21 Gedanken zu „[Top Ten Thursday 349] 10 vorwiegend braune Cover“

  1. Guten Morgen ihr Beiden,

    ja, ich fand die Farben auch wichtiger, als die Berwertung und habe nicht nur Top-Bücher, sondern auch welche mit Kritikpunkten dabie. Lesenswert fand ich sie aber trotzdem alle.
    Von euerer Liste kenn ich ungefähr die Hälfte vom Sehen, gelesen hab ich noch keins, Cassardim steht ja auch der WuLi.

    Hier geht es zu meinem Beitrag:
    https://steffis-und-heikes-lesezauber.blogspot.com/2023/06/top-ten-thursday-359-braune-cover.html

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    1. Hallo Steffi,
      wir haben jetzt auch keine kompletten Flops dabei, aber eben was, was dann keine 4-5 Sterne bekommen hat 😉
      Wenn man so rumschaut, dann sieht man mal wieder, wie vielseitig braun dann wohl doch ist 😀 Auch wenn man selbst vielleicht nicht so viel Auswahl hatte, wie bei anderen Farben.
      Cassardim möchte ich auch irgendwann noch lesen, die Reihe hatte Anja ja so gut gefallen.
      Liebe Grüße
      Dana

  2. Schönen guten Morgen!

    Bei den Coverthemen schau ich auch eher auf die Optik als auf die Bewertung 🙂
    Wobei bei meinen Büchern heute auch nur eins dabei ist, was mir nicht gut gefallen hat – aber da war eben das Cover so schön <3

    Heute kenne ich sogar eins von eurer Liste: Die ganze Wahrheit! Was für ein tolles Buch! Am Anfang fand ich es zwar vom Stil her etwas ungewohnt, aber das hat sich recht schnell gelegt. Jedenfalls ist mir die Geschichte sehr ans Herz gewachsen.

    Oh der Hobbit! Den hab ich grade auf englisch gelesen -und es war gar nicht so einfach, wie viele mir weisgemacht haben ^^ Aber ich bin ganz stolz dass ich es geschafft habe; und dass ich auch gut mitgekommen bin. Auch wenn echt viele Wörter dabei waren die ich nicht kannte und teilweise auch nachschlagen musste.

    Die meisten der anderen Cover kenne ich zumindest vom sehen.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    1. Hey Alex,
      wodurch jeder ein wenig anders schaut, wie er den TTT füllt, wird es dann ja noch besonders „bunt“ 😉 Meistens greift man ja aber doch schon eher zu Büchern, die man dann auch mochte, wenn man die Möglichkeit hat.
      Mich hat der Hobbit jetzt nicht so richtig umgehauen, daher würde ich es auch eher nicht auf Englisch lesen wollen 😀 Ich kann mir gut vorstellen, dass das nicht soo einfach war, auch wenn ich mich jetzt nicht mehr an so viele Details erinnern kann. Aber tolz sein kannst du auf jeden Fall, dass du es durchgezogen hast 🙂
      Liebe Grüße,
      Dana

    2. Huhu,
      ich habe den Hobbit auch auf Englisch gelesen. Das ist jetzt mehr als 20 Jahre her. Ganz altmodisch damals mit einem Wörterbuch nebem dem Buch. Es half nur nicht viel, weil die ganzen Fantasybegriffe nicht drin standen… Ein eher abschreckendes Erlebnis, sodass ich danach nicht mehr allzu oft zu englischen Büchern gegriffen habe 😀

      1. Ich mochte den Hobbit als Buch schon gerne, wobei ich nicht so begeistert war wie viele andere.
        Aber mir wurde mehrfach gesagt, er wäre auf englisch „ganz leicht“ zu lesen … tjoa ^^

        @Anja: Dass so viele Fantasybegriffe drinstehen, das Gefühl hatte ich tatsächlich gar nicht, bzw. wusste ich dann schon was sie heißen, schätze ich… ich hatte eher bei Namen, also für Dinge, Probleme und so viele Adjektive die ich noch nicht kenne! Es ist halt eben doch älter und mit Wörtern, die heute vielleicht nicht mehr so häufig vorkommen. Keine Ahnung 😀 Jedenfalls war es nicht einfach für mich

        @Dana: Ich hab halt überlegt, welche Bücher, die ich kenne, ich gerne nochmal lesen würde auf englisch. „Kinder“ Bücher – das sind einfach nicht so arg viele grade auf die ich jetzt auch Lust hab. Als nächstes kommt eine Reihe die ich noch gar nicht kenne, mal sehen, wie es damit läuft 🙂

        1. Was hast du dir denn als Reihe vorgenommen? Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es dann gut läuft und nicht ständig so viele Wörter drin stecken, die du nicht kennst 😉 Bei Kinderbüchern hofft man ja eigentlich, dass es sprachlich einfach gehalten ist. Allerdings können so Fantasieausdrücke es einem dann natürlich auch schwer machen. Da musste ich jetzt z.B. an Grimm und Möhrchen denken, wenn du da suppenwarme Gefühle bekommen 😉 Das verstehen Kinder natürlich, aber ob man so Ausdrücke in einer Fremdsprache verstehen würde?

  3. Guten Morgen ihr beiden,

    von euren Büchern habe ich noch keins gelesen, kenne aber ein paar vom Sehen her.

    Vor allem das Kinderbuch spricht mich sehr an. 🙂 Es sieht so niedlich aus.

    Liebe Grüße,
    Sandra

  4. Hallo ihr zwei
    Ich kenne Cassardim – und ja, auch bei mir ist einer der Bände in der heutigen Auswahl – und Die ganze Wahrheit…
    Zweiteres fand ich wirklich klasse. Schade, dass mir das nicht mehr in den Sinn gekommen ist. Das steht halt in einem anderen Regal.
    liebe Grüsse
    Favola

  5. Hey Dana & Anja,

    Cassardim ist mir ein Begriff, aber an der Reihe hab ich kein Interesse.
    Nachdem ich eine andere Reihe von Benkow als Hörbuchvariante hatte, hab ich die Autorin aufgegeben. Ich fand es fürchterlich, was ich da damals gehört hatte.

    Ich finde es absolut okay, wenn die Bewertung der Bücher eher zweitrangig ist. Besonders wenn es um Farb- oder Wortthemen handelt. Aber da ich immer SuB-Bücher nehme, ist es bei mir total unwichtig. 😀

    10 vorwiegende braune Cover | Top Ten Thursday №52

    Cheerio
    RoXXie

    1. Hallöchen,
      wenn man schon mal was hatte, was einem gar nicht zugesagt hat, würde ich dann vermutlich auch erst mal einen Bogen drum machen 😉 Gibt ja auch genug Auswahl, so dass man nicht zwingend zu Sachen greifen muss, die vielleicht nicht so gut passen. 😉
      Ich weiß nicht, ob ich auf dem SuB wirklich immer so fündig werden würde 😀 Aber es ruft einem zumindest die Sachen dann immer mal wieder in Erinnerung 🙂
      Liebe Grüße,
      Dana

  6. Hallo Ihr Zwei,

    hey….was für eine schwierige Aufgabe…….

    Scythe……….ja…….ein Roman meines Lieblingsautoren….

    Meine Ausbeute
    ….Verrat in Colonia…von Maria W. Peter…es leben die Römer/Sklaven/Mord/Tot…historischer Roman….
    Buchrücken und Rückseite mit ganz viel Braun…..augenzwickern..

    Zeitgenossen…von Hope Cavendish….Vampir-Roman mit netten Beißerchen im Cover und ganz viel braun..

    Scythe …von meinen Lieblingsautoren ..Neal Shuterman…..Zukunftsroman….miese Auslegung wie geht Frau/Mann/D mit Überbevölkerung um….aber cool geschrieben.

    LG..Karin..

    1. Hallo Karin,
      wenn ich spontan hätte überlegen sollen, wäre mir die Auswahl auch sehr schwer gefallen 😉 Wir konnten uns ja gut auf das Thema vorbereiten und unsere Cover durchstöbern.
      Scythe haben wir zwar nicht mit dabei, Anja hat die Reihe aber auch gelesen. Die anderen beiden sagen mir jetzt erst mal nichts. 🙂 Man merkt aber, es gibt insgesamt sehr viel Auswahl.
      Liebe Grüße,
      Dana

  7. Hallo ihr beiden,

    ich hatte auch eine größere Auswahl und konnte wählen zwischen orange-braun, braun-braun und beige-braun. 🙂

    Von euren Büchern kenne ich aber leider keines.

    LG Sabine

  8. Hallo ihr zwei,
    ich achte grundsätzlich eher darauf dass ein Thema erfüllt wird, als dass das Buch auch gut ist … dann wären meine TTTs sehr langweilig.
    Braun fand ich an sich schon ein schwieriges Thema, das ist nicht so oft vertreten und dann in so vielen Mischformen dass die Zuordnung nicht leicht fällt.
    Von euren Büchern habe ich DER HOBBIT gelesen (aber das ist schon ewig her) und Mason Buttle …. wobei ich letzteres gehört habe. Aber beide Bücher haben mir gefallen (und ich wundere mich tatsächlich, dass ich DIE GANZE WAHRHEIT noch nie selbst bei einem TTT genannt habe).
    Liebe Grüße
    Martin

    1. Hallo Martin,
      ich kann verstehen, dass du beim TTT nicht immer das Gleiche zeigen willst 😉 Ist ja auch okay, wenn man für sich dann schaut, wie man es sortiert und füllt. Wir schauen meistens schon, dass wir auch Bücher nehmen, die uns gut gefallen haben, aber manchmal ergibt es sich dann eben auch anders.
      Vielleicht passt „Die ganze Wahrheit“ dann ja mal in einen der kommenden TTT bei dir rein 😉
      Liebe Grüße,
      Dana

  9. GUten Morgen zusammen, obwohl ich die gleiche Hobbit Ausgabe besitze habe ich dasBuch tatsächlich nicht dabei. Ich versuche ja immer, das Augenmerk auf andere Bücher zu lenken. Federn über London muss ich mal anschauen, wenn etwas London im Titel hat werde ich immer neugierig. Braun ist insgesamt nicht so meine Farbe aber ich hatte eine immense Auswahl an Büchern. Liebe Grüße Petra

    1. Hallo Petra,
      schade, dass du den Hobbit nicht dabei hast, da hätten wir mal eine seltene Gemeinsamkeit haben können 😉 aber Abwechslung reinzubringen, schadet natürlich auch nicht.
      Ich bin nicht sicher, ob Federn über London wirklich deine Richtung ist. Es ist auf jeden Fall Fantasy, hat aber auch einen Liebesgeschichtenanteil. Ich mochte die Reihe aber sehr.
      Liebe Grüße,
      Dana

  10. Huhu ihr beiden 🙂

    Nach meinem Kurzurlaub komme ich heute auch endlich zu meinem Gegenbesuch 🙂 auf die Bewertung habe ich bei dem Thema auch nicht geachtet, da war mir doch die Farbauswahl ein bisschen wichtiger 😉
    Vom sehen her sind mir die Bücher alle ein Begriff, gelesen habe ich nur den Hobbit. Aber in einer anderen Ausgabe, deswegen hatte ich den nicht auf dem Schirm. Und ich werde wie immer daran erinnert, mal was von Sabine Schulter zu lesen^^

    Lieben Gruß
    Andrea

  11. Hallo ihr beiden,

    aus eurer Auflistung habe ich tatsächlich ein Buch gelesen, nämlich den kleinen Hobbit. Ich hab das Buch allerdings auf englisch gelesen und da war das Cover grün. Das Cover eurer Ausgabe finde ich viel schöner!
    Liebe Grüße
    Gabi

Schreibe einen Kommentar

(Kommentare werden von uns freigeschaltet.)

Mit dem Absenden des Formulars werden deine Nachricht sowie dein Name und deine Webseite (freiwillige Angaben) gespeichert. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.