[Top Ten Thursday 326] 10 Bücher ohne „i“

Übersicht und weitere Infos bei Weltenwanderer

Die Buchlisten ohne die verschiedenen Vokale finden wir ganz witzig. Bisher haben sich immer passende Titel gefunden – so war auch beim i relativ schnell eine kleine Auswahl beisammen. Dabei haben wir diesmal nicht nur Bücher ausgewählt, die uns begeistern konnten, sondern auch ein paar, die zwar weniger Sterne bekommen haben, aber laaaaange Titel ohne i vorweisen können 😉

Das Mädchen, das den Mond trank – When we dream – Das Tagebuch der Jenna Blue – Das Mädchen aus Feuer und Sturm – der Glasmurmelsammler

 


Andolas – Danach- Federn über London 1. Erwachen- Tschakka! Huhn voraus – Verlorenes Land

20 Gedanken zu „[Top Ten Thursday 326] 10 Bücher ohne „i““

    1. Hallo Steffi,
      ich habe heute auch viele Bücher entdeckt, die ich nicht kannte oder nur vom Sehen. Immer wieder spannend, wie buntgemischt die Auswahl am Ende ist.
      Liebe Grüße
      Dana

  1. Hallo ihr zwei,
    Bücher ohne i sind eigentlich keine Herausforderung gewesen. Das sieht man auch an der Vielfalt des heutigen TTTS. Bisher habe ich nur wenige Mehrfachnennungen gesehen.
    Von euren Büchern habe ich nur Die Wächter von Magow und Andolas gelesen und beide haben mir gut gefallen. ich harre ja noch sehnsüchtig dem Ende der Lichtstein-Saga entgegen und finde es schade, dass die Wächter schon vorbei sind.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/3iDL2lz

    1. Hallo Martin,
      das stimmt, die Auswahl ist wirklich sehr groß, mir sind auch nur wenige Bücher aufgefallen, die doppelt in den Listen waren 🙂
      Ich lese aktuell den achten Band von „Die Wächter von Magow“, bin also auch bald durch mit der Reihe. 😉 Seitdem ich von den Hörbüchern weg und auf selbstlesen umgestiegen bin, gefällt es mir auch besser.
      Von der Lichtstein-Saga soll Ende Januar der finale Band erscheinen, laut der aktuellen Planung 🙂 Das Warten hat also bald ein Ende.
      Liebe Grüße
      Dana

    1. Hallo Barbara,
      mir ging es heute ähnlich, ich kannte auch viele der ausgewählten Bücher in den Listen nicht. Aber so bleibt es immer schön bunt und abwechslungsreich 🙂
      Ich habe von Andreas Sturm schon einige Bücher gelesen, die mir gut gefallen haben. „Verlorenes Land“ ist ein DDR-Krimi also vom Aufbau und den Möglichkeiten der Ermittlungen etwas anders angelegt, fand ich aber spannend.
      Tschakka ist eine total schön gemachte, witzige Kinderbuchreihe, ich hatte da echt viel Spaß beim Hören, aber auch die Bücher sind toll, da habe ich auch mal reingeschaut.
      Liebe Grüße
      Dana

  2. Guten Morgen ^^

    von deinen Büchern kenne ich leider gar keines. Liegt vielleicht auch teilweise am Genre ein wenig 🙂
    Die Wächter von Magow klingt auf jeden fall interessant 🙂

    Weiterhin viel Freude

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein TTT

  3. Hallo und guten Tag Ihr Zwei,

    klingt nach einer machbaren Aufgabe….augenzwickern…

    Die Reihe ..Vollendet…von Neal Shusterman..
    Die Reihe …
    Scyten….auch von Neal Shusterman…..“Q“ …..die Changers-Reihe…Erebos/Saeculum beides von Ursula Poznaski..
    Elbendunkel…Cloud von Pietschmann…..Fledermausland ..von Oliver Dierssen..

    Und noch ganz viele andere…augenzwickern..

    LG..Karin..

  4. Huhu ihr beiden 🙂

    Mit längeren Titeln habe ich es auch versucht, hat aber nicht immer funktioniert^^ aber egal, insgesamt war die Aufgabe doch viel einfacher, als eingangs gedacht.
    Vom sehen her kenne ich die Bücher alle, gelesen habe ich bisher aber nur „Die Lichtstein-Saga“ (wenig überraschend^^). Ansonsten werde ich gerade mal wieder daran erinnert, dass ich von Sabine Schulter was lesen wollte … mal schauen, ob das je was werden wird^^

    Lieben Gruß
    Andrea

    1. Hallo Andrea,
      Sabine Schulter solltest du auf jeden Fall mal probieren 🙂 Wir mochten bisher so ziemlich alles von ihr 🙂
      Lieben Gruß
      Anja

  5. Hallöchen ihr beiden,

    dass wir keine Gemeinsamkeiten haben, hat Dana ja schon entdeckt.

    Ich kenne tatsächlich auch keins der Bücher, nicht einmal vom Sehen! Das ist schon überraschend. Lediglich Cecelia Ahern sagt mir als Autorin was.

    Liebe Grüße,
    Sandra

  6. Hallo zusammen,
    um Magow schleiche ich schon ewig herum aber ich habe noch so einen unendlichen SUB, dass ich keine neue Reihe beginnen möchte. Weihnachten hat meinen SUB nochmals erhöht. ich kenne ansonsten keines der Bücher, fand ddas Thhema aber wirklich toll und einfach. Schönen Abend euch. LG Petra

    1. Hallo Petra,
      ich bin inzwischen im achten Band der Reihe und muss sagen, mir gefällt sie zunehmend besser. Ich bin ab Buch 6 aber auch aufs Lesen umgestiegen, vorher habe ich 5 Bände als Hörbücher gehört, was für mich nicht soo gut funktioniert hat, aber auch die Dynamik in der Truppe hat sich verändert. Die Bücher laufen ja aber auch nicht weg. 🙂 Der Vorteil ist natürlich, dass sie insgesamt nicht so lang und damit schneller gelesen sind als 12 Bände mit je 500 Seiten.
      Liebe Grüße
      Dana

  7. Schönen guten Morgen!

    Ja, das ist manchmal schon etwas knifflig mit den fehlenden Buchstaben, da schlüpft schon manchmal einer dazwischen xD

    Von eurer Liste kenne ich nur Das Tagebuch der Jenna Blue. Das hat mir sehr gut gefallen!
    Von der Autorin hab ich grade endlich auch die Trilogie Winters zerbrechlicher Fluch gelesen -wieder eine ganz tolle Geschichte voll düsterer Märchen, Hexen und Flüche – und natürlich Prinzen und Prinzessinnen 😀 Das hat mir auch wieder sehr gut gefallen!

    Das Mädchen, das den Mond trank, ist mir durch das wunderschöne Cover aufgefallen, als es rauskam. Es ist auch sofort auf meiner Wunschliste gelandet, aber die ersten Rezensionen dazu haben mich dann abgeschreckt. Das scheint doch vielen nicht so gefallen zu haben vom Inhalt her. Sehr schade!

    @Dana: Ich hoffe, du findest wieder etwas mehr Luft und Zeit für dich <3 Ich freu mich schon auf dein Lettering!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    1. Huhu,
      bei mir steht immernoch die 13. Fee auf der Lese-Merkliste. Allerdings tummeln sich da auch noch viel zu viele andere Bücher, also mal sehen, ob es dieses Jahr mit der Reihe klappt.

      Das Mädchen, das den Mond trank gefiel mir leider auch nicht besonders gut, dementsprechend würde ich es dir auch nicht unbedingt empfehlen.

      Viele Grüße
      Anja

  8. Hallo ihr beiden,
    ja, ich war überrascht, dass es einige lange Titel ohne I gibt. Das hätte ich nicht gedacht. 🙂
    Von eurer Liste habe ich kein Buch gelesen, und ich kenne auch nur 3 vom Sehen her: When we dream, Das Mädchen aus Feuer und Sturm und Andolas.
    Verlorenes Land hört sich interessant an. Die Rezension hat mich auch neugierig gemacht. Das Buch werde ich auf meine Wunschliste setzen.
    Liebe Grüße
    Tinette

  9. Hallo ihr beiden,

    von den Büchern aus eurer Liste habe ich keines gelesen. Aber bei „Verlorenes Land“ bin ich sofort hängen geblieben. Ein DDR-Krimi, der vor noch nicht allzu langer Zeit erschienen ist, quasi schon halb historisch. Man hat von außen sowieso wenig Einblicke ins Leben in der DDR bekommen und als Krimifan reizt mich das Buch sehr. Danas Rezension dazu habe ich gelesen und das Buch gleich auf meine Liste gesetzt.
    Und hier gehts zu meiner TTT-Liste ohne i:
    https://laberladen.com/top-ten-thursday-zeige-uns-10-buecher-in-deren-titel-kein-i-i-vorkommt/

    Liebe Grüße
    Gabi

Schreibe einen Kommentar

(Kommentare werden von uns freigeschaltet.)

Mit dem Absenden des Formulars werden deine Nachricht sowie dein Name und deine Webseite (freiwillige Angaben) gespeichert. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.