Rezensionsexemplar
© reverie | Fire Study # 3 Maria V. Snyder erschienen im November 2024 464 Seiten . hier gehts zum Verlag → reverie/ Verlagsgruppe HarperCollins |
Actionreiche Fortsetzung
Achtung: 3. Band. Inhaltliche Spoiler zu den Vorgängern vorhanden.
Die Konflikte und Gegner aus dem Vorgängerband sind noch vorhanden und Yelena muss sich dem stellen, was sie erlebt und auch zuvor getan hat.
Die Handlung hat kleine Längen, aber auch viele spannende, dramatische, temporeiche und actionreiche Passagen.
Yelena muss sich diversen Herausforderungen stellen. Sie neigt dazu, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen und eigenmächtig und überstürzt zu handeln, was sie auch diesmal wieder mehrfach in Gefahr bringt. Manchmal fand ich ihr unbesonnenes Verhalten etwas anstrengend.
Ihr wird immer wieder vor Augen gehalten, dass sie die Dinge – speziell ihre Gabe – falsch angeht und sich davor verschließt. Doch Yelena will davon nichts hören und zögert damit manche Antworten, nach denen sie so dringend sucht, hinaus.
Yelenas Freunde und Verbündete sind wieder mit von der Partie. Dabei ist es für Yelena diesmal nicht leicht ist, zu unterscheiden, wer zu ihr steht und wer sie hintergeht.
Sie wird immer tiefer in ein Netz aus Lügen und Intrigen hineingezogen, das bis in die Regierung hineinreicht.
Manchmal werden die Verstrickungen so verworren, dass es schwer wird, zu folgen, wer wie mit wem verbandelt ist.
Die Handlung ist halbwegs abgeschlossen, ich hoffe aber, dass der nächste Band der Reihe nicht so lange auf sich warten lässt.
Fazit
Eine abwechslungsreiche, actionreiche und dramatische Fortsetzung voller Lügen und Intrigen, in der Yelena ein paar zu viele Alleingänge unternimmt, aber oft auch einfach nicht weiß, wem sie trauen kann, wodurch die Spannung trotz kleiner Längen konstant bestehen bleibt.
Ich danke dem Verlag für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.