All das Ungesagte zwischen uns – Regretting You
Ich hab das →Buch von Colleen Hoover vor etwa fünf Jahren gelesen, dementsprechend konnte ich mich jetzt nicht mehr an jedes Detail der Handlung erinnern. Manche Erinnerungen kamen dann beim Schauen des Trailers und vor allem des Films jedoch wieder. Ganz grob gesagt, ist es eine Mischung aus Familiengeschichte, Liebesgeschichten und Drama aufgrund von Verlust, Verrat und all den damit verbundenen schmerzlichen Emotionen.
Mir hat der Film gut gefallen, er war mitnehmend, bewegend und berührend gestaltet. Obwohl ich ja vorbereitet auf das war, was kommt, konnte mich die Handlung emotional packen. Die Schicksale der einzelnen Charaktere waren gut dargestellt. Da sie alle eine Verbindung zueinander haben, vermischen sich die Elemente natürlich und man kann es nicht komplett getrennt voneinander betrachten. Die Ereignisse haben jeweils Einfluss auf verschiedene Personen, dennoch kann man gut verfolgen, was es auch mit den Einzelnen macht. Immer wieder gab es sehr gefühlvolle Passagen, die mir zwischendurch auch ein paar Tränen in die Augen getrieben haben. Im Film spielen allerdings verschiedene Gefühle und deren Auswirkungen eine Rolle. Trauer, Wut, erste Liebe, Rebellion, Streitereien, Verzweiflung, Aussichtslosigkeit, neue Hoffnung, Mut etwas anzupacken, Unverständnis, das Bemühen jemanden vor der Wahrheit zu schützen, falsche Entscheidungen, die teilweise aufgrund von zu aufgewühlten Gefühlen oder dem Wunsch jemanden eins Auszuwischen entstehen, Zuneigung, Vertrauen… all diese Dinge sind in die Handlung eingeflochten und sorgen für ein komplexes Gesamtgefüge.
Wie gesagt, ich kann mich nicht mehr an jedes Detail aus dem Buch erinnern, aber die Haupthandlung der Geschichte wurde im Film auf jeden Fall umgesetzt. Für uns war es ein schöner Kinobesuch und es hat sich gelohnt, den Film zu schauen. Eine bewegende Story und auch wenn manche Dinge natürlich vorhersehbar sind, empfand ich die Entwicklungen als nachvollziehbar gestaltet und besonders durch die intensiv rüber gebrachten Emotionen authentisch und mitnehmend.
Ich verlinke auch mal meine Rezension zum Buch, falls jemand noch etwas mehr zum Inhalt und der Geschichte allgemein wissen möchte.
