[Mädelsabend #4] Plauderei rund ums aktuelle Buch


Hallo ihr Lieben,
ich bin heute zwar erst das vierte Mal beim Mädelsabend mit dabei, weil es leider zwischendurch zeitlich nicht so passte, aber ich freue mich sehr auf den Abend. Bisher hat es immer großen Spaß gemacht, sich über die Bücher, die man gerade liest, auszutauschen und zu entdecken, was die anderen Teilnehmer aktuell so lesen.
Ins Leben gerufen haben Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee und Leni von Meine Welt voller Welten die Aktion, bei ihnen könnt ihr auch eure Links eintragen, falls ihr ebenfalls dabei sein wollt. Oder ihr schaut einfach so mal vorbei. 🙂

Meine aktuelle Lektüre:

Nicole Gozedek
Emanio -Der Schöne und das Biest
Piper // März 2021 // 496 Seiten
»Emanio senkte den Kopf und schloss die Augen, als er begriff, dass er für immer ein Panther bleiben und in dieser Gestalt gefangen sein würde, wenn es ihm nicht gelang, bis zur Wintersonnenwende seine wahre Liebe zu finden. Doch wie sollte das gehen? Wer würde sich schon in eine Bestie verlieben?«

Der schöne Herzogssohn Emanio ahnt nichts von den Intrigen, die seinen Ruf zerstören und sein Leben beenden sollen. Als er von einer Hexe für seine Verbrechen in eine Bestie verwandelt wird, ist es ausgerechnet Wildhüter und Luchsgestaltwandler Lerio, der ihm das Leben rettet – dabei war jener ins Schloss gekommen, um Emanio für die Verführung seiner Schwester zur Rechenschaft zu ziehen. Die Umstände zwingen die beiden zusammenzuarbeiten, um Emanios Feinde aufzuspüren und den Fluch zu brechen.
© Klappentext: Piper

Das Buch lese ich gemeinsam mit Andrea von Bücher – Seiten zu anderen Welten und wir tauschen uns zu den einzelnen Abschnitten, die wir uns selbst gesetzt haben, fleißig aus. Es macht großen Spaß zu spekulieren, Verdächtige zu benennen, Vertrauen zu fassen, Ideen zu entwickeln und sie ggf. auch wieder zu verwerfen.
Mal sehen, wie gut ich die heutigen Fragen in Bezug auf meine Lektüre beantworten können werde. 🙂

18:00 Uhr: Wie bist du auf deine heutige Lektüre aufmerksam geworden? Weshalb wolltest du die Geschichte gerne lesen?

Mir ist das Buch bei NetGalley begegnet, vorher hatte ich davon noch gar nichts weiter gehört, da ich nicht so viel in den Neuerscheinungen der Verlage stöber, um die Wunschliste nicht noch weiter explodieren zu lassen. Aber dieses hat mich dann vom Titel und vom Cover sofort angesprochen und wurde weiter begutachtet. Als ich dann auch noch den Klappentext gelesen hatte, war mir klar: das Buch frag ich an. 🙂 Und ich hatte Glück und bekam am nächsten Tag direkt eine Zusage. Da es bei Andrea ähnlich war und wir uns beide zufällig darüber ausgetauscht hatten, war auch klar, dass wir es direkt lesen werden. 😉
Ich bin zwischendurch ganz gern mal im Gay-Romance Bereich unterwegs und ich mag auch Märchenadaptionen, hier in dem Buch wird beides vereint: Die Schöne und das Biest halt mal anders 😀 Das klang vom Konzept interessant und meine Neugier war geweckt.

19:00 Uhr Stell dir vor, du und dein Protagonist würdet gemeinsam ein Freizeitcamp besuchen. Welche Kurse würdet ihr wohl miteinander teilen? Könntet ihr euch vielleicht sogar gegenseitig irgendeine Fähigkeit beibringen? Verrate uns mehr darüber.

😀 Das ist definitiv eine lustige Vorstellung, denn ich schätze beide Protagonisten wären in einem Freizeitcamp eher etwas verloren. 😉 Emanio ist ein Herzogsohn und Nachfolger von seinem Vater, als älterer Sohn. Für ihn stehen also eher so Sachen wie „Reichsführung“, „Bittsteller anhören“ und sowas auf dem Plan 😉 Auch wenn es noch einen König über den Herzogen gibt, sind sie eben für ihre Provinz zuständig. Da er nichts vom Jagen hält, würden solche Kurse schon mal ausfallen. Vielleicht kochen? Oder Kräuterkunde? Käme ja auch auf das Camp an. Aber in Emanios Welt gibt es eben auch Elementarhexer, Magier, Heiler und so… ich denke, da wären Kurse in die Richtung sicher interessant, selbst wenn er mir da vielleicht nicht viel beibringen kann, aber wir könnten ja gemeinsam was lernen. 😉
Lerio ist Gestaltwandler und von niederem Stand, für ihn ist sein oberstes Gebot seine Familie zu schützen und zu unterstützen. Was würde er wohl in so einem Camp machen? Ich könnte mir was mit Tieren vorstellen… Tierpflege, Tierlehre, Wald erkunden, irgendwas praktisches, außerdem hat er eben einen gewissen Draht zu Tieren.
Im Gegenzug bringe ich Lerio dann vielleicht lesen und schreiben bei oder so 😉 Wobei ich dafür natürlich keinen Kurs bräuchte. Gar nicht so einfach etwas zu finden, da die Charaktere eben nicht so gut in unsere Zeit passen 😀

20:00 Uhr: Dein Protagonist braucht deine Hilfe. Gemeinsam müsst ihr gegen einen „Endgegner“ antreten. Ein breites Waffenarsenal steht euch für diesen Kampf zur Verfügung. Zu welcher Waffe würde dein Protagonist wohl als erstes greifen? Welche Waffe würdest du wählen?

Oh je 😀 Da finde ich es gerade schade, dass ich nicht in der CyberWorld unterwegs bin. Gemeinsam mit den Protagonisten würde ich in der virtuellen Welt gern gegen einen gemeinsamen Gegner kämpfen. Jeder von denen hat seine eigenen Stärken und nutzt seinen Avatar in der Onlinewelt unterschiedlich. Einige sind sehr kampferfahren, mit Schwertern und Co, andere sind eher auf der magischen Schiene unterwegs. 😉 Aber gut, in dem Buch stecke ich ja gerade nicht…

Emanio und Lerio… womit würden sie kämpfen? Also aktuell würde ich sagen, Emanio kämpft einfach in Panthergestalt, schließlich hat er keine Chance, dieser zu entfliehen. Vielleicht würde Lerio auch einfach als Luchs kämpfen? Es hätte sicherlich einige Vorteile, wenn man so schnell und wendig ist und mit schwarzen Krallen und Zähnen sind sie ja auch ausgestattet. Die beiden halten nämlich nicht so viel von Waffen, weder was Jagen angeht, noch andere Dinge… daher… was würden sie wählen? Wenn sie müssten… tja dann denke ich, vielleicht was mit Betäubungspfeilen? Dann müsste man den Gegner nicht gleich töten, sondern nur betäuben? oder irgendwas anderes Magisches, womit man es unblutig hinbekommt.
Ich hätte auch lieber etwas, womit ich meinem Gegner nicht zu nah kommen müsste. Pfeil und Bogen? Nicht dass ich damit umgehen könnte 😀 Aber man kann ja mal so tun… ansonsten wäre ich wohl auch lieber in der magischen Ebene unterwegs und hätte gern ein Zauberbuch, einen magischen Stab oder sowas, um den Gegner in Schach zu halten.

21:00 Uhr: Besitzt dein Charakter einen besten Freund/eine beste Freundin; gibt es eine andere besondere Bezugsperson für ihn/sie? Was meinst du warum diese beiden Charaktere sich so gut verstehen? Wenn dein Charakter allein unterwegs ist, verrate uns doch, welche Art von Freund du gerne an seiner Seite sehen würdest.

Lerio: für ihn sind die wichtigsten Menschen in seinem Leben seine Mutter und seine drei Schwestern. Er beschützt sie, so gut es geht, sorgt sich sehr um sie und möchte jedes Unheil vor ihnen zurückhalten. Darüber hinaus hat er keine wirklichen Freunde, weil er von so ziemlich jedem gemieden, teilweise verachtet und weggestoßen wird. Warum das so ist, kann ich hier natürlich nicht verraten. 😉

Emanio: Als Herzogsohn ist es bei ihm und Freunden so eine Sache… bis Lerio in sein Leben getreten ist und bevor sie die anfänglichen Diskrepanzen „überwunden“ haben, war Emanios Sekretär sein engster Freund – das lässt schon tief blicken. Leider meinen es nicht alle gut mit ihm, Neid, Missgunst… naja all so Sachen, die im Adel eben durchaus eine Rolle spielen.

Emanio und Lerio zusammen… tja ich bin gespannt, wie sich das entwickelt, aber sie haben ein paar Eigenschaften, die sehr gut miteinander harmonieren.

22:00 Uhr: Zeige uns dein bisher liebstes Zitat in deiner aktuellen Lektüre. Alternativ: Zeig uns das letzte Buchzitat, das du dir herausgeschrieben hast oder das dir besonders gut gefallen hat oder aber verrate uns, welche Stelle im Buch dir bislang am besten gefallen hat.

Puh, ich schreibe Buchzitate so gut wie nie raus 😀 Daher bin ich bei dem Thema echt ganz, ganz schlecht.
Daher muss ich dann wohl auf die aktuelle Lieblingsszene gehen… und das möglichst spoilerfrei. Mhmmmm….Es gab einen Moment, in dem Emanio Lerio gezeigt hat, dass er okay ist, wie er ist und ihn dazu gebracht hat, in seiner Gegenwart etwas wegzulassen, womit er sonst einen Teil von sich versteckt. Das fand ich wirklich toll.

Aber auch der Moment, als Panther und Luchs gemeinsam über die Wiese tollen, fand ich irgendwie niedlich 😀 Das Tier im Manne… Oder eben der Mann im Tier 😉 Sie erspüren dabei gemeinsam die Natur, die Tiere, die unterschiedlichen Gerüche, jagen sich spielerisch und so. Das war ein toller, unbeschwerter Moment, davon gibt es für beide eher wenige.

So, damit war es das dann für heute auch schon wieder, ich wünsche euch eine gute Nacht 🙂 Ich geh jetzt noch backen.

27 Gedanken zu „[Mädelsabend #4] Plauderei rund ums aktuelle Buch“

  1. Huhu Dana,
    oh, ich freue mich so sehr, dass es heute bei dir geklappt hat und dass wir gemeinsam den Abend miteinander verbringen können <3 Und dann liest du auch noch eine Märchenadaption von Die Schöne und das Biest (?) Die Parallelen sind ja nicht so sehr vorhanden. Aber der Klappentext klingt megaspannend und auch der Austausch mit Andrea hört sich richtig toll an. Ich bin gespannt, was du uns heute noch so über die Geschichte erzählen wirst.

    Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Abend <3

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    1. Hallo Tanja,
      da meine Quarantäne erst heute Nachmittag aufgehoben wurde, war jetzt auch nicht so groß die Möglichkeit, den Tag anders zu verplanen 😉 Und ich mag den Austausch ja auch gern und bin immer neugierig, was der Rest so liest.
      Auf den ersten Blick ist der Zusammenhang vermutlich nur durch den Titel ersichtlich. da wird ja auch deutlich, dass es eine Gay-Romance sein wird. Die Geschichte ist schon deutlich anders umgesetzt, als es in „Die Schöne und das Biest“ der Fall ist. Das mag ich aber gern. Es bildet eher so den Aufhänger für die Handlung und bewegt sich in eigenständige Richtungen.
      LG Dana

      1. Also ich musste gerade so schmunzeln bei deiner 19 Uhr Frage. Bei dem Tiergehege musste ich an einen Kurs in der Orientierungsstufe denken. Da gab es die Meerschweinchengehege. Bestand im Wesentlichen darin die Käfige zu säubern. Ich wollte unbedingt in den Kurs, kam aber nie rein, weil sich so viele darauf beworben hatten. Im Nachhinein wäre es vermutlich gar nicht so toll gewesen ;o)

        Ansonsten hast du sehr geniale Kursideen vorgebracht. Emanio könnte ja vielleicht einen Kurs zum Thema Politik besuchen oder selbst veranstalten. Kräuterkunde stelle ich mir auch sehr interessant vor.

        Oh, wie schön, dass deine Quarantäne jetzt aufgehoben wurde. Das Wetter ist ja nun auch ein wenig besser. (Wobei ich gerade nicht weiß, wie die Vorhersage für die nächsten Tage ist). Ich freue mich auf jeden Fall, dass du heute dabei sein kannst <3

        Was die 18 Uhr Frage angeht: Na, mit den Neuerscheinungen geben Leni und ich uns ja immer Mühe deine Wunschliste "up to date" zu halten ;oP Aber das Buch ist uns tatsächlich auch total durchgerutscht.

        1. Ja so ein Meerschweinchen ist vermutlich auch nur spannend, wenn man im richtigen Alter ist 😉 Oder wenn es eben das eigene ist und man es zu Hause immer um sich hat. Nur sauber zu machen und ab und zu füttern zu dürfen, stelle ich mir jetzt auch nicht so mega spannend vor 😀 aber wenn man jünger ist, sieht man das natürlich anders.

          Nur weil du gutes Wetter hast, muss ich das ja noch lange nicht haben 😀 Ich hab mich aber auch noch gar nicht so sehr damit beschäftigt, wie es werden soll. Zumindest ist der Schnee fast weg.
          Kräuterkunde oder falls man es eben erlernen kann auch gewisse Magieanwendungen, fände ich auf jeden Fall auch sehr spannend. Aber es wirkt nicht so, als könnte in meinem Buch jeder einfach zum Hexer werden 😀 Aber vielleicht kann man sich zum Gestaltwandler machen lassen? Das hätte doch auch was, wenn man zwischendurch in Tiergestalt umherlaufen könnte. 😉

          1. Zu der 20 Uhr Frage: Ich bin ja auch absolut kein Freund von Nahkampf. Viel zu blutig, viel zu gefährlich. Lieber etwas auf Distanz. Bogenschießen stelle ich mir passend vor, müsste ich allerdings auch vorher noch im Freizeitcamp lernen ;o)
            In der Gestalt eines Panthers kann man schon einiges ausrichten. Gerade mit den Krallen und auch was die Wendigkeit anbelangt. Betäubungspfeile finde ich eine sehr gute Lösung! :o)

            Naja, bei der Meerschweinchen-AG war der Gedanke wohl eher der, dass man das Tier füttern und die ganze Zeit streicheln kann. Aber das Gehege war sehr groß … ;o)

            Ist es bei euch nicht so warm heute gewesen?

            Gestaltwandler ist natürlich auch mal eine richtig coole Sache, wenn man dann immer noch von Fall zu Fall entscheiden kann, in was für eine Gestalt man gerade schlüpfen möchte … :o)

          2. Wenn es um Leben oder Tod geht, muss man im Zweifel eben seine Abneigungen dann etwas ablegen… hilft ja nicht zu sagen: ich schenk dir eine Blume und dafür lässt du mich leben? Wobei vielleicht wäre das ein Versuch, völlig aus dem Gleichgewicht gebracht, weiß der Endgegner nicht mehr, was er noch machen soll 😀
            Aber mit Betäubungspfeilen hätte man dann eben eine Zwischenlösung 😉

            Wir hatten so 7-8°C, das war natürlich wärmer, als sonst, aber jetzt auch nicht so, dass ich sofort Frühlingsgefühle entwickeln würde. Vielleicht ist es morgen anders, wenn ich mehr vom Wetter habe und nicht erst am Nachmittag „befreit“ werde und die Sonne schon fast wieder untergeht.

            Wenn man sich je nach Lust und Laune die Gestalten aussuchen könnte, wäre das natürlich mega 😀 Im Buch ist es so, dass sie eine bestimmte Tiergestalt haben und keine variablen, aber man kann sich das ja so biegen, wie man will, ist ja schließlich unser Freizeitcamp 😉

  2. Hallo Dana,
    ja an „Das Schöne und das Biest“ hab ich gleich gedacht. Wünsch dir viel Freude mit dem Buch.
    Das mit dem Schmökern in Verlagsvorschauen kenne ich leider nur zu gut. Man findet ja immer was.

    LG Lisa

    1. Hallo Lisa,
      der „Die Schöne und das Biest“ Zusammenhang ist ja schon durch den Namen sehr offensichtlich und das fand ich gleich spannend. Es ist in der Geschichte aber anders umgesetzt/eingebaut, als in dem Original, was ich aber alles andere als schlecht finde.
      Mir reichen schon immer die Neuerscheinungsposts von befreundeten Bloggern, da finde ich auch immer was – Fluch und Segen zugleich 😀
      LG Dana

  3. Hallo Dana,

    wie schön(!), dass du heute mit dabei bist! *-*

    Über dein heutiges Buch bin ich schon Mal gestolpert. Ich bin ein großer Fan von „Die Schöne und das Biest“ und Märchenadaptionen. Dadurch bin ich nur umso neugieriger, was du uns noch über den Roman im Laufe des Abends berichten wirst. Wie gefällt dir die Geschichte denn bisher?

    Ganz leibe Grüße
    Leni =)

    1. Hallo Leni,
      ich freu mich auch, dass es heute bei mir reingepasst hat und bin schon gespannt, was ihr so zu euren Büchern erzählen werdet 🙂
      Echt, du bist auf das Buch schon mal aufmerksam geworden? 😀 Da hattest du mir dann was voraus. Ich habe es erst Mitte der Woche entdeckt – aber wie gesagt, ich stöbere auch nicht so extrem viel in den Verlagsvorschauen. Die Schöne und das Biest ist ein tolles Märchen. <3
      Bisher gefällt mir das Buch gut, am Anfang wusste ich noch nicht so genau, wohin die Geschichte will - wobei das ist nicht ganz der richtige Ausdruck, aber wie die einzelnen Punkte eben so zusammenpassen, wohin das Buch will, ist ja schon offensichtlich. Aber inzwischen liest es sich sehr gut und flüssig und man ist gespannt, wie sich das alles auflösen wird.
      LG Dana

      1. Ich habe das Buch mal beim Stöbern nach Neuerscheinungen entdeckt. Das tut meiner Wunschliste nicht immer ganz so gut, aber es macht echt Spaß die neuesten Geschichten zu erkunden.
        Die Schöne und das Biest ist tatsächlich mein liebstes Märchen. <3 Wahrscheinlich habe ich die meisten Märchenadaptionen zu diesem Märchen gelesen. Welches Märchen magst du am liebsten? Und welche Märchenadaption? =)

        Ah, also hat noch ein wenig der rote Faden gefehlt? Es freut mich auf jeden Fall zu lesen, dass dir die Geschichte bereits gefällt. Die zwei Hauptfiguren klingen auch sehr angenehm. Insbesondere auch, dass sie eher Betäubungspfeile statt tödliche Waffen wählen würden oder kein Hang zur Jagd haben.

        Mit Pfeil und Bogen könnte ich auch nicht umgehen. Vielleicht wäre hierzu ein Kurs im Freizeitcamp ganz gut? =D Kochen, Kräuterkunde, Tierlehre und -pflege oder den Wald erkunden, finde ich auch super. Das klingt nach einem sehr naturverbundenen Camp. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass dem Herzog eine Freizeitpause gut tun könnte.

        1. Mir tut ja schon das Stöbern in euren Neuerscheinungsposts nicht besonders gut 😛 Da wandern immer wieder Bücher auf die Merk- oder Wunschliste 😉

          Mhmmmmm schwierig, es gibt so viele tolle Märchen. Ich mag Aschenputtel sehr gern – die liebsten Adaptionen dazu sind dann vermutlich Cinder & Ella und die Luna-Chroniken, wobei es bei den Chroniken nicht nur um Aschenputtel, sondern auch um Schneewittchen, Rotkäppchen und Rapunzel geht. 😉 Ansonsten mag ich die Schöne und das Bist aber auch sehr gern. 🙂 Es gibt einfach so viele schöne. Welche ist denn deine liebste Adaption dazu?

          Naja der rote Faden gefehlt, kann man so gar nicht unbedingt sagen. Es gab ihn vermutlich schon, nur für uns nicht so erkennbar 😀 Aber das kann auch an der Einteilung der Abschnitte gelegen haben, die wir ja nach den Seitenzahlen gemacht haben, die wir pro Tag lesen wollten, nicht thematisch. Es war einfach noch etwas wirr und undurchsichtig, aber dadurch kamen viele Fragen auf, von denen dann einige im nächsten von unseren Abschnitten auch beantwortet wurden.

          Bogenschießen wäre sicher spannend, auch wenn ich nicht gern auf lebende Ziele schießen wollen würde 😉 Ansonsten stelle ich mir das Camp tatsächlich eher naturverbunden vor… das würde zu den Protagonisten passen oder eben irgendwas Magisches. In Tiergestalt können die Protagonisten halt die Natur um sich herum ganz anders spüren, das klingt schon richtig toll ^^

          1. Ich muss ja zugeben, dass ich mich insgeheim ein wenig darüber freue. Mir geht es aber auch nicht anders. Da erstöbere ich schon 10-15 Bücher für die Neuerscheinungenliste und dann kommt Tanja noch mit zig weiteren Büchern, die auf meine Wunschliste wandern müssen. xD

            Die Luna-Chroniken mochte ich auch richtig gern. Wobei mir hier noch der letzte Band fehlt, der auch wieder gefühlt ewig auf meinem SuB liegt. Mir hat unter den Märchenadaptionen insbesondere „Das Reich der sieben Höfe“ wirklich sehr gut gefallen. Wobei da hauptsächlich der erste Band eine Märchenadaption ist und die restlichen Bände es zu einer komplett eigenen Geschichte machen. „Elian und Lira – das wilde Herz der See“ könnte auch sehr gut als Märchenadaption von „die kleine Meerjungfrau“ durchgehen. Nur mit einem kleinen Twist in der Geschichte. 😉 Das Buch fand ich auf jeden Fall auch richtig gut. Es ist aber auch ein wenig brutal, darauf muss man sich einstellen. „Ein Kuss aus Sternenstaub“ (Aladdin) war auch richtig gut. Ach, da sind schon ein paar tolle Adaptionen auf dem Buchmarkt. =D

            Lerio scheint ein starker Familienmensch zu sein. Ich finde, das macht ihn direkt noch ein wenig sympathischer. ♥

          2. Ich glaube, mich würde es auch freuen, wenn andere meine Empfehlungen mögen und die Bücher dann auf die Wunschliste wandern, am besten natürlich auch noch beim Lesen dann gefallen. Es gibt eben auch einfach so unglaublich viele Bücher, die toll und interessant klingen, nur nicht genug Zeit, sie alle zu lesen.

            Ich hab die Luna-Chroniken erst im Januar in der Hörbuchversion abgeschlossen, der vierte Band lohnt sich 😉 Vor allem wenn man die Entwicklungen bis dahin mochte.
            Das Reich der sieben Höfe habe ich mir auch schon SO OFT angesehen… aber eingezogen ist es noch nicht, aber ich hab es noch auf dem Schirm und würde die Reihe gern irgendwann lesen.
            Ein Kuss aus Sternenstaub klingt auch toll, das muss ich mir doch glatt auch mal ansehen – hach ja 😉

            Lerio ist ein Familienmensch und ich mag ihn auch ein wenig lieber als Emanio 😉 Aber das hat nicht nur damit zu tun ^^

          3. Ich finde es auch immer richtig toll, wenn ein Buch durch meine Empfehlung bei jemand anderem auf die Wunschliste landet. Oder es sich dann zulegt und mich updatet, wie es ihm / ihr gefällt.

            Die Luna-Chroniken waren wirklich sehr gut geschrieben und mal was ganz anderes. Ich habe definitiv noch vor den Abschlussband zu lesen!

            Das Reich der sieben Höfe habe ich damals tatsächlich auf Englisch gelesen, als es noch nicht so einen großen Hype erhalten hat. Ich konnte den Hype nach der Übersetzung aber gut nachvollziehen. 😉

            Ich bin gespannt, was du zu „Ein Kuss aus Sternenstaub“ sagen wirst. =)

            Zum Abschluss musst du mir noch ganz dringend verraten, was du jetzt backen wirst =)))

            Jetzt wünsche ich dir aber ebenfalls eine gute Nacht und bis hoffentlich ganz bald wieder <3

          4. Das macht den Austausch über Bücher ja auch noch intensiver, wenn beide Seiten dann die gleichen Bücher kennen/gelesen haben/auf Empfehlung hin lesen. 🙂 Und manchmal muss man ja auch einfach was loswerden, was schwierig ist, wenn andere ja den Inhalt nicht kennen.
            Anja hat die Luna Chroniken auch gelesen und mochte die Bände auch sehr, ich kenne halt nur die Hörbücher, fand das aber auch genial und musste mich mit den vielen Namen usw. nicht „rumärgern“, dadurch war auch der Einstieg in Band eins sehr einfach.
            Ah okay, so genau habe ich mich mit der „Das Reich der sieben Höfe“ Reihe gar nicht beschäftigt, wie lange vorher es sie shcon auf Englisch gab usw. Man hat sie eben einfach nur gefühlt überall gesehen und es klingt thematisch eben auch gut.
            Irgendwie hab ich die ganze Zeit das Gefühl, mir sagt der Buchtitel „Ein Kuss aus Sternenstaub“ was 😀 Gelesen hab ich es nicht, aber vielleicht hab ich es irgendwo schon mal gesehen…

            Ich backe Kekse, die Schokomandelplätzchen aus unserem Weihnachtskekse-Beitrag 😀

  4. Hi!
    Das ist eine Adaption von „Die Schöne und das Biest“, oder? Obwohl, hier müsste es ja dann „Der Schöne“ heißen 🙂 . Ich bin zwar nicht so der Gay-Romance-Fan, aber die Idee finde ich nett. Und bei Netgalley kann man ja sowieso immer wieder interessante Bücher entdecken, die man so vielleicht weniger finden würde …
    Liebe Grüße
    Ascari

    1. Hallo Ascari,
      Ja genau, es ist eine Adaption von Die Schöne und das Biest nur eben in männlich 😉 Ich mochte die Idee auch gleich sehr gern und bin eben auch Gay-Romance nicht abgeneigt gegenüber. 🙂 Aber ich kann auch verstehen, wenn man das eben nicht so mag oder braucht, Geschmäcker sind ja einfach verschieden.
      Stimmt, ich habe bei Netgalley schon oft Bücher entdeckt, die sonst sicher an mir vorbeigegangen wären 😀
      LG Dana

      1. Also, ich fände das ziemlich cool, wenn sie in ihrer Tiergestalt kämpfen würden. Das ist definitiv mal was anderes! Aber als Team, einer als Tier und einer als Mensch, der Magie beherrscht, sind sie bestimmt auch sehr gefährlich :).

        1. Das stimmt, das wäre auch eine ziemlich gute Mischung! Wobei bei den beiden Protagonisten keiner aktive Magie beherrscht, mit der er angreifen könnte. Aber so als Konstellation wäre das sonst sehr nützlich.

  5. Okay, ich kann oben nicht mehr antworten … Kommentarfeld gesprengt ^^

    Was die 21 Uhr Frage angeht: Deine Charaktere haben da aber wirklich nicht so schöne Erfahrungen gemacht. Vielleicht ist das auch ein Punkt, warum sie sich zueinander hingezogen fühlen (?)

    Dennoch fand ich es interessant zu lesen, welche Bezugspersonen die beiden bislang in ihrem Leben hatten.

    Endgegner verwirren und aus der Fassung bringen halte ich auch für eine sehr gute Strategie ;o)

    1. Naja das mit dem zueinander hingezogen fühlen… da sind wir noch nicht 😀 zumindest noch nicht so richtig, aber ich gehe natürlich davon aus, dass das jetzt kommt. Irgendwie ist es ja auch das, was man nach dem Klappentext erwartet. Auf jeden Fall sind sie irgendwie miteinander verbunden und dachten, sie könnten Freunde werden. Dann wurden die Entwicklungen allerdings wieder kompliziert 😀 Aber ich glaube an ein Happy End

      1. Ich musste gerade so lachen … Ich zitiere: Gute Nacht … ich geh jetzt backen. Perfekte Zeit für einen Mitternachtssnack ;o) Was wirst du denn schönes backen?

        Deine Lieblingsszenen fand ich total klasse. Ich konnte gerade total nachvollziehen, warum sie dir im Gedächtnis geblieben sind.

        Also ich gehe jetzt doch mal stark davon aus, dass zwischen den Beiden noch was passiert. Halt mich auf dem Laufenden :o)

        Vielen Dank, dass du heute mit dabei warst, Dana. Ich wünsche dir einen schönen Abend und viel Spaß beim Backen <3 :o)

        1. JA, ich weiß, es ist jetzt nicht die perfekte Zeit zum Backen, aber vorm Mädelsabend bin ich nicht mehr dazu gekommen… Ich backe Kekse, ja auch nicht die perfekte Jahreszeit? Aber Kekse gehen immer und sind Teil des Geschenks, das ich morgen überreichen möchte, daher… 😉

          Ich werde dir gern berichten, wie sich das Buch weiterhin entwickelt, aber wenn die beiden nicht zusammen kommen… dann hat mindestens einer von den beiden ein ziemliches Problem 😀

          Danke für eure tollen Fragen und die zahlreichen Kommentare 🙂

  6. Hallo liebe Dana 🙂

    Was für ein schöner Beitrag zu deiner aktuellen Lektüre *-* Mir ist „Emanio – Der Schöne und das Biest“ bei der Verlagsvorschau bereits aufgefallen und ich freue mich schon sehr auf die ersten Rezensionen. Die kleinen Einblicke, die du beim Leseabend geteilt hast machen auf jeden Fall neugierig. Wenn die Wunschliste nur nicht schon so voll wäre … 😀

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    1. Hallo Lisa,
      es freut mich, dass dir die kleinen Einblicke zu dem Buch gefallen und dich neugierig gemacht haben 🙂 Manchmal ist es gar nicht so einfach, nicht zu spoilern 😀 Und manches weiß man natürlich auch noch nicht, wenn man noch nicht durch ist. Fertig gelesen habe ich das Buch am Sonntag, die Rezension wird dann nächste Woche folgen, da das Buch ja noch nicht erschienen ist.
      Jaaa die übervolle Wunschliste kenn ich auch 😀 Furchtbar ist das und ständig erscheinen mehr Bücher, die auch mit drauf wollen 😉
      Liebe Grüße
      Dana

Schreibe einen Kommentar

(Kommentare werden von uns freigeschaltet.)

Mit dem Absenden des Formulars werden deine Nachricht sowie dein Name und deine Webseite (freiwillige Angaben) gespeichert. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.