Rezensionsexemplar
![]() © | Plötzlich verheiratet mit dem Kronprinz Fake Dating Royals 6 . Brooklyn Shore erschienen im Juni 2025 311 Seiten Selfpublishing . . |
Immer wieder schön
6. Band der Fake Dating Royals. Die Bücher sind unabhängig voneinander lesbar, allerdings tauchen manche der Protagonisten der anderen Teile in den Geschichten auf.
Luke und Espen lernen sich bei einem Ruder-Wettkampf in England kennen. Luke bittet Espen darum, für einen Abend sein Fake-Freund zu sein, dafür bietet er ihm einen Gefallen an, nicht ahnend, wem er da einen Schuldschein ausstellt. Denn Espen ist der norwegische Kronprinz, der halbwegs unerkannt ein Auslandsjahr in England verbringt. Die beiden teilen eine intensive Nacht miteinander und sehen sich dann lange nicht. Bis Espen Luke zu sich nach Norwegen einlädt und den Gefallen einfordert, der ihn direkt vor den Altar bringt.
Luke und Espen schildern abwechselnd ihre Erlebnisse, Gedanken und Gefühle aus der Ich-Perspektive.
Nach einer gemeinsamen Nacht sehen Luke und Espen sich einige Jahre nicht. Vergessen konnte Luke Espen aber nicht. Dass Espen ihn dann ausgerechnet zu seiner Hochzeit einlädt, stürzt ihn in ein Gefühlschaos zwischen Wiedersehensfreude und Enttäuschung.
Espen muss seinen Pflichten als Thronfolger nachkommen. Dass Luke gar nicht weiß, wer er ist, sorgt für Aufregung und Chaos bei den Charakteren – und viel Spaß beim Lesen.
Ein Leben als Prinzgemahl zieht eigene Aufgaben und Pflichten nach sich – ein Umstand, mit dem Luke sich auseinandersetzen muss. Er hat seine Heimat verlassen, doch wer ist er in Norwegen? Kann er mit dem leben, was Espen – der unerwartet viel Schmerz mit sich herumträgt – ihm anbietet?
Beide Protagonisten beschäftigen sich mit ganz unterschiedlichen Gedanken und Sorgen, die auch diesem Band – wie schon den Vorgängern – ernste und nachdenkliche Momente beschert. Wie von der Autorin gewohnt ist der Schreibstil wieder sehr intensiv, sodass man nicht anders kann, als mit den Figuren mitzufiebern und mitzuleiden.
Es gibt jede Menge Emotionen, eine Portion Spice und ein wenig Drama, das aus unausgesprochenen Gedanken resultiert. Und natürlich darf auch ein tierischer Begleiter wieder nicht fehlen. Diesmal ist es ein Pferd mit einem sehr feinen Gespür für menschliche Gefühle und einem ausgeprägten eigenen Willen.
Super gefallen haben mir auch die Beschreibungen von Norwegen – die Hochzeitsparade durch die Stadt ebenso wie die Natur auf der einsamen Insel.
Fazit
Der 6. Band der Fake-Dating-Royals überzeugt erneut mit einer tollen Mischung aus Emotionen, Witz und verrückten Vierbeinern.
Ich danke der Autorin für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.