[gelesen] Der Prinz und sein Butler von Brooklyn Shore

Rezensionsexemplar

©
Der Prinz und sein Butler
Fake Dating Royals 3
.
Brooklyn Shore
Selfpublishing
erschienen im Mai 2024
269 Seiten
.
.

gut aufgebaute Royal-Lovestory

 

Es ist zwar das dritte Buch der Reihe, gibt aber neue Protagonisten, so dass man der Geschichte auch ohne Vorwissen gut folgen kann. Die Charaktere der anderen beiden Bände werden höchstens am Rand namentlich erwähnt.

Der spanische Kronprinz Joaquín stößt bei seinen Eltern immer wieder auf taube Ohren. Sie wollen nicht wahrhaben, dass er keine standesgemäße Prinzessin heiraten wird, weil er einen Prinzgemahl an seiner Seite haben möchte. Alle seine bisherigen Versuche sind gescheitert, deswegen fasst er den Plan, in die Offensive zu gehen. Mit einem handfesten Skandal sollte ihn hoffentlich niemand mehr heiraten wollen. Außerdem verstehen so vielleicht auch alle, dass er Männer liebt und keine Prinzessin möchte. Damit er für seine Eskapaden einen Verbündeten an seiner Seite hat und ihn seine Leibwächter nicht jedes Mal aus dem Verkehr ziehen, benötigt er einen zusätzlichen Bodyguard, einen, den er gut kennt.

Joaquín und Rafael haben eine gemeinsam Vergangenheit. Rafael war in der Ausbildung zum Butler am spanischen Königshaus, als die Gefühle zwischen den beiden Teenagern entbrannten. Eine Liebe, so bittersüß und verboten, die damals leider kein Happy End hatte. Rafael musste das Königshaus verlassen und hat dabei mehr verloren als nur seine Ausbildungsstelle. Doch er hat sich ein eigenes Leben aufgebaut, seine Personenschützer-Firma läuft gut und eigentlich war für ihn auch klar, dass er nie wieder ins Königshaus zurück gehen wird. Eigentlich. Denn als Joaquín mit seinem waghalsigen Plan zu ihm kommt, kann er nicht anders, als ihm seine Unterstützung zuzusichern, auch wenn alles in ihm protestiert.

Der Geschichte wird aus den beiden Ich-Perspektiven der Protagonisten geschildert, so dass man gute Einblicke in ihre Gedanken- und Gefühlswelten bekommt und gut nachempfinden kann, wie es ihnen in den unterschiedlichen Situationen geht. Dass die alten Gefühle bei beiden wieder aufflammen, ist keine Überraschung, aber das allein macht eben noch kein Happy End. Für die beiden gibt es viele Stolpersteine und Hürden, persönliche Grenzen und Mauern, eingeschärfte Verhaltensweisen und antrainierte Gedanken, die sich nicht einfach abstreifen lassen.
Das Buch liest sich sehr angenehm und flüssig. Ich mag die Kombination als emotionaleren Augenblicken, humorvollen Momenten, leidenschaftlichen Szenen, bitteren Entscheidungen und kleinen Überraschungen. Die Entwicklungen haben mir gut gefallen und ich fühlte mich von Beginn an mitgenommen. Einige Dinge konnte man erahnen, anderes blieb hingegen lange ungewiss, so dass man beim Lesen immer wissen wollte, die wie Geschichte der beiden Männer weitergeht.

Fazit

Wieder eine schöne, berührend geschriebene Royal-Liebesgeschichte, die mit dem Mix aus Emotionen, Witz, Geheimnissen, Offenbarungen, den persönlichen Entwicklungen und den intensiven Einblicken durch die Ich-Perspektiven überzeugen kann. Schön ist auch, dass in jedem Buch ein Tier auf die eine oder andere Weise eine Rolle spielt.

Ich danke der Autorin für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

Schreibe einen Kommentar

(Kommentare werden von uns freigeschaltet.)

Mit dem Absenden des Formulars werden deine Nachricht sowie dein Name und deine Webseite (freiwillige Angaben) gespeichert. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.