[gelesen] Nele & Kevin von Sophie Fawn

Rezensionsexemplar

© Impress
Nele & Kevin
Rhythm and Love 3
.
Autorin: Sophie Fawn
erschienen Februar 2019
297 Seiten, eBook
.
hier gehts zum Verlag
Impress (Carlsen)

sehr emotional

Achtung: 3 Band der Rhythm and Love-Reihe. Inhaltliche Spoiler zu den Vorgängern vorhanden.
Die Geschichten sind in sich abgeschlossen, die Handlungen finden nacheinander statt. Vorwissen ist daher dennoch hilfreich, weil auf die vorherigen Ereignisse Bezug genommen wird. Auch sämtliche bereits bekannte Figuren spielen wieder eine Rolle.

Nele und Kevin sind aus den ersten zwei Büchern bereits bekannt. Dort wurden die zwei immer als super harmonisches Traumpaar beschrieben. Sie sind schon ewig zusammen. Während Kevin das Musiker-Leben genießt, ist Krankenschwester Nele kein Fan des Medienrummels und hält sich sehr im Hintergrund.
Ich war sehr skeptisch, denn wenn die beiden jetzt eine eigene Geschichte bekommen, steht ihnen wohl eine Beziehungskrise bevor… Oh bitte nicht, sie sind doch so toll zusammen!

Der Wunsch wurde mir natürlich nicht erfüllt. Es gibt eine Krise. Und was für eine. Letztlich hat mir das Buch dennoch sehr gut gefallen. Dabei hätte ich allerdings besonders Kevin gern das ein oder andere mal ordentlich angeschrien, weil er sich einfach absolut dämlich benimmt.
Es ist eine sehr emotionale Geschichte voller Missverständnisse, verletzter Gefühle und alter Wunden.
Letztlich ist es für mich vielleicht sogar der beste Band der Reihe. Denn es geht nicht darum, wie zwei Fremde oder Freunde zusammenfinden, sondern um ein Paar mit einer gemeinsamen Geschichte, dessen Beziehung auf eine harte Probe gestellt wird und vielleicht daran zerbricht. Dadurch ist das Buch an vielen Stellen sehr emotional.

Auch die Schilderungen aus Neles Kindheit sind bewegend, hätten aber noch etwas mehr Raum bekommen können. Besonders gut gefallen hat mir die Nebenhandlung um einen kleinen Krankenhauspatienten.

Weniger mochte ich die Fortführung der Geschichte von Sam und Jayden. Wenn Paare in Liebesgeschichten zusammenfinden, möchte man doch in keiner Fortsetzung von neuen Problemen lesen. Das Ende des Buches macht diesbezüglich zwar einige Andeutungen. Letztlich wäre für mich hier nun aber noch ein weiteres Buch notwendig. Zum Glück sind ja noch Bandmitglieder übrig, deren Geschichte erzählt werden könnte…

Fazit

Nele und Kevin waren in den ersten zwei Bänden das Nebenfiguren-Traumpaar. Nun kracht es zwischen den beiden. Auch wenn ich Kevin manchmal richtig ätzend fand, hat mir das Buch insgesamt sehr gut gefallen. Die Geschichte bietet immer wieder neue bewegende Momente.

Ich danke dem Verlag für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

Schreibe einen Kommentar

(Kommentare werden von uns freigeschaltet.)

Mit dem Absenden des Formulars werden deine Nachricht sowie dein Name und deine Webseite (freiwillige Angaben) gespeichert. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.