ansprechend
Best Friend Zone: quietschpink… daher so gar nicht meins, aber da ich schon viel von der Autorin gelesen hatte 😉
Das Mädchen, das ein Stück Welt rettete: eine wundervolle Geschichte nach einer wahren Begebenheit, hier hat mich aber auch eher der Titel angesprochen und nicht so sehr das Cover, das ist nicht total schlecht, aber bringt vielleicht auch die die Aufmerksamkeit, die die Geschichte verdient hätte
Guten Morgen ihr Beiden,
das Cover von Royal Gambit gefällt mir richtig gut 😀 Bei allen anderen stimme ich euch aber zu. Vor allem Unsichtbar finde ich leider auch ganz schlimm.
Hier geht es zu meineim Beitrag: https://steffis-und-heikes-lesezauber.blogspot.com/2025/06/top-ten-thursday-456-innen-hui-auen-pfui.html
Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
Steffi vom Lesezauber
Hallo Steffi,
bei Royal Gambit frage ich mich, was genau ich da eigentlich sehe. 😀
Bei Unsichtbar ist es so schade, dass das Cover nicht so richtig Eindruck macht, weil der Inhalt so toll ist. Allerdings wüsste ich spontan auch nicht, wie das richtige Cover für dieses Buch hätte aussehen müssen.
Lieben Gruß
Anja
Oh, hier kenne ich sogar eine Autorin, und zwar Kristina Günak. Von ihr habe ich schon mehrere Bücher gelesen. Die Cover dazu finde ich allerdings ganz süß. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass manche das kitschig finden.
LG P.
Hier meine Liste: https://lesen-macht-laune.de/top-ten-thursday-cover-pfui-inhalt-hui/
Schönen guten Morgen!
Ich fand es auch nicht so einfach, denn ich schaue ja tatsächlich oft nach schönen Covern bzw. schaue ich mir Bücher, die mich nicht direkt optisch ansprechen, auch nicht nach dem Inhalt… deshalb hab ich gar nicht so viele, die mir nicht gefallen.
Von euren gefällt mir gar keins *lach* Mich würde kein einziges ansprechen, um es mir näher anzuschauen. Allerdings hab ich „Unsichtbar“ mal irgendwo gesehen bzw. eine Rezension gelesen. Keine Ahnung, wie es dazu kam, aber die Geschichte klang wirklich gut! Ich weiß grade auch nicht mehr, ob sich das noch auf meiner Wunschliste versteckt, müsste ich mal nachschauen.
Die Cover spiegeln aber auch Geschichten wieder, die mich auch vom Inhalt her nicht so ansprechen. Vielleicht am ehesten noch Das Mädchen, das die Welt rettete.
Liebste Grüße, Aleshanee
Huhu,
ich würde ein Buch zwar auch nicht wegen des Covers kaufen, aber mir fallen schon auch eher ins Auge, wenn mir das Cover gefällt und dann werfe ich einen genaueren Blick auf den Klappentext.
Unsichtbar kann ich nur empfehlen. So ein wichtiges Buch!
Lieben Gruß
Anja
Hallo,
tatsächlich würde mich bei euch kein einziges Cover reizen. Manchmalist es schade, dass ein Buch ein so blödes Cover hat, dass man es nicht lesen mag, obwohl die Geschichte sicherlich toll wäre. Ich bin eine absolute Coverkäuferin. Wenn ein Buch mich nicht auf einen Blick einfängt hat es meistens verloren. Aber mittlerweile habe ich ja noch den Donnerstag, um meinen Horizont zu erweitern, da gibt es ja immer viele Tipps. Liebe Grüße Petra