[gelesen] Detektei für magisches Unwesen 2. Da braut sich was zusammen von Lotte Schweizer

Rezensionsexemplar

© dtv
Da braut sich etwas zusammen
Detektei für magisches Unwesen 2
.
Lotte Schweizer
illustriert von Alexandra Helm
erschienen im April 2023
176 Seiten
.
hier geht’s zum Verlag
dtv

Spannend und magisch

Ein neuer Fall für die sympathische Ermittlertruppe bestehend aus den drei Kinderdetektiven, Agent Peggory Jones und seiner Leseratte Marianne.

In Kiesbach gibt es einen Diebstahl ohne Spuren, einen Polizisten, der neuerdings singt und jede Menge Damen, die ihm zu Füßen liegen.
Da kann es doch nur mit magischen Dingen zugehen…

Der erste Band der Kinderbuch-Reihe hat mir richtig gut gefallen. Auch der zweite Band punktet mit liebevoll ausgearbeiteten Figuren, jeder Menge neuen, tollen magischen Wesen und einer spannend-chaotischen Story.
Während der Täter im ersten Band ziemlich schnell feststand, tappen die Detektive diesmal deutlich länger im Dunkeln. Es gibt einige Wendungen, bevor der Fall auf überraschende Weise aufgedeckt werden kann. Dies führt allerdings auch dazu, dass die Handlung mit all ihrem Umwegen deutlich chaotischer und voller ist.

Dank einfacher Sätze und einem bildhaften Schreibstil ist die Geschichte kindgerecht zum Lesen und Vorlesen geeignet. Viele niedliche Grafiken unterstützen den Text.

Ich danke dem Verlag für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

 

Schreibe einen Kommentar

(Kommentare werden von uns freigeschaltet.)

Mit dem Absenden des Formulars werden deine Nachricht sowie dein Name und deine Webseite (freiwillige Angaben) gespeichert. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.