[gelesen] Court of Sun von Lexi Ryan

Rezensionsexemplar

© Carlsen
Court of Sun
#1

.
Lexi Ryan
erschienen im Januar 2023
496 Seiten
.
hier geht’s zum Verlag
Carlsen

Spannend und voller Überraschungen

Die begnadete Diebin Brie hasst die Fae abgrundtief. Doch als ihre Schwester Jas als Sklavin an den König der Schatten verkauft wird, setzt Brie alles daran, sie zu retten. Dazu muss Brie einen Handel mit dem finsteren König eingehen – und damit an den Hof des Lichts. Dort gerät sie nicht nur in ein Netz von Intrigen, sondern auch zwischen die Fronten einer uralten Fehde. Zwei Fae-Prinzen kämpfen um ihr Herz und verfolgen in Wahrheit eigene Pläne. Einem von ihnen wird Brie vertrauen, einer wird sie verraten. © Carlsen

Das Buch konnte mich mit seinen vielen Wendungen total fesseln. Am liebsten würde ich sofort auch den zweiten Band verschlingen.

Brie ist zu allem entschlossen, um ihre Schwester zu retten. Dafür muss sie einige schwere Entscheidungen treffen, Verbündete hintergehen und sich mit vermeintlichen Feinden einlassen.
Aber wer ist eigentlich Freund und wer ist Feind? Das ist in dieser Geschichte gar nicht so leicht zu sagen. Die Story ist gespickt mit Intrigen und Verrat, sodass Brie – und mit ihr die Leser/innen – nicht immer mit Sicherheit sagen kann, wer zu ihr steht und wer sie ausnutzt. Nicht alles ist so, wie es auf den ersten Blick scheint. Die ganzen Wendungen und Überraschungen haben mir super gefallen und mich letztlich auch ein wenig in die Irre geführt.

Allerdings habe ich mich auch so manches Mal über Brie, die die Geschichte aus der Ich-Perspektive schildert, geärgert. Einerseits ist sie sehr clever und geschickt, aber andererseits verhält sie sich oft extrem naiv und gutgläubig – zumindest in Bezug auf einen Charakter.
Sie verliert sich immer wieder in ihren durcheinandergeratenen Gefühlen, wodurch ihre Aufgabe zeitweise ein wenig in den Hintergrund rückt. Während ihre Gefühle für den einen Prinzen nachvollziehbar sind, war die Anziehung zum zweiten für mich nicht so richtig greifbar.

Der Schreibstil ist detailliert und anschaulich, sodass sich die abwechslungsreiche Welt der Fae mit all ihren Besonderheiten gut vorstellen lässt. Zudem gibt es ein paar Cinderella-Vibes, die gut in die Geschichte gepasst haben.

Das Ende kommt mit einer weiteren unerwarteten Wendung daher und lässt Bries weiteren Weg völlig offen. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Fazit

Spannende, wendungsreiche Geschichte, die mich mit ihren Verlauf immer wieder überraschen und in die Irre führen konnte. Brie ist eine sympathische Protagonistin, verhält sich aber teilweise etwas zu gutgläubig. Dennoch habe ich durchweg mit ihr mitgefiebert. Die aufregenden und dramatischen Ereignisse enden mit einem fiesen Cliffhanger, der die Zukunft offen lässt und neugierig auf den Folgeband macht.

 

Ich danke dem Verlag für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

3 Gedanken zu „[gelesen] Court of Sun von Lexi Ryan“

  1. Guten Morgen Anja,

    freut mich, dass dir das Buch so gut gefallen hat. Mich hat es ja schon wieder etwas abgeschreckt, dass schon wieder 2 Männer um ihr Herz kämpfen. So Liebesdreickecke kann ich echt nicht mehr ab, vor allem, wenn es vorab bekannt ist. Aber schön, dass es so viele Wendungen gab und mal gucken, wann die Fortsetzung kommt und ob ich die Reihe dann mal näher ins Auge fasse 🙂

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    1. Hallo Steffi,
      dass zwei Männer um ihr Herz kämpfen, kann man nicht wirklich behaupten 😀 Spoilerfrei erklären lässt es sich aber nicht näher 😉
      Viele Grüße
      Anja

Schreibe einen Kommentar

(Kommentare werden von uns freigeschaltet.)

Mit dem Absenden des Formulars werden deine Nachricht sowie dein Name und deine Webseite (freiwillige Angaben) gespeichert. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.