Rezensionsexemplar
© Impress (Carlsen) | Winter of Love 2 Julia & Reed . Autorin: Anja Tatlisu erschienen Dezember 2019 220 Seiten . hier geht’s zum Verlag → Impress (Carlsen) . |
süße Winterromanze
2. Band der Winter of Love Reihe.
Die vier verschiedenen Protagonistinnen sind Freundinnen aus dem selben Ort und verbringen Weihnachten in ihrer Heimat.
Die Geschichte von Julia & Reed hat mich vom Klappentext am meisten angesprochen, sodass ich nur diesen Band der Reihe lesen wollte. Im Prinzip ist die Geschichte in sich abgeschlossen und unabhängig. Fast zumindest… Die Handlungen verlaufen parallel, sodass die jungen Frauen sich während ihrer Gefühlsabenteuer immer wieder treffen und austauschen. Allerdings werden dabei immer nur Andeutungen gemacht (dass etwas Unerwartetes passiert ist oder etwas Überraschendes berichtet wurde, aber ohne inhaltliche Ausführungen), sodass man zwar wenig Spoiler in Bezug auf die anderen Geschichten erhält, teilweise aber auch einfach in der Luft hängt, weil die Zusammenhänge unklar bleiben.
Die Geschichte von Julia und Reed hat mir ansonsten aber gut gefallen. Die Story weist viel Gefühl, einige Wendungen und ein wenig Dramatik auf. Und es gibt jede Menge Schnee, sodass zumindest Winterstimmung aufkommt, auch wenn das Weihnachtswetter sich eher nach Herbst anfühlt.
Der Erzählstil ist bildhaft, locker und witzig, sodass sich das Buch sehr zügig lesen lässt.
Fazit
Schöne Weihnachtsromanze im Schneegestöber. Die Handlung um Julia und Reed ist gefühlvoll und wird durch ein wenig Dramatik stellenweise spannend. Einzig die inhaltlosen Andeutungen zu den Freundinnen, die die Protagonistinnen der anderen Bände sind, haben mich teilweise gestört, weil ich dadurch das Gefühl hatte, nicht alle Zusammenhänge zu verstehen.
Ich danke dem Verlag sowie NetGalley für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.