Monatsrückblick und Highlights im Juni

Halbzeit von 2024 – irgendwie ist es seltsam, dass die Hälfte des Jahres schon wieder rum ist, war nicht gerade noch Weihnachten? Jetzt muss man schon fast wieder über die neuen Weihnachtsgeschenke nachdenken. Und ist es zu früh, Lebkuchen zu erwähnen? 😀

Anja
7 Bücher = 2465 Seiten
= Ø 82 Seiten pro Tag = Ø 4,1 Möhren
+ 1,5  Hörbücher

Lesezeit war im Juni leider etwas knapper, da ich recht viel arbeiten musste. Der Juli wird aber besser, ganz bestimmt… Dafür ist mein Bewertungsdurchschnitt im Juni wieder deutlich besser ausgefallen.

3 – 3,5 →

4 – 4,5 →

5 →

Reread

Zwei völlig unterschiedliche Bücher teilen sich den Platz des Monatshighlights.

Der dritte Band der Fake Dating Royals punktet wieder mit einer tollen Mischung aus Witz und Emotionen, während der zweite Teil der Coldhart reihe mit Geheimnissen und dramatischen Wendungen daherkommt, diesmal aber überwiegend auf künstliches Drama verzichtet.

.

Dana
4 Bücher  =   1345  Seiten
+ 7 Hörbücher  = 3392  Hörminuten (ca 56 Stunden)

4-4,5 →

5 →

Wie auch im letzten Monat dominieren bei mir wieder die Hörbücher. Die kann man einfach perfekt nebenbei hören, wenn man den Haushalt schmeißt, spazieren geht…. Ich bin aber auch mit der Buchbilanz nicht völlig unzufrieden. Mir war klar, dass es zeitlich wieder eher schwierig wird, das wird es sicher auch im Juli noch bleiben, ich hoffe, danach entspannt es sich ein wenig. Da ich aber durchweg gute Geschichten gelesen und gehört habe, kann ich mich wirklich nicht beschweren. Abgesehen von den Hörbüchern, die oben zu sehen sind, habe ich auch noch Band 10 bis 13 der Totenbändiger erneut gehört. Da ich die aber schon öfter gehört habe, liste ich sie nicht in der „normalen Wertung“ mit auf.

Mich auf ein Monatshighlight festzulegen, ist gar nicht so leicht, da die Geschichten so unterschiedlich waren. Bei den 5-Sterne-Büchern war ein DDR-Krimi dabei, der zweite Teil des neunten Bandes einer Kinderbuchreihe, die ich sehr mag, eine Graphic Novel und das Hörbuch zu einer wundervollen Geschichte, die ich im letzten Jahr bereits gelesen hatte. Es hat einfach alles seinen ganz eigenen Reiz. Wenn ich mich festlegen müsste, würde die Wahl vielleicht auf Alea Aquarius fallen, einfach weil mich die Reihe schon so lange begleitet und ich immer wieder fasziniert bin, wie gut man weiterhin mitgenommen wird und mitfiebern kann. Aber auch die anderen Bücher fand ich alle toll.

Beim Handlettering der Buchblogger ging es eigentlich um griechische Götter… ich habe mich dann allerdings für eine römische Göttin entschieden, weil die einfach besser zu der Idee passte, die mich nicht mehr loslassen wollte 😉
Gebastelt wurde diesen Monat nicht so wirklich, zumindest nichts, was sich jetzt zu zeigen lohnen würde.

Wie im letzten Monatsrückblick schon angedeutet, waren wir Ende Mai/Anfang Juni mit der Tanzgruppe zu einem Festival in Brandenburg. Es war ein sehr schönes, aber auch anstrengendes Wochenende. In einer Turnhalle zu schlafen, ist eben nicht so richtig erholsam 😉 Die verschiedenen Tanzgruppen zu sehen, war aber richtig super. Wir waren ein wenig die Exoten im Programm, dafür war es dann aber eben umso spannender zu sehen, was die anderen so darbieten. Die Stimmung war klasse, die Gastfreundschaft enorm groß und auch das Publikum sehr zahlreich und begeisterungsfähig.

Ansonsten standen wieder einige Planungstreffen für die Sommerfreizeit an (nun ist es auch schon gar nicht mehr so sehr lange, bis es losgeht), ebenso eine Trainersitzung (während der wir lecker essen waren, man kann es sich ja wenigstens schön dabei machen 😉 ) und eine Vorstandssitzung. In der letzten Zeit ist eigentlich immer irgendwas zu besprechen und zu organisieren 😀
Neben all den Dingen, dem regulären Training und dem Job, der natürlich nicht ruht, gab es aber auch noch kleine Lücken für andere Sachen. Ende Juni war ich mit einigen Freunden bei den Störtebecker Festspielen auf Rügen, das war ein toller Ausflug.

.

Welche Highlights – buchig oder privat – hatte euer Juni zu bieten?

 

Schreibe einen Kommentar

(Kommentare werden von uns freigeschaltet.)

Mit dem Absenden des Formulars werden deine Nachricht sowie dein Name und deine Webseite (freiwillige Angaben) gespeichert. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.