[gelesen] Our Hearts at Dawn von Janine Ukena

Rezensionsexemplar

©Impress (Carlsen)
Our Hearts at Dawn

Seoul Dreams 2
.
Janine Ukena
erschienen im Mai 2022
389 Seiten
.
hier geht’s zum Verlag
Impress (Carlsen)
.

Gefühlsgeladene Story, aber nicht ganz so stark wie Band 1

Achtung: 2. Band. Rezension enthält inhaltliche Spoiler zum Vorgänger.

Das Buch war ein Wechselbad der Gefühle – sowohl innerhalb der Geschichte als auch vom Leseempfinden. Während ich den ersten Band vom Anfang bis zum Ende geliebt habe, empfand ich den Einstieg hier etwas langatmig. Es dauert eine Weile, bis überhaupt etwas passiert. Beide Figuren sind extrem viel in ihren immer wiederkehrenden Gedanken versunken, ohne vernünftig miteinander zu reden. Im Mittelteil gab es für mich dann noch eine weitere zähere Passagen, in der die Handlung ein wenig auf der Stelle tritt.

Den Rest des Buches habe ich allerdings geliebt und inhaliert. Aria und Min-ho sind toll zusammen. Nach dem schockierenden Ende von Band 1 war ich super gespannt, wie ihre Geschichte weitergeht. Beide haben mit verschiedenen Problemen zu kämpfen, die sie nun einholen.
Besonders Arias Vergangenheitsbewältigung geht mit schockierenden, dramatischen und sehr bewegenden Szenen einher.
Aber auch Min-hos Sorgen fand ich nicht weniger interessant. Das Business verschlingt ihn völlig. Die Fans laufen Sturm. Aber er liebt die Musik. Seine Begeisterung und Leidenschaft wird in seinen Passagen immer wieder deutlich. Doch es scheint keinen Ausweg zu geben…
Beide müssen sich darüber klar werden, was ihnen wichtig ist und wer sie sein wollen, was mit vielen emotionalen Erkenntnissen und Gesprächen verbunden ist.

Dass es nun auch Abschnitte aus der Ich-Perspektive des K-Pop-Stars gibt, fand ich besonders schön. Diese hätte ich mir bereits im ersten Band gewünscht, geben sie doch einen tollen Einblick in die aufgewühlten Gedanken des Koreaners.

Das Ende empfand ich insgesamt als stimmig, auch wenn es gern etwas ausführlicher hätte sein dürfen.

Fazit

Nach dem großartigen ersten Band hatte ich mit dem Start dieses Buches ein paar Probleme – die Figuren waren mir zu sehr mit sich selbst beschäftigt, ohne vernünftig miteinander zu reden. Es dauert, bis die Handlung wirklich in Gang kommt. Doch dann gibt es wieder sehr emotionale, aufwühlende Szenen, die mich ans Buch fesseln konnten. Die Chemie zwischen den beiden Hauptfiguren ist unglaublich toll beschrieben.

Ich danke dem Verlag sowie NetGalley für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

Schreibe einen Kommentar

(Kommentare werden von uns freigeschaltet.)

Mit dem Absenden des Formulars werden deine Nachricht sowie dein Name und deine Webseite (freiwillige Angaben) gespeichert. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.