[gelesen] Knights 2. Ein gnadenloses Schicksal von Lena Kiefer

© cbj
Ein gnadenloses Schicksal
KNIGHTS 2
.
Lena Kiefer
erschienen im Mai 2022
432 Seiten
.
hier geht’s zum Verlag
cbj

Hat leider einige Längen

2. Band. Inhaltliche Spoiler zum Vorgänger möglich

Nach der brenzligen Ausgangslage war ich gespannt, wie die Story weitergeht. Die Handlung wird nahtlos fortgesetzt, es gibt kleine Rückblicke auf wichtige Ereignisse des ersten Teils.

Erneut entwickelt sich eine ereignisreiche Geschichte, in der sich actionreiche und dramatische Passagen mit gefühlvollen Momenten abwechseln.
Allerdings kommt es zu einer Wendung, die die Figuren emotional stark aufwühlt und zum Zweifeln bringt.

Zwar kann ich die Wut, Trauer und Verzweiflung verstehen, dennoch nehmen mir die inneren Monologe, in denen speziell Charlotte immer wieder ihre Machtlosigkeit und ihren Unwillen betont, zu viel Raum ein. Mehrfach drohen die Charaktere, in ihrem Selbstmitleid zu versinken, sodass es zu etlichen Wiederholungen – sowohl der Gedanken als auch bestimmter Handlungsabläufe – kommt. Die Handlung tritt dabei leider immer wieder auf der Stelle.

Und das, obwohl um Charlotte herum so viele verschiedene, teils dramatische Dinge passieren, die ganz viel Potential für große Spannung bieten, das meiner Meinung nach in diesem Band aber leider nicht ausgeschöpft wird.

Der Cliffhanger verspricht nochmal einige Aufregung für Teil 3.

Fazit

In diesem Band steht das Innenleben der zwei Hauptfiguren, Charlotte und Noel, im Vordergrund. Leider dreht sich Charlotte gedanklich viel im Kreis, wehrt sich gegen ihre Bestimmung und ist schlicht todunglücklich, sodass die Geschichte einige Längen aufweist.

.

Schreibe einen Kommentar

(Kommentare werden von uns freigeschaltet.)

Mit dem Absenden des Formulars werden deine Nachricht sowie dein Name und deine Webseite (freiwillige Angaben) gespeichert. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.