[Top Ten Thursday 254] 1 Buch, mehrere Autor/innen

Übersicht und weitere Infos bei Weltenwanderer

Wieder einmal ein Thema, welches wir 2019 bereits hatten, sodass wir nach einer ersten Suche nach neuen, passenden Büchern auf die alten Ergebnisse zurückgreifen konnten.

Denn tatsächlich beschäftigen wir uns selten intensiver damit, ob hinter einem Pseudonym mehrere Menschen stecken könnten – wenn es nicht ausdrücklich im/ auf dem Buch vermerkt ist.

mehrere Autoren und Autorinnen

1 Pseudonym = 1 Autorenduo/ Autorinnenduo

 

.

War eure Liste ebenso schnell gefüllt wie unsere? Informiert ihr euch immer, wer sich ggf hinter einem Namen verbirgt?

 

16 Gedanken zu „[Top Ten Thursday 254] 1 Buch, mehrere Autor/innen“

  1. Guten Morgen ihr Beiden,

    also ich musste für meine Liste schon recht lang suchen, eben auch, weil ich die von vor 2 Jahren nicht unbedingt wieder nehmen wollte. Aber nein, ich informiere mich darüber eigentlich auch gar nicht. Gemeinsam haben wir Dry, das ist mir schon recht bald eingefallen, da ich das ja vor gar nicht allzulanger Zeit gelesen habe.
    B.C. Schiller hatte ich vor 2 Jahren dabei, sonst wäre von denen auf jeden Fall auch ein Buch dabei gewesen.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    1. Hallo Steffi 🙂
      Wir haben auch versucht, nicht unbedingt wieder die Autorenkombination von vor zwei Jahren zu nehmen, aber irgendwie war unsere Liste einfach nicht voll genug. Oder man beschäftigt sich zu wenig damit. Es ist auf jeden Fall beruhigend, dass du dich damit auch nicht so groß beschäftigst 😉
      Liebe Grüße
      Dana

  2. Hallo Ihr Zwei,

    ja bei „Dry“ bin ich persönlich auch hängen geblieben…… Jarrod SHUSTERMAN und Neal Shusterman…..Sohn und Vater!!

    LG…Karin..

    1. Hallo Karin,
      wenn man mit einem Familienangehörigen zusammen schreibt, dann kann das bestimmt auch eine ganz schöne Herausforderung sein, besonders wenn man mal nicht einer Meinung ist – da muss man dann Berufliches und Privates trennen können 😉
      Lg Dana

  3. Hallo Ihr beiden,

    wir haben B.C. Schiller gemeinsam, allerdings mit einem anderen Buch. Die anderen Bücher aus Eurer Auswahl sagen mir bis auf Dry auch nichts. Das ist mir heute aber allerdings schon mehrfach begegnet. ich glaube, ich muss es dann doch auch mal lesen.

    Viele Grüße
    Kerstin

    1. Hallo Kerstin,
      mir ging es bisher beim Stöbern ähnlich, mir sagten auch sehr viele Bücher nichts. 😉
      Von B.C. Schiller möchte ich auch irgendwann noch mal was lesen, ich mochte den Stil ganz gern. 🙂 Vielleicht wird es ja das Buch, das du mit dabei hast 😉
      Liebe Grüße
      Dana

  4. Huhu ihr beiden 🙂

    Mit Pseudonymen beschäftige ich mich auch wenig bis eigentlich eher gar nicht. Wenn ich da mal was weiß, dann weil es hinten drin steht oder mich jemand darauf aufmerksam gemacht hat.
    Von eurer Liste kenne ich die meisten Bücher, gelesen wie ja üblich keins^^ aber von Kristen Callihan und Nicole Alfa jeweils einzeln schon Bücher. Rose Snow steht noch auf der Biboliste.

    Lieben Gruß
    Andrea

    1. Huhu,
      so ist es bei uns ja auch, wenn man nicht direkt drauf gestoßen wird, tut es ja auch irgendwie nix zur Sache… Von Rose Snow müsste ich dringend mal noch den dritten Band der Reihe lesen. Allerdings gab es so viele Verstrickungen, dass ih bestimmt nochmal auffrischen muss.

      Viele Grüße
      Anja

  5. Huhu ihr beiden,

    jetzt weiß ich nicht, ob der Kommentar abgeschickt ist oder ob ich ihn verloren habe … Egal. Von eurer Liste kenne ich kein Buch – nur Neil Shusterman mit seiner Scythe-Reihe, die mir aber gut gefallen hat. Von „Dry“ habe ich aber auch schon viel gutes gehört.

    LG Sabine

  6. Huhu ihr Beiden,
    gemeinsam haben wir heute zumindest Rose Snow, auch mit dem gleichen Buch.
    An sich fand ich die Aufgabe doch recht schwer, aber auch sehr interessant.

    Dry hatte ich leider nicht auf den Schirm. Dabei subbt es noch bei mir auf dem E-Reader.

    Von euere Liste möchte ich noch gerne Daughter of Shades und Windherz lesen.

    Liebe Grüße
    Sarah

  7. Hallo ihr beiden,
    ich achte bei Pseudonymen auch nicht darauf, wie viele Personen dahinterstecken. Ich bin dann immer überrascht, wenn ich es in der Vita im Buch lese.
    Unsere Gemeinsamkeit B. C. Schiller habt ihr ja schon entdeckt. Dazu muss ich also nichts mehr sagen.
    Dry habe ich auch gelesen. Ich habe den Titel aber bei meinen Rezensionen übersehen. Sonst hätten wir sogar zwei Gemeinsamkeiten gehabt.
    Von Amie Kaufman und Meagan Spooner habe ich These broken stars gelesen. Undying kenne ich vom Sehen her.
    Ansonsten sagen mir die Titel spontan nichts. Von Samantha Young habe ich Bücher gelesen, die sie allein geschrieben hat.
    Liebe Grüße
    Tinette

  8. Hallo,
    leider komme ich erst heute zum kommnteiren. ich weiß garnicht, ob ich letztes Mal schon dabei war. Auf jeden Fall hatte ich leichte Probleme, war aber letztendlich doch fündig. Und ich habe einiges gelernt, denn bei einigen Namen wusste ich nicht, dass ein Duo dahintersteckt. Ilona Andrews, Iny Lorentz, Ambrose Perry, man lernt nie aus. Ich wünsche euch ein wundervolles Wochenende- LG Petra

  9. Guten Morgen ihr zwei!

    Ja, das war gar nicht so einfach hab ich auch festgestellt, weil man oft einfach nicht weiß, dass sich hinter dem Autorennamen ein Duo verbirgt 🙂
    „Dry“ war natürlich auch in meiner engeren Auswahl, aber das hab ich auch schon öfter genannt. Ein tolles Buch!

    Die anderen kenne ich alle mal wieder nicht …

    Habt einen schönen Sonntag!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    1. Huhu,
      wenn du nicht ab und zu solche Themen hättest, würde ich mich auch gar nicht weiter damit beschäftigen, hinter welchen Namen sich andere Autor*innen oder mehrere verstecken. Ist mir letztlich auch egal, hauptsache das Buch ist gut 😉

      Lieben Gruß
      anja

Schreibe einen Kommentar

(Kommentare werden von uns freigeschaltet.)

Mit dem Absenden des Formulars werden deine Nachricht sowie dein Name und deine Webseite (freiwillige Angaben) gespeichert. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.