[gelesen] Golden Hill Kisses von Nicole Böhm

© mtb
Golden Hill Kisses
Golden Hill Reihe #2
.
Nicole Böhm
erschienen im April 2022
352 Seiten
.
hier geht’s zum Verlag
mtb/ Harper Collins

Zurück auf der Ranch…

Achtung: 2. Band. Die Geschichte lässt sich zwar eigenständig lesen, da es um ein neues Paar geht, das ganze Ranchleben um die bereits bekannten Figuren wird aber fortgesetzt, sodass es schon schön ist, Vorwissen zu haben, um die Entwicklung der Baustelle und der Figuren nachvollziehen zu können.

Parkers Freud Ajden wird m ersten Band immer mal wieder erwähnt und die zwei telefonieren auch. In Erscheinung tritt er aber erst jetzt. Ajden engagiert sich überall auf der Welt in Hilfsprojekten und hilft bei der medizinischen Versorgung. Nachdem ein geplantes Projekt in Indonesien geplatzt ist, beschließt er, bei Parker eine Auszeit zu nehmen, um zu Kräften zu kommen. Er ist frustriert und ruhelos. Allerdings unterstützt er seinen Freund sofort bereitwillig auf der Farm.

Arizona ist Reporterin. Sie brennt für ihren Job, will Ungerechtigkeit und Missstände aufzeigen und Skandale aufdecken. Ein großer Enthüllungsbericht hat ihr Leben verändert – aber nicht nur auf gute Weise. Ihr Chef schickt sie zur Golden Hill Ranch – zwar mit einem Arbeitsauftrag im Gepäck, aber auch damit sie sich Erholung gönnt.

Beide Charaktere haben ein schwieriges Jahr hinter sich, welches in beiden noch nachwirkt. Besonders Arizone schleppt eine große Belastung mit sich herum, die sich zwar früh andeutet, sie aber erst spät im Detail ausspricht.
Dass die zwei sich bei ihrem Aufeinandertreffen auf der Farm bereits kennen, aber nicht im positiven auseinander gegangen sind, sorgt direkt für Spannungen.
Die Entwicklung, wie die zwei zwangsweise wieder in Kontakt kommen, mehr und mehr ernste Gespräche führen und sich dann langsam näher kommen, hat mir gut gefallen.
Dementsprechend verläuft die Geschichte ruhig, aber ohne dabei langweilig zu werden. Überraschungen bleiben dabei allerdings auch aus.

Schön im ersten Band hat mir der Handlungsort richtig gut gefallen. Auch diesmal gelingt es Autorin Nicole Böhm mit ihren detaillierten Beschreibungen die Ranch und Umgebung in all ihren Farben lebendig werden zu lassen. Die ganze Atmosphäre ist einfach toll.

Zudem war das Wiedersehen mit Parker, Clay und Sadie total schön, da sie seit Ende des letzten Bandes bereits einiges auf dem Grundstück bewerkstelligt haben und der geplante Zweck – die Therapie – nun starten kann. Auch hier gibt es spannende Einblicke in die Arbeitsweise.

Nun freue ich mich auf Sadies Geschichte, die sich in beiden Bänden bereits ganz leicht angedeutet hat.

Fazit

Tolles Setting, sympathische Figuren und ein ruhiger, stimmungsvoller Handlungsverlauf, der mit vergleichsweise wenig Drama auskommt, machen das Buch zu einer angenehmen Lektüre.

.

          

Schreibe einen Kommentar

(Kommentare werden von uns freigeschaltet.)

Mit dem Absenden des Formulars werden deine Nachricht sowie dein Name und deine Webseite (freiwillige Angaben) gespeichert. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.