Rezensionsexemplar
© LYX | Magic Smoke Firebrand 3 . Helen Harper erschienen im Dezember 2022 343 Seiten . hier geht’s zum Verlag → LYX |
Superspannend
Achtung: 3. Band. Rezension kann inhaltliche Spoiler zu den Vorgängern enthalten
Emma ist seit einigen Monaten im Dienst und kommt mit den Vampiren und Werwölfen inzwischen halbwegs zurecht. Bis eine Reihe von Ereignissen die Stadt erschüttert und Emma vor einige Rätsel stellt. Denn es sind definitiv Übernatürliche beteiligt, aber irgendwas will dennoch nicht zusammenpassen…
Dies war für mich der bisher spannendste Band der Reihe – und ich fand die Vorgänger bereits toll. Emma muss schwierige Ermittlungen durchführen. Dabei werden ihr verschiedene Hürden in den Weg gelegt. Und dann muss sie sich auch noch mit anderen Ermittlern rumschlagen, die den Übernatürlichen weniger wohlgesonnen sind. Immer wenn Emma denkt, einen Schritt voran zu kommen, werfen neue Details alles durcheinander. Der Zeitdruck, unter dem sie steht, sorgen für eine anhaltend angespannte Atmosphäre. Der Verlauf der Handlung war für mich nicht vorhersehbar und auch die Auflösung kam unerwartet. Ich habe durchweg mitgefiebert und mitgerätselt.
Dabei gab es allerdings eine Wendung innerhalb der Handlung, die mir zunächst nicht gefallen hat, weil sie mir zu einfach erschien. Aber dann fügt sich alles sehr passend zusammen.
Ich habe mich mehrfach dabei ertappt, wie ich schnell weiterlesen gehen wollte. Allerdings war das Buch leider bereits vorbei.
Das Zusammenspiel von Emma und ihren verbündeten Übernatürlichen hat mir wieder gut gefallen. Zu ihrem eigenen Hintergrund gibt es diesmal allerdings nur wenig neue Hinweise, sodass man diesbezüglich wohl auf den nächsten Band gespannt bleiben darf.
Fazit
Spannende Fortsetzung der Reihe um die sympathische Polizistin mit facettenreichen Fantasywesen und dramatischen, überraschenden Ereignissen.
Ich danke dem Verlag für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.