[gelesen] Truly von Ava Reed

Rezensionsexemplar

© LYX
Truly
In Love #1
.
Ava Reed
erschienen im Mai 2020
383 Seiten
.
hier geht’s zum Verlag
LYX

nett, aber nicht besonders

Nach einer Familientragödie beginnt Andie ihr Studium in Seattle verspätet. Von Anfang an hat sie mit Problemen zu kämpfen. Eins davon ist Cooper, der sie gleichermaßen verwirrt und auf die Palme bringt.

Die Geschichte liest sich sehr zügig. Ich mochte die wechselnden Ich-Perspektiven, die einen Einblick in die Gedanken der Gefühle geben. Besonders bei Cooper ist dies hilfreich, da er so viel vor Andie verbirgt.

Aber obwohl ich das Buch gern und innerhalb kurzer Zeit gelesen habe, fehlt mir am Ende etwas. Ich habe die ganze Zeit auf große Emotionen oder große Überraschungen gewartet. Gefallen hat mir, dass es nicht allzu viel unnötiges Drama gab wie sonst oft in Liebesgeschichten. Zwar gibt es zum Ende hin durchaus Szenen, die einiges durcheinander bringen, die Reaktionen der Figuren habe ich dabei aber insgesamt nicht als zu übertrieben oder überdramatisierend empfunden.
Aber trotzdem fehlt mir das Besondere. Die Geschichte hat berührende Momente, beide Figuren tragen ein bewegendes Schicksal mit sich herum. In der Lovestory selbst fehlten mir diese Emotionen aber.
Letztlich geht es vor allem darum, dass beide für sich erkennen müssen, was sie wollen und wie die Vergangenheit sie nach wie vor beeinflusst. Die Liebesgeschichte selbst kommt dabei sehr kurz.

Während die Geschichte von Andie und Cooper zu einem Ende findet, bleibt bei den Nebenfiguren noch einiges offen. Hier werden bereits die Grundsteine für die anderen Bände der Reihe gelegt. Und tatsächlich bin ich besonders neugierig auf Masons Geschichte geworden.

Fazit

Die Geschichte liest sich mit dem anschaulichen, lockeren Schreibstil sehr zügig, das Geschehen fließt ohne große Aufs und Abs vor sich hin. Andie ist sympathisch, teilweise aber auch etwas anstrengend. Der schweigsame Cooper verbirgt einige Geheimnisse, sodass letztlich beide durch ihre Vergangenheit in (für sie) emotionale Situationen geraten. Die eigentliche Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt sich aber erst spät, plötzlich und auch nur kurz, weil dann nur noch wenig Buch übrig ist. Zwar habe ich das Buch gern gelesen, war aber dennoch am Ende enttäuscht, weil die großen Gefühle und besonderen Momente, auf die ich die ganze Zeit gewartet habe, ausbleiben.

Ich vergebe 3,75 Möhren, weil ich mich zwischen 3,5 und 4 nicht entscheiden kann.

Ich danke dem Verlag sowie NetGalley für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

4 Gedanken zu „[gelesen] Truly von Ava Reed“

  1. Guten Morgen,

    danke für die ehrliche Rezension. Ich hab manchmal das Gefühl Rezis zu einem Einheitsbrei werden. Du sagst aber ganz klar, was du gut findest und wo dir was fehlt.
    Ich hab das Buch auf meiner WuLi und bin noch am überlegen ob ich es mir hole. Ein paar Bücher von Ava Reed hab ich nämlich schon gelesen und ich mag ihren Schreibstil.

    LG und einen schönen Sonntag
    Chia

    1. Hallo,
      vielen Dank.

      Ich kenne von Ava Reed sonst nur die Spiegelsaga, die ich auch gern mochte.
      Der Schreibstil von Truly ist schon auch gut. Flüssig, bildhaft. An anderen Stellen fehlt es mir aber…

      Viele Grüße
      Anja

  2. Hallo liebe Anja,
    ach, wie schade. Ich habe mir das Buch erst kürzlich auf den Reader geladen. Ich habe soviel Gutes über die Geschichten von Ava Reed gehört. Mit Ashes & Souls habe ich mich etwas schwer getan. Daher wollte ich es nun mit Truly versuchen. Ich habe jetzt aber auch schon die ein oder andere durchwachsene Rezension dazu gelesen. Naja, ich werde es mal ausprobieren und hoffe, dass die Kritikpunkte nicht so sehr bei mir anschlagen werden ;o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    1. Hallo Tanja,
      Geschmäcker sind ja verschieden, vielleicht ist es total dein Buch 😉 Ich drücke die Daumen und bin gespannt auf dein Fazit.
      Lieben Gruß
      Anja

Schreibe einen Kommentar

(Kommentare werden von uns freigeschaltet.)

Mit dem Absenden des Formulars werden deine Nachricht sowie dein Name und deine Webseite (freiwillige Angaben) gespeichert. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.