[gelesen] Emmi und Einschwein 3. Ganz vorn mit Horn! von Anna Böhm

© Oetinger
Emmi und Einschwein 3
Ganz vorn mit Horn!
.
Anna Böhm (Autorin),
Susanne Göhlich (Illustratorin)
erschienen im Januar 2019
208 Seiten
.
hier geht’s zum Verlag
Oetinger

Einhorn einmal anders

3. Band der Kinderbuchreihe. Vorwissen ist nicht zwingend notwendig, die vorherigen Abenteuer werden aber kurz erwähnt.

Als Emmi einst ihr Fabeltier bekommen sollte, wünschte sie sich ein Einhorn. Stattdessen erhielt sie ein Einschwein – ein Schwein mit Horn, das zwar zaubern kann, aber mit Chaos-Garantie.
In „Ganz vorn mit Horn“ treffen Emmi und Einschwein nun wirklich auf ein Einhorn, welches Einschwein helfen soll, mit seiner Magie besser umzugehen.

Wie so ein Einhorn sein soll, da hat jeder seine Vorstellungen und Erwartungen. Auch ganz Wichtelstadt hat ein klares Bild davon, wie ein Einhorn zu sein hat. Und Einhorn Holly selbst versucht, diesem Erwartungsbild gerecht zu werden.
Bis Einschwein daherkommt, das einfach so ist, wie es eben ist…

Ich mag die Emmi und Einschwein-Bücher sehr, da es neben einer witzigen, chaotischen Geschichte auch immer einen ernsten Kern gibt.
Diesmal geht es um Vorurteile und Erwartungen anderer – und darum, diese zu überwinden und zu sich selbst zu finden. Zu Akzeptieren, dass jede/r unterschiedlich ist, dass jede/r bestimmte Macken und Eigenheiten hat. Selbstbewusst man selbst zu sein…
Und es geht um Betrug und Freundschaft in einer rasanten, bunten, chaotischen und witzigen Story voller Einhornstaub und Pudding-Schuhe.

Schreibe einen Kommentar

(Kommentare werden von uns freigeschaltet.)

Mit dem Absenden des Formulars werden deine Nachricht sowie dein Name und deine Webseite (freiwillige Angaben) gespeichert. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.