Wie der Blog zu seinem Namen kam (Teil 2)

Hallo ihr Lieben,

wie der Kürbis auf unserem Blog gelandet ist, haben wir euch bereits am „Feiertag des Kürbisses“ – an Halloween – berichtet. Wer es verpasst hat, findet den Post hier.

Heute ist ein weiterer Tag, der für mich von Bedeutung ist und in gewisser Weise ebenfalls zum Blognamen beigetragen hat. Wie wir euch ja schon erzählt haben, bastiert „Bambinis“ auf meinem Nicknamen, den ich auf verschiedenen Buchseiten benutze. Dieser lautet eigentlich „Bambi-Nini“ und setzt sich aus den Namen meiner zwei Kaninchen Bambi & Nini zusammen, die genau heute vor 9 Jahren bei uns eingezogen sind. Grund genug, sie euch einmal zu zeigen, oder?

Das sind meine zwei Fellmonster:

Bambi (braun) hat ihren Namen von dem Disney-Reh. Allerdings ist meine Bambi ein Weibchen und würde vermutlich Feline heißen, wenn mir der Name an ihrem Einzugstag nicht entfallen wäre.

Nini, die ein wenig wie ein Holländer aussieht, ist meine kleine Super-Zicke, wobei sie inzwischen eigentlich kaum noch zickig ist. Beide sind inzwischen knapp über 9 Jahre alt – wir haben sie also, seit sie Babys waren – und daher schon deutlich ruhiger geworden. Seit Sommer darf ich nachts meistens sogar durchschlafen, weil sie nicht mehr jede Nacht Radau machen.

Meistens sind die zwei ein Herz und eine Seele, wobei solche Bilder in letzter Zeit seltener geworden sind. Irgendwie betteln sie neuerdings immer um Futter, sobald wir das Zimmer betreten, sodass wir sie kaum noch kuschelnd vorfinden.

  

Und hier leben die zwei:

Übrigens stehen die zwei total auf Bücher. Sie haben sie quasi zum fressen gern, sodass inzwischen alles, was aus Papier ist, nur mit ausreichend Sicherheitsabstand betrachtet werden darf.


Habt ihr auch (bücherfressende) Haustiere?

Ein Gedanke zu „Wie der Blog zu seinem Namen kam (Teil 2)“

  1. Huhu,
    Na die zwei haben ja mal ein tolles Zuhause!
    Ich hab zwar kein bücherfressendes Haustier, aber mein Kater Mikey hat die Angewohnheit, sich mitten auf mein Buch oder den Reader zu legen wenn er kuscheln mag. 😉
    Liebe Grüße vom Lesemonsterchen Dani

Schreibe einen Kommentar

(Kommentare werden von uns freigeschaltet.)

Mit dem Absenden des Formulars werden deine Nachricht sowie dein Name und deine Webseite (freiwillige Angaben) gespeichert. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.