![]() © | Geheimnisse und GlutDie Wortweberin 2 Elvira Zeißler erschienen im August 2024 gelesen von Michaela Gaertner 12 Stunden und 29 Minuten . hier gehts zum Verlag → Lausch |
Aufregender Mittelteil mit kleinen Längen
2. Band. Inhaltliche Spoiler zum Vorgänger vorhanden.
Die Handlung wird nahtlos fortgesetzt. Es gibt nur kleine Rückblicke auf die wichtigsten Details.
Der erste Band hat mir richtig gut gefallen.
Nun befindet Chiara sich in Laran, am Hof des Feindes, und muss ihre Rolle erfüllen. Der König erwartet hilfreiche Informationen von ihr, doch schon bald beginnt Chiara zu hadern. Sie zweifelt an den Worten des Königs ebenso wie an den Absichten von Cadrim. Die Sorge um ihre Familie, die Angst vor dem König und vor einem unnötigen Krieg bringen sie in einen Zwiespalt, sodass eine durchgängige Spannung entsteht, wie Chiara sich entscheidet und welche Schritte sie unternehmen wird. Hinzu kommt ihre Sorge, aufzufliegen, die drohend über ihr hängt. Ich habe die ganze Zeit gerätselt, wann es wohl so weit ist, noch in diesem Band oder erst im nächsten? Dadurch konnte mich die Handlung auf jeden Fall fesseln.
Gleichzeitig hat dieser Band aber auch ein paar Längen. Zwar sind Chiaras Erkundungen des neuen Landes interessant und es gibt einiges zu entdecken, gleichzeitig ist sie aber häufig in ihrem Handeln eingeschränkt, sodass nicht allzu viel passiert und Chiaras Alltag dahingleitet.
Cadrims Verhalten fand ich in diesem Band – wie auch Chiara – teilweise ziemlich nervig. Statt sich zu erklären, meidet er sie oder gibt ausweichende Antworten. Letztlich gibt es eine überraschende Wende, die sein Handeln erklärt.
Auch darüber hinaus hat die Handlung ein paar unerwartete Momente, jede Menge Drama und aufregende Ereignisse, sowie spannende und actionreiche Szenen zu bieten.
Nun bin ich gespannt, wie sich im Finale alles auflösen wird.