[gelesen] Romeo & Juliet Society. Schlangenkuss von Sabine Schoder

© Ravensburger

Schlangenkuss

The Romeo & Juliet Society 2
.
Sabine Schoder
erschienen im Februar 2024
480 Seiten
.
hier geht’s zum Verlag
Ravensburger
.

Geheimnisse und Dramen

Achtung: 2. Band. Inhaltliche Spoiler zum Vorgänger vorhanden

Nach wie vor gilt es, den Rosenfluch zu brechen. Dafür wird das eine wahre Liebespaar bestehend aus jeweils einem Angehörigen aus beiden Häusern gesucht. Nachdem nun Joy aufgrund der neuen Entwicklungen das Haus wechseln musste, ist auch sie in Gefahr. Schließlich fühlt sie sich zu Rhyme hingezogen, der plötzlich auf der gegnerischen Seite steht.

Schon in Band 1 war klar, dass Joy irgendwie anders ist und ihre Kräfte und Fähigkeiten nicht eindeutig zu einem Haus passen. Nach dem Geständnis ihres Vaters sucht Joy nach ihren Wurzeln und hofft in den Archiven der Häuser auf Antworten, während sie gleichzeitig Abstand zu Rhyme zu halten versucht.
Doch die Bälle gehen weiter und jedes Mal muss ein Pärchen gegeneinander antreten.
Die heimlichen Ausflüge auf Spurensuche, ebenso wie geheimne Treffen mit Freunden aus dem vorherigen Haus werden immer gefährlicher, allerdings finden sie gemeinsam auch einige Informationen, die nur immer neue Fragen aufwerfen.

Dieses Buch steckt voller Liebesdramen. Letztlich geht es ja genau darum bei Romeo und Julia. Hier entspinnt sich ein Liebesdreieck zwischen den beiden Fürsten und Joy, die sich irgendwie zu beiden hingezogen fühlt, aber nur bei einem sicher sein kann, wenn es nach den Regeln des Fluches geht. Es ist ein stetiges Hin und Her von Anziehung und verletzten Gefühlen, Vernunft und Verlangen…

Die spannende Spurensuche und das Versteckspiel mit neuen Entdeckungen, den gefährlichen Bällen und Kämpfen konnte mich gut unterhalten. Vielen Intrigen und Geheimnissen führen zu immer neuen Spannungsmomenten.
Das Ende deutet sich einerseits an und kommt dennoch überraschend, sodass ich mich freue, direkt weiterlesen zu können.

Fazit

Ein spannender zweiter Band, der einige Geheimnisse aufdeckt und damit viele neue Fragen aufwirft, allerdings auch mit etlichen Liebesdramen daherkommt.

Schreibe einen Kommentar

(Kommentare werden von uns freigeschaltet.)

Mit dem Absenden des Formulars werden deine Nachricht sowie dein Name und deine Webseite (freiwillige Angaben) gespeichert. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.