[gehört] Heart of the Damned von Julia Pauss

Rezensionsexemplar | Werbung

© argon
Heart of the Damned
Forsaken Promises 1
Julia Pauss
.
gelesen von Rebecca Veil & Fynn Engelkes
erschienen im September 2025
12h 16min
.
hier geht’s zum Verlag
Argon Hörbuch

Ereignisreich und spannend

Scartlett ist eine Diebin. Als sie ein Artefakt aus dem Schloss des Königs stehlen will, wird sie erwischt und soll hingerichtet werden. Doch dann erkennt der König, dass Scarlett ihm von Nutzen sein kann: Sie kann mithilfe von Magie ihr Äußeres ändern. Spielt sie seine Verlobte, darf sie weiterleben. Dass die zwei sich dabei tatsächlich näher kommen, war nicht geplant…

Das Hörbuch konnte mich von Anfang bis Ende fesseln und mehrfach überraschen.

Man ist sofort mitten im Geschehen. Kaum ist Scarlett ins Schloss eingedrungen, steckt sie auch schon in Schwierigkeiten. Es folgen einige Gefechte – mit Waffen und mit Worten.

Scarlett ist kämpferisch und schlagfertig. Dass sie eine Frau verkörpern soll, die sie nicht kennengelernt hat, erschwert ihre Aufgabe: Jederzeit könnte sie sich durch unbedachte Handlungen oder Worte verraten. Lässt sie sich anfangs nur auf den Deal ein, um ihrer Hinrichtung zu entgehen, erwacht in ihr mit der Zeit der Wunsch, dem Land und auch König Ren, zu helfen. Gleichzeitig findet sie großen Gefallen daran, Ren immer wieder zu reizen.

Ren hat eigentlich schon genug Probleme. Eine Diebin, möglicherweise Spionin, in seinem Schloss, hat ihm gerade noch gefehlt. Sein Land wird regelmäßig von Dämonen heimgesucht, weshalb die Hochzeit und die damit verbundene Unterstützung im Krieg so wichtig ist.
Es ist schwer für ihn, die aufmüpfige Scarlett unter Kontrolle zu halten. Doch die selbstbewusste Gestaltwandlerin fasziniert ihn auch.

Und so sind die zwei Feinde zur Zusammenarbeit gezwungen, lernen sich besser kennen und unterstützen einander. Die wendungsreiche Story steckt voller Geheimnisse und Überraschungen. Ruhige Momente gibt es kaum, ständig passiert etwas Neues: Wenn es keinen Angriff von außen gibt, erschüttert eine neue Intrige im Palast die Figuren.
Es gibt zahlreiche Charaktere. Irgendwer arbeitet gegen Ren, es könnte jede/r sein, auch aus seinem Gefolge. Und so weiß bald niemand mehr, wem er vertrauen kann.
Die Wendung am Ende konnte mich komplett überraschen, das offene Ende lässt mich neugierig und ungeduldig zurück.

Ren und Scarlett schildern abwechselnd aus der Ich-Perspektive das Geschehen. Gesprochen werden sie von Rebecca Veil und Fynn Engelkes, denen ich gut folgen konnte.

Fazit

Eine ereignisreiche Story voller Geheimnisse, Intrigen und unerwarteter Wendungen, die mit den zahlreichen Wortgefechte der Hauptfiguren für zusätzliche Unterhaltung sorgt.

Ich danke dem Verlag für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

Schreibe einen Kommentar

(Kommentare werden von uns freigeschaltet.)

Mit dem Absenden des Formulars werden deine Nachricht sowie dein Name und deine Webseite (freiwillige Angaben) gespeichert. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.