[Top Ten Thursday 470] 10 Cover mit Fantasywesen

Übersicht und weitere Infos bei Weltenwanderer

Da wir – besonders Anja – ganz, ganz viele Fantasybücher lesen, gab es entsprechend ausreichend Auswahl, wobei viele Cover ja eher von Schnörkeln, Ranken und Waffen geziert werden, während mal wieder die Kinderbücher tolle, farbenfrohe Ergebnisse liefern.

Aufgabe an uns selbst: 10 verschiedene Wesen finden. (am Ende sind es durch die Grauses mit Schrat, Geist, Mophund, Werwölfchen und Dilldapp sogar mehr Wesen geworden, Vampire oder Dschinn wollten sich hingegen nicht finden lassen)

 

 

 

Hattet ihr viel Auswahl oder musstet ihr sehr nach den Wesen suchen? Kennt ihr Geschichten aus unserer Liste?

 

 

9 Gedanken zu „[Top Ten Thursday 470] 10 Cover mit Fantasywesen“

  1. Guten Morgen ihr Beiden,

    ja, ich fand auch die Kinderbücher sehr ergibig und hätte teilweise sogar ganze Reihen zeigen können, da oftmals unterschiedlichde Bände auch unterschiedliche Wesen drauf haben.
    Ich hab aber auch so genug Auswahl gefunden und auch mehr als 10 Wesen dabei. Von euerer Liste hab ich keins gelesen, aber der Throne of Glass Reihe möchte ich ja gerne mal nochmal ne Chance geben. Damals war nach nur einem Hörbuch Schluss. When the Moon Hatched würde mich vielleicht immer noch reizen und ja auch die Grauses haben was 😀

    Hier geht es zu meinem Beitrag: https://steffis-und-heikes-lesezauber.blogspot.com/2025/11/top-ten-thursday-475-fantasywesen-auf.html

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

  2. Guten Morgen ihr beiden 🙂

    So oft sind Fantasywesen dann auch nicht auf dem Cover … zumindest hab ich sie nicht so oft gefunden, wie ich mir das erhofft hatte. Oder sie waren mir in ihrer Spezies nicht eindeutig genug^^
    Wesen haben wir durchaus gemeinsam, Bücher nicht. Ich hab bisher auch keins der genannten gelesen. Wobei Sarah Beth Dust und Sabine Schulter durchaus noch auf der Liste der Autoren stehen, wo ich noch was lesen will.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Fantasywesen

    1. Hallo Andrea,
      ich habe auch auf vielen Fantasycovern nur Schnörkel und Waffen gefunden. Oder nur Schuppen oder Augen, sodass es auch keine eindeutigen Wesen wurden.
      Lieben Gruß
      Anja

  3. Hallo und guten Tag ihr zwei,

    märchenmässig……Die Schöne und das Biest…

    Elidar: Magierin der Drachen und Dracyr – Das Herz der Schatten….beides von der Autorin Susanne Gerdom….mit Drachen auf den jeweiligen Cover..

    I am uni corn…Einhorn wider Willen..von Dominik A. Meier

    Die Tierkriegerin…von Felicity Green
    …..dazu gibt es eine ganze Reihe, die entsprechenden Personen verwandeln sich mit der Zeit von normalen Kinder/Erwachsenen zu Berserkern und müssen/sollen z.B. gegen andere Welten/Trolle kämpfen.

    LG…Karin..

  4. Huhu ihr beiden,
    witzigerweise hatte ich auch Probleme Vampire auf den Cover zu finden. Zumindest so, dass man es eindeutig erkennt.
    Genug Bücher mit Vampiren hätte ich eigentlich im Regal gehabt.

    Mit the wind weaver haben wir heute sogar eine Gemeinsamkeit.
    Throne of Glass hatte ich nicht auf den Schirm, hätte aber bei mir auf der Liste auch hervorragend gepasst.
    When the Moon Hatched und The enchanted greenhouse muss ich beide noch lesen, aber ich freue mich auch auf beide Bücher ♥

    Liebe Grüße
    Sarah

  5. Schönen guten Morgen!

    Da habt ihr auch viele tolle unterschiedliche Wesen gefunden! Ich hab mir schon gedacht, dass grade bei Kinderbüchern ja auch vieles zu finden sein wird! Da gibt es so viele Reihen mittlerweile mit tollen Covern und einer Menge mystischer Gestalten 🙂

    Gelesen hab ich von euren Büchern nur The Enchanted Greenhouse, an die fliegende Katze hab ich gar nicht mehr gedacht. Der Schrat ist auf jeden Fall was besonderes, den hab ich sonst nirgends gesehen – und ich glaube, auch noch keine Fee. Es gibt jedenfalls eine Menge, wie man so sieht!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    1. Hallo Alex,
      es hat bei einigen Themen echt Vorteile, wenn man viel auch in Kinder-/Jugendgeschichten unterwegs ist 😉 Die sind von der Aufmachung her dann eben einfach noch mal anders. Bei den Covern hat es auf jeden Fall geholfen und so konnte die Mischung dann auch richtig bunt werden. Es verrät ja auch gar nicht mehr jedes Cover, um welche Wesen es geht und manchmal kann das ja auch sehr reizvoll sein, wenn man dann erst innerhalb der Geschichte mitbekommt, was es da alles so gibt. ^^
      Liebe Grüße,
      Dana

Schreibe einen Kommentar

(Kommentare werden von uns freigeschaltet.)

Mit dem Absenden des Formulars werden deine Nachricht sowie dein Name und deine Webseite (freiwillige Angaben) gespeichert. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.