[gelesen] Die Braut des Elfenkönigs 2 von B.E. Pfeiffer

©

Die Braut des Elfenkönigs
#1
.

B.E. Pfeiffer
erschienen im März 2023
308 Seiten.
.
hier geht’s zur Autorin
B.E. Pfeiffer

Wendungsreiche Fortsetzung

Achtung: 2. Band. Inhaltliche Spoiler zum ersten Band vorhanden

Nach dem spannenden ersten Band war ich neugierig, wie die Geschichte von Calithea und Talon weitergeht.
Direkt zu Beginn gibt es eine Wendung, die sich bereits im ersten Band angedeutet hat, der Geschichte aber eine neue Richtung verleiht. Denn nun kämpft Cali noch verbissener, um das Elfenreich zu retten.

Die Geschichte hat viele spannende und noch mehr emotionale Momente. Cali und Talon stehen mächtigen Gegnern gegenüber. Während Talon Cali in Sicherheit wissen möchte, und sie daher nach Hause schicken will, glaubt Cali daran, dass sie gewinnen können – schließlich ist sie ja nicht ohne Grund die Alabasterbraut.

Im Verlauf der Handlung gibt es immer wieder Wendungen, die mich überraschen konnten. Dadurch habe ich durchweg mitgefiebert. Das einzige, was mich ein wenig gestört hat, sind die immer gleichen Dialoge zwischen Calithea und Talon. Beide beharren auf ihrem Standpunkt, sodass sie immer wieder ähnliche Gespräche führen, bei denen es zu keiner Einigung kommt.
Dennoch mochte ich das Zusammenspiel der beiden grundsätzlich sehr gern.

Erneut gut gefallen hat mir die magische Welt mit den ungewöhnlichen, ideenreichen Wesen.
Dank des flüssigen, anschaulichen Schreibstils lässt sich die Geschichte zügig lesen und ist leider viel zu schnell wieder vorbei.

Fazit

Band 1 war spannend, nun geht es aufregend, wendungsreich und emotional weiter. Ich habe durchweg mit Cali und Talon mitgefiebert.

Schreibe einen Kommentar

(Kommentare werden von uns freigeschaltet.)

Mit dem Absenden des Formulars werden deine Nachricht sowie dein Name und deine Webseite (freiwillige Angaben) gespeichert. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.