
ruhiger als Band eins
Band eins war temporeicher und dramatischer, hier war der Fokus einfach ein anderer, trotzdem hat mir das Buch gut gefallen, nachdem ich wieder richtig drin war.

Band eins war temporeicher und dramatischer, hier war der Fokus einfach ein anderer, trotzdem hat mir das Buch gut gefallen, nachdem ich wieder richtig drin war.

Auch in Band eins war es schon eine Mischung aus ernsten Themen und einer Liebesgeschichte, hier ist es noch mal etwas anders gestrickt und man begleitet „neue“ Protagonisten, die man als Nebenfiguren aus dem ersten Buch kennt. Ich empfand es als nicht ganz so berührend, wie „Wo sich Licht im Wasser bricht“, aber es hat sich gut lesen lassen.

Mit asiatischer Mythologie hatte ich in Geschichten noch nicht so viele Berührungspunkte. Es war auf jeden Fall interessant zu lesen und enthielt für mich neue Aspekte. Eine schöne Abenteuergeschichte, auch wenn der Mittelteil mir etwas langatmig war.

Ich war wieder sehr gern mit der Truppe unterwegs und habe sie dabei begleitet, wie sie von einem Problem zum nächsten stolpern.
Heute ist wieder Handletteringzeit, dieses Mal mit dem Thema: Lettere etwas, das mit deinem Jahresbuchhighlight zu tun hat.
Heute ist möchte ich euch mitnehmen auf eine kleine Reise durch die Handletterings im Jahr 2023.

Mir sind die Jahreszeiten beim Lesen von Büchern ja nicht so wichtig, daher würde ich diese Geschichte nicht nur in der Vorweihnachtszeit mögen, aber da sie da spielt, passt es natürlich besonders gut. 😉 Ich habe sie direkt vor Weihnachten angefangen und wurde dadurch noch ein bisschen auf die Feiertage eingestimmt.

Wenn ich dem Rhythmus treu bleibe, dann ist Band drei der Reihe wohl zum kommenden Weihnachtsfest dran 😉 Band eins habe ich 2022 gelesen, Band zwei dieses Jahr… Aber Band 3 liegt schon bereit und ich bin gespannt, was William und der Weihnachtosaurus dann erleben werden.