[Top Ten Thursday 420] 10 Bücher aus unserem Buch-Beuteschema

Übersicht und weitere Infos bei Weltenwanderer

 

Dana

Ich bin ja gern in verschiedenen Genres unterwegs, deswegen habe ich mich auch entschieden eine Mischung zu zeigen und mich nicht nur auf ein Genre festzulegen, auch wenn ich nicht in jedem Bereich gleich häufig unterwegs bin. Manchmal sind in Büchern auch mehrere Genres kombiniert enthalten, was mir oft ebenfalls gut gefällt.
Ich habe mich heute jeweils für ein Buch aus den Bereichen Fantasy, Kinderbuch, Liebesgeschichte, Jugendbuch und Krimi/Thriller entschieden. In dem Fall sind im Kinder- und Jugendbuch auch fantastische Elemente mit enthalten.

 

Anja

Als Jugendliche habe ich ganz viel Horror und Thriller gelesen. Und verschiedene historische Romane, zum Beispiels von Ken Follett. Es folgten etliche Liebesromane (erstmal von Nicholas Sparks und Cecelia Ahern, später unterschiedliche viele NA-Romane). Damit kann ich aktuell nicht so viel anfangen. Was aber geblieben ist, ist meine Liebe zu Fantasygschichten, die mich schon seit meinem Lesebeginn konstant begleitet.
Bei den Lovestorys habe ich es gerade über, dass es letztlich doch irgendwie immer die gleichen Konflikte sind: Ganz viel Drama aufgrund von Missverständnissen und mangelnder Kommunikation. Wenn ihr Bücher habt, bei denen das nicht so ist, immer her mit den Empfehlungen. Bei Romantasy ist das Schema oft ähnlich, irgendwie stört mich das Drama in fremden Welten aber weniger.
Kinderbücher finde ich vor allem im Arbeitskontext interessant (Altersstufe 6 bis 10) und mag Geschichten, die eine gute Mischung aus Abenteuer und Wissen/ ersten Themen aufweisen.

     

Lest ihr bevorzugt ein Genre oder wechselt ihr regelmäßig?

Schreibe einen Kommentar

(Kommentare werden von uns freigeschaltet.)

Mit dem Absenden des Formulars werden deine Nachricht sowie dein Name und deine Webseite (freiwillige Angaben) gespeichert. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.