Rezensionsexemplar
© Dark Diamonds | Gefallener Ritter Into the Woods 3 . Autorin: Annie J. Dean erschienen April 2019 343 Seiten, eBook . |
spannendes, ereignisreiches Finale
Achtung: 3. Band der Reihe. Inhaltliche Spoiler zu den Vorgängern vorhanden.
Die Handlung setzt nahtlos an den Ereignissen des Vorgängerbandes an. Vorwissen ist auf jeden Fall notwendig, da alle begonnen Geschehnisse weitergeführt werden und es dabei nur kurze, bruchstückhafte Rückblenden gibt.
Nach den spannenden Wendungen im zweiten Band war ich sehr gespannt, wie die Geschichte weitergeht. Auch der Abschluss konnte mich fesseln. Shona und Livian stehen noch weitere Schwierigkeiten bevor. Es werden allerhand Pläne geschmiedet und Intrigen gesponnen – und ebenso viele vereitelt. Dabei klappt nicht immer alles so, wie die Protagonisten es geplant hatten, sodass sie mit immer neuen, unerwarteten Problemen konfrontiert werden.
Shona und Livian sind weiterhin die wechselnden Ich-Erzähler der Geschichte. Dabei geben sie ihre Gedanken und Gefühle preis, die Sicht auf die anderen Figuren bleibt aber zwangsläufig eingeschränkt. So wurden nicht nur die zwei Hauptfiguren mehrfach vom Verhalten vermeintlicher Verbündeter überrascht.
Ich empfand die Handlung als wenig vorhersehbar und habe daher über weite Strecken mit den Figuren mitgefiebert. Längen, wie ich sie im ersten Band bemängelt habe, gab es hier für mich nicht mehr. Besonders zwei überraschende Wendungen haben die Spannung konstant hoch gehalten. Zwischen den aufregenden und dramatischen Szenen gibt es auch immer wieder ruhigere Momente.
Das Ende ist stimmig und lässt nur wenige Fragen offen.
Fazit
Sämtliche Handlungsstränge werden nachvollziehbar abgeschlossen. Die Handlung bietet einige unerwartete Wendungen und immer neue Probleme für die Figuren, sodass das Geschehen durchweg spannend ist. Raum für ein paar gefühlvolle und nachdenkliche Augenblicke bleibt dabei allerdings auch noch. Rundum gelungenes Finale!
Ich danke dem Verlag für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.