[gelesen] Die Lügenkönigin von Saskia Louis

© ueberreuter
Die Lügenkönigin
#2
.
Saskia Louis
erschienen im Juli 2022
416 Seiten
.
hier geht’s zum Verlag
ueberreuter

Packendes Finale

Achtung: 2. Band. Inhaltliche Spoiler zum Vorgänger vorhanden.

Nach dem fiesen, offenen Ende des ersten Teils war ich sehr neugierig, wie es weitergeht.
Die Handlung wird nahtlos fortgesetzt. Kurze Rückblicke auf besondere Ereignisse sind in die Erzählung eingebunden. Mehr bei der Auffrischung geholfen hat mir allerdings das Glossar, das wichtige Begriffe zur Welt und Magie erklärt und mir damit auch den Konflikt um die gestohlenen Lügen und die magische Wand wieder in Erinnerung gerufen hat.

Nach der schmerzhaften Rettungsmission aus der Kutsche muss Fawn sich den neuen Begebenheiten stellen: Da sind auf der einen Seite ihre unerwarteten Kräfte und auf der anderen Seite ihre vermeintlichen Retter, die ebendiese Fähigkeiten für ihre Sache nutzen möchten. Aus dem ersten Band ist bereits bekannt, dass Fawn selten tut, was sie soll. Und wird sie sich damit in neue Schwierigkeiten bringen? Aber natürlich… Fawn steht vor der Entscheidung, welchen Weg sie gehen möchte. Und welche Opfer sie bereit ist, für ihre Ziele zu riskieren.

Somit entwickelt sich wieder eine sehr ereignisreiche, abwechslungsreiche Handlung voller Spannung, Dramatik, Action und unerwarteter Ereignisse. Mehrfach konnte mich die Handlung mit ihren Wendungen und den daraus resultierenden Konsequenzen überraschen. Fawn wird mit zahlreichen Intrigen und Geheimnissen konfrontiert. Mit ihr gemeinsam habe ich ein Wechselband der Gefühle erlebt – Schock, Wut, Trauer, Liebe. Da die 18-jährige als Ich-Erzählerin fungiert, werden auch ihre Gedanken und Gefühle über die Ereignisse greifbar.

Im ersten Teil mochte ich die Chemie zwischen Fawn und Caeden total gern. Diese ist nun anders, aber auch diesmal gibt es wieder einige Aufeinandertreffen mit bissigen, amüsanten Wortgefechten. Es macht Spaß, ihre Entwicklung zu verfolgen.

Fazit

Das Buch konnte mich von Anfang bis Ende fesseln. Gefühlvolle Momente wechseln sich mit actionreichen, dramatischen Passagen ab. Mehrere Wendungen konnte mich total überraschen. Ein tolles Finale mit sehr sympathischen Hauptfiguren, deren Wortgefechte ich immer wieder sehr genossen habe.

 

2 Gedanken zu „[gelesen] Die Lügenkönigin von Saskia Louis“

    1. Hallo Steffi,
      unbedingt. Nachdem ich das Glossar gelesen hatte, war ich wieder ganz gut drin, aber je frischer, desto besser 🙂

      Viele Grüße
      Anja

Schreibe einen Kommentar

(Kommentare werden von uns freigeschaltet.)

Mit dem Absenden des Formulars werden deine Nachricht sowie dein Name und deine Webseite (freiwillige Angaben) gespeichert. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.