Hallo ihr Lieben,
heute ist Valentinstag – ein guter Anlass, um euch meine aktuelle Buch-Liebe vorzustellen. Die Sublevel-Trilogie von Sandra Hörger hat mich in den letzten Monaten verzaubert und mitgerissen. Und die Wartezeit hat mich fast wahnsinnig gemacht. Diesen Monat ist nun endlich auch der letzte Band erschienen und ich habe das Finale an nur einem Tag inhaliert. Und weil die Reihe so unglaublich toll ist, nutze ich die Chance, euch heute im Zuge der Carlsen-Challenge den ersten Band vorzustellen. Am Ende des Beitrags gibt es noch einen Sublevel-Stoffbeutel zu gewinnen.
Nach dem ersten Band konnte ich mir nicht vorstellen, dass die Reihe genauso gut weitergeht. Doch weit gefehlt. Nach einem unerwarteten Verlauf im zweiten Band, übertrifft der dritte beide sogar noch in Spannung und Dramatik. Emotionen pur!
Sublevel 1 Zwischen Liebe und Leid Autorin: Sandra Hörger erschienen August 2017 ISBN: 978-3-646-60304-0 (epub) zum Verlag → Impress/ Carlsen | © Impress |
Aber worum geht es überhaupt? Im Jahr 2378 ist die Erde nicht bewohnt. Die Raumstation SPHAERA schwebt seit Generationen durchs All. Das Raumschiff umfasst zahlreiche Etagen – oben wohnt die Elite, die Führungskräfte und die Reichen. Je tiefer das Level, desto tiefer der soziale Stand. Während die Reichen feiern und Lebensmittel im Überfluss haben, schuften die Armen den ganzen Tag in Fabriken, haben kein fließendes Wasser, nachts keinen Strom und fischen ihre Lebensmittel aus dem Müll der Reichen.
Corvin, der Sohn des Präsidenten, soll eine Erkundungsexpedition zur Erde fliegen, denn früher oder später wird ein Leben auf der SPHAERA nicht mehr möglich sein.
Sunrise Garcia, genannt Rise, ist eine Hoffnungsträgerin. Zwei Familien sammeln all ihr Geld, um ihr eine Ausbildung zu ermöglichen, die letztlich der ganzen Familie zugute kommen soll. Rise arbeitet hart. Doch zufällig lernt sie Corvin kennen und während ihre Gefühle Achterbahn fahren, gerät sie in ein gefährliches Spiel aus Lügen und Intrigen, welches das Leben von 90.000 Menschen – die gesamte Bevölkerung der Raumstation – betrifft.
Die ganze Reihe ist durchweg spannend, immer wieder überraschend und unglaublich emotional. Corvin und Rise sind zwei sehr verschiedene, sympathische Figuren, die im Verlauf der Handlung ihre Einstellung überdenken und eine große Entwicklung durchmachen. Rise als Ich-Erzählerin lässt den Leser an all ihren Gedanken und Emotionen teilhaben. Die schicksalhafte Begegnung der beiden wird das Leben aller Bewohner auf der Raumstation verändern – aber nicht nur verbessern. Liebe und Leid liegen nah beieinander. Die Reihe bewegt und berührt, genauso wie sie an vielen Stellen schockiert.
Absolute Leseempfehlung!
Unter allen, die diesen Beitrag bis zum 20. Februar kommentieren, verlose ich einen Sublevel-Stoffbeutel mit Sublevel Leseprobe sowie weiteren Impress-Goodies. (Die Teilnahme über Facebook ist ebenfalls möglich)
Kennt ihr die Reihe schon? Mögt ihr Weltraum-Zukunfts-Geschichten?
Teilnahmebedingungen:
– Keine Barauszahlung der Gewinne möglich.
– Versand innerhalb Deutschland, Österreich, Schweiz. Für einen Verlust auf dem Versandweg wird keine Haftung übernommen.
–
Datenschutz: Die Adressermittlung erfolgt nur für
den Versand. Die Adresse wird nach dem Gewinnspiel gelöscht. Der
Gewinner hat eine Woche Zeit, seine Adresse mitzuteilen. Danach wird
der Gewinn neu verlost.
– Die Teilnehmer sind damit einverstanden, im Gewinnfall öffentlich genannt zu werden.
– Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Hallo,
jetzt bin ich schon neugierig geworden, ich mag Sci-Fi sehr gerne und das geht ja auch in diese Richtung. Ich werde mir die Bücher gleich mal anschauen.
LG MiRa
Die Gewinnerin – eine Teilnehmerin über FB – wurde benachrichtigt 🙂