Rezensionsexemplar
© dtv | Royal Gambit # 2 Kayvion Lewis erschienen im November 2024 352 Seiten . hier gehts zum Verlag → dtv |
Spannende Fortsetzung
2. Band. Inhaltliche Spoiler zum Vorgänger vorhanden.
Die Handlung setzt einige Monate nach dem Ende des Gambits an, ist aber eng verknüpft mit den vergangenen Ereignissen, da auf viele entstandene Beziehungen und gesponnene Intrigen Bezug genommen wird.
Ross wird zum Spielball von zwei großen Parteien, die sie jeweils auf ihre eigene Weise zu nutzen versuchen, während Ross für sich zu herausfinden muss, was sie eigentlich will. Seit Monaten versucht Devroe, ihr Vertrauen zurückzugewinnen, doch Ross hält ihn auf Abstand, weil sie nicht sicher ist, wie ernst sie seine Annährungsversuche nehmen soll.
Im Schatten ihrer Mutter kämpft sie gegen die Erwartungen, die durch ihren Namen an sie gestellt werden, versucht sich abzunabeln und wird gleichzeitig doch wieder eingespannt.
Es entwickelt sich eine abwechslungsreiche Handlung voller Lügen, Intrigen und Geheimnisse, in der Vertrauen und Verrat Hand in Hand gehen. Im Wettlauf gegen die Zeit und ein gegnerisches Team stehen Ross und ihre Verbündeten ununterbrochen unter Druck und bekommen immer neue Steine in den Weg gelegt, sodass die Handlung einige Wendungen nimmt.
Durch die Ich-Perspektive von Ross, die nur einen eingeschränkten Blick auf die Handlung zulässt, gibt es viele Momente zum Mitfiebern und Miträtseln, wie sich die vermeintlichen Freunde und Feinde verhalten werden. Denn oft ist nicht klar, wer auf welcher Seite steht und wer seine eigenen Ziele verfolgt.
Auch in diesem Band finde ich das Vorgehen der Diebe, welche Tricks und technischen Spielereien sie nutzen, total spannend.
Der anschauliche, detaillierte Schreibstil hilft dabei, sich die Ereignisse bildhaft vorzustellen. Leider ist das Buch viel zu schnell schon wieder vorbei.
Fazit
Spannende, rasante, wendungsreiche Handlung mit einem Wettkampf, dessen Ausgang lange nicht vorhersehbar ist.
Ich danke dem Verlag für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.