[gelesen] Ein Prinz an Weihnachten. Fake Dating Royals 1 von Brooklyn Shore

Rezensionsexemplar

©
Ein Prinz an Weihnachten
Fake Dating Royals 1
.
Brooklyn Shore
Selfpublishing
erschienen im Dezember 2023
185 Seiten
.
.

zuckersüße Weihnachts-Liebesgeschichte

Auf der Flucht vor der Presse wird Prinz Jasper von einem jungen Mann gerettet.
Die beiden schließen einen Deal: Jasper darf sich über die Feiertage bei Cal verstecken. Dafür soll er dessen Freund spielen, denn Cal hat keine Lust mehr auf die Verkupplungsversuche seiner Familie…

Eine tolle Geschichte, besonders zur Einstimmmung auf die Weihnachtszeit.
Das verschneite Schottland ist anschaulich beschrieben und die ganze Athmosphäre ist sehr herzlich – und auch ein wenig schräg. Denn Cals grummeliger Großvater sorgt für manch witzig-skurrile Anekdote.

Cal und Jasper kennen sich nicht und wollen ihrem Umfeld eine Beziehung vorspielen. Über ihre unbeholfenen Versuche musste ich so manches mal schmunzeln. Ich fand die zwei zusammen zuckersüß.

Dank der wechselnden Ich-Perspektiven geben sie einen Einblick in ihre sich verändernden Gedanken und Gefühle.

Jasper ist als Prinz aufgewachsen. Er kommt mit seiner Rolle und meist auch mit der Presse zurecht. Dass diese private Details ausplaudert, zerrt aber doch an seinen Nerven. Daher fällt es ihm auch nicht leicht, anderen Menschen zu vertrauen.
Im Verlauf gibt er einige Einblicke in sein Leben, die sein Handeln bzw. seine Einstellung erklären.

Cal hat sich vor seiner Familie als schwul geoutet, weil seine Mutter ihn mit jeder heiratswilligen Dame verkuppeln wollte. Er ist in Liebesdingen noch recht unerfahren, legt seine Unsicherheit dank seiner Neugier aber schnell ab.
Und so kommt es zu einigen heißen Szenen zwischen den beiden.

Im Verlauf macht Cal sich viele Gedanken darüber, was er fühlt, was er will…
Zwar spielt die Handlung innerhalb weniger Tage, dementsprechend geht alles sehr schnell, dennoch war die Gefühlsentwicklung und auch Cals Überlegungen nachvollziehbar beschrieben.

Die Story kommt ohne viele Dramen aus, was ich als sehr angenehm empfand. Es macht einfach Spaß, die beiden bei ihrem Kennenlernen – dank Cals Familie manchmal unter erschwerten Bedingungen – zu begleiten.

Die Geschichte ist relativ kurz – und es hätte auch nicht mehr Seiten gebraucht, denn alles fügt sich passend zusammen. Und dennoch hätte ich mir gewünscht, noch ein wenig länger mit den beiden sympathischen Charakteren im Winterwunderland verweilen zu können.

Zum Glück wird es einen weiteren Fake-Dating-Royals-Roman geben. Der neue Protagonist hat in diesem Buch auch bereits einen kleinen Auftritt.

Fazit

Die Story ist witzig und zuckersüß.
Zwar geht alles sehr schnell, trotzdem sind die Gedanken der beiden und ihre aufkommenden Gefühle sehr glaubhaft und nachfühlbar beschrieben. Besonders Cals Prozess, der sich zunächst darüber klar werden muss, was er überhaupt will, fand ich sehr interessant.
Ich hoffe, ein paar der sympathischen Figuren bekommen einen Gastauftritt im nächsten Buch…

Ich danke der Autorin für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

2 Gedanken zu „[gelesen] Ein Prinz an Weihnachten. Fake Dating Royals 1 von Brooklyn Shore“

  1. Huhu Anja,

    man merkt richtig, wie begeistert du bist. Fake-Dating ist gerade rund um die Weihnachtszeit ein beliebtes Klischee, das ich auch gerne in Romanen aufsuche. Die Zwei klingen zusammen auch echt süß. Kein Drama – klingt wie Musik in meinen Ohren. Das könnte durchaus etwas für mich sein.

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    1. Huhu Leni,
      wenig Drama 😉
      Die äußeren Umstände sorgen für ein wenig Unruhe. Aber ich finde es inzwischen supernervig, wenn sich ein Drama an das nächste reiht, weil die Figuren nicht in der Lage sind, miteinander zu sprechen oder sich blöde Missverständnisse aufbauschen. Und sowas gibt es hier zum Glück nicht.
      Lieben Gruß
      Anja

Schreibe einen Kommentar

(Kommentare werden von uns freigeschaltet.)

Mit dem Absenden des Formulars werden deine Nachricht sowie dein Name und deine Webseite (freiwillige Angaben) gespeichert. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.